AW: Wird ein Krieg mit dem Iran erfolgen ?
Zitat:
Zitat von
schlaufix
Viel Hirn scheint da nicht vorhanden zu sein. Aber gut, jedem seine eigene Meinung.
Wie würdest Du die Frage denn beantworten?
Zitat:
Zitat von
Desmodrom
Ich habe nicht behauptet das die DDR ein Wunderland war, deshalb muss ich sie auch nicht beantworten.
[
QUOTE=Desmodrom;9883723]Kannst Du lesen? Ich habe bereits eine Antwort auf die Frage gegeben, ob sie zutrifft mag diskussionswürdig sein, aber es scheint mir, als würde es hier gerade um etwas ganz anderes gehen. ;)[/QUOTE]
Zitat:
Zitat von
schlaufix
Und welche Antwort wäre das?
Zitat:
Zitat von
Desmodrom
Der Rüstungswahnsinn und das damit verbundene Ausbluten der östlichen Planwirtschaft zum Vorteil des Kapitalismus! Jetzt deutlich genug?
Es ging hier um das wie du es bezeichnet hattest "Wunderland" DDR, dieses Wunderland hatte mit dem Rüstungswahnsinn nichts zu tun und hatte sich ja ausdrücklich nur für den Frieden eingesetzt.
Zitat:
Zitat von
Desmodrom
User Don hat es aber ausreichend und anschaulich beantwortet.
Zitat:
Zitat von
Blackbyrd
[
QUOTE=Desmodrom;9883723]Kannst Du lesen? Ich habe bereits eine Antwort auf die Frage gegeben, ob sie zutrifft mag diskussionswürdig sein, aber es scheint mir, als würde es hier gerade um etwas ganz anderes gehen. ;)
Es ging hier um das wie du es bezeichnet hattest "Wunderland" DDR, dieses Wunderland hatte mit dem Rüstungswahnsinn nichts zu tun und hatte sich ja ausdrücklich nur für den Frieden eingesetzt.[/QUOTE]
Wenn Du in der Lage wärest, verstehend zu lesen, wäre dir sicher nicht entgangen, dass ich die DDR in Relation zu anderen Ostblockstaaten als Wunderland bezeichnet habe. Willst Du das in Abrede stellen?
Zitat:
Zitat von
schlaufix
Ich habe nicht behauptet das die DDR ein Wunderland war, deshalb muss ich sie auch nicht beantworten.
Kannst Du wenigstens meine These widerlegen, dass der desolate Zustand der östlichen Wirtschaft mit der vom Westen provozierten Hochrüstung zu tun hatte?
Zitat:
Zitat von
Desmodrom
Achja?
Seltsamerweise war dabei ausgerechnet die ach so ausgebeutete DDR das Wunderland des real existierenden Sozialismus.
Wem hat eigentlich der Kalte Krieg mehr genutzt? Der Planwirtschaft der Sowjets, oder dem militärisch-industriellen Komplex der USA?
Zitat:
Zitat von
Desmodrom
Es ging hier um das wie du es bezeichnet hattest "Wunderland" DDR, dieses Wunderland hatte mit dem Rüstungswahnsinn nichts zu tun und hatte sich ja ausdrücklich nur für den Frieden eingesetzt.
Wenn Du in der Lage wärest, verstehend zu lesen, wäre dir sicher nicht entgangen, dass ich die DDR in Relation zu anderen Ostblockstaaten als Wunderland bezeichnet habe. Willst Du das in Abrede stellen?[/QUOTE]
Ja, du hattest nicht explizit die Ostblockstaaten erwähnt. Willst du das in Abrede stellen? Ich lese Beiträge sehr genau bevor ich antworte, das solltest du auch machen und vor allen Dingen wenn du Beiträge veröffentlichst.
Zitat:
Zitat von
Desmodrom
Wenn Du in der Lage wärest, verstehend zu lesen, wäre dir sicher nicht entgangen, dass ich die DDR in Relation zu anderen Ostblockstaaten als Wunderland bezeichnet habe. Willst Du das in Abrede stellen?[/QUOTE]
Das hast du gefühlte zehn Zitate später gemacht. Rede dich also mit solchen Alberheiten nicht heraus. Ich schrieb dir dazu, dass ein Trabbi besser ist als ein Dreirad. Bezeichnest du diesen Fortschritt als Wunderland, wenn im Westen zur gleichen Zeit Mercedes und Porsche rumfahren?
Zitat:
Zitat von
Desmodrom
Kannst Du wenigstens meine These widerlegen, dass der desolate Zustand der östlichen Wirtschaft mit der vom Westen provozierten Hochrüstung zu tun hatte?
Ich muss auch nichts widerlegen was mir ohnehin als Unsinn erscheint. Nicht wieder vom Thema ablenken.
Zitat:
Zitat von
Blackbyrd
Wenn Du in der Lage wärest, verstehend zu lesen, wäre dir sicher nicht entgangen, dass ich die DDR in Relation zu anderen Ostblockstaaten als Wunderland bezeichnet habe. Willst Du das in Abrede stellen?
Ja, du hattest nicht explizit die Ostblockstaaten erwähnt. Willst du das in Abrede stellen? Ich lese Beiträge sehr genau bevor ich antworte, das solltest du auch machen und vor allen Dingen wenn du Beiträge veröffentlichst.[/QUOTE]
Zitat:
Zitat von
schlaufix
Das hast du gefühlte zehn Zitate später gemacht. Rede dich also mit solchen Alberheiten nicht heraus. Ich schrieb dir dazu, dass ein Trabbi besser ist als ein Dreirad. Bezeichnest du diesen Fortschritt als Wunderland, wenn im Westen zur gleichen Zeit Mercedes und Porsche rumfahren?[/QUOTE]
Hier nochmal meine Worte:
Zitat:
Seltsamerweise war dabei ausgerechnet die ach so ausgebeutete DDR das Wunderland des real existierenden Sozialismus.
Der "real existierende Sozialismus" spielte sich hinter dem eisernen Vorhang und eben nicht nur in der DDR ab. Ich sag's ja, ihr habt es nicht so mit Textverständnis.