AW: Jesus- wie seht ihr ihn???
Zitat:
Zitat von
Anhalter
Dann bleibt immer noch die Frage wer hat den Schöpfer erschaffen, also wissen wir es nicht. Aus sich selbst kann nichts entstehen, es braucht also einen Ursprung vom Niederen zum Höheren und das Höhere kann nicht zuerst dagewesen sein.
Durch jahrzehntelange Privatforschung weiß ich inzwischen einige Dinge:
1. dieser Planet ist ein Strafplanet, mit einem bestimmten Zweck, den ich hier aber nicht mitteile
2. es gibt auch noch andere, höher entwickelte Zivilisationen im Universum
3. auf der Quantenebene können Dinge aus dem Nichts entstehen; das übersteigt nur den Verstand der meisten Menschen.
Auf der Quanteneben ist auch alles miteinander verbunden, was wiederum einiges erklärt.
Zitat:
Zitat von
Pommes
Dem Apokryphon des Johannes nach ist Gott Geist, ein aus sich selbst heraus entstandener Geist und Geist ist es auch der Materie entstehen läßt sogar unser Geist, siehe Quantenphysik.
Unser Geist ist dem Gottes niemals ebenbürtig und deswegen werden wir die Zusammenhänge auch niemals umfassend begreifen, aber deshalb Gott zu leugnen ist nicht der richtige Weg.
Es sind nicht tausende Christen in den Arenen Roms grausamen Todes gestorben, wenn Christus nicht real wäre, selbst im 14ten Jahrhundert ließ die Kirche die Katharer hinrichten weil diese den Dogmen des Papstes nicht folgen wollten, da landeten ganze Familien im Feuer und ich bin mir sicher das die von Gott überzeugt waren.
Jesus ist authentisch, das ist sowieso keine Frage, davon zeugt die Geschichtsschreibung u. ob der über Wasser gehen konnte oder nicht ist völlig piepe, maßgeblich ist die Auferstehung und auch dafür gibt es Zeugen und last not least das Grabtuch.
Ich leugne Gott nicht sondern halte ihn für unwahrscheinlich, um das nur klar zu stellen und von mir aus kann jeder an Gott glauben nur ich halte mich hier raus.
Darum auch der Spruch: "Was ich nicht weiß macht mich nicht heiß"
Zitat:
Zitat von
Anhalter
Es gibt auch die Behauptung Jesus Christ war nicht selbst an das Kreuz genagelt, sondern ein Doppelgänger ...
Jesus Christ sind eigentlich zwei, nämlich Jesus und Christus, Christus ist der Sohn Gottes und Jesus eigentlich nur der Mann der ihm einen Körper gab.
Christus ist der Geist den konnte man gar nicht ans Kreuz nageln.
Zitat:
Zitat von
SprecherZwo
Viel Spass im Feuersee
Erst Hölle, also das Totenreich danach als Belohnung der Zweite Tod: den ewigen Feuersee.
Zitat:
Zitat von
Anhalter
Ich leugne Gott nicht sondern halte ihn für unwahrscheinlich, um das nur klar zu stellen und von mir aus kann jeder an Gott glauben nur ich halte mich hier raus.
Darum auch der Spruch: "Was ich nicht weiß macht mich nicht heiß"
Das sehe ich anders, ich muß zwangsläufig irgendwann Gott begegnet sein sonst wäre ich nicht hier und wenn ich was nicht weiß macht mich das erst recht heiß.
Es ist eigentlich nur seine Geburt bekannt, er war Zimmermann und das er als jüdischer Wanderprediger durch Galiäa zog. Dann sammelte er seine Jünger um sich, benahm sich daneben, schmiss Tische von jüdischen Geldwechslern um, wurde verurteilt und gekreuzigt. Dann stieg er von den Toten auf und eine neue Religion war geboren.
Zitat:
Zitat von
Ennea Silvio P.
Schön für DICH, dass du zu wissen glaubst, was "im Sinne Gottes" - DEINES ("quantenphysikalischen"?) Gottes - ist und DEINES "Jesus Christus"-
Richtig das ist schön für mich, denn mein Gott steht für das ewige Leben.
Zitat:
Andere glauben was Anderes:
Die Hindus haben angeblich ca. 1 Millionen Götter, und die Buddhisten (dem Vernehmen nach) garkeinen 'Gott' !
Nicht jedes Korn fällt auf fruchtbaren Boden.
Zitat:
Zitat von
Würfelqualle
Es ist eigentlich nur seine Geburt bekannt, er war Zimmermann und das er als jüdischer Wanderprediger durch Galiäa zog. Dann sammelte seine Jünger um sich, benahm sich daneben, schmiss Tische von jüdischen Geldwechslern um, wurde verurteilt und gekreuzigt. Dann stieg er von den Toten auf und eine neue Religion war geboren.
Das erinnert mich an einen Besuch bei der Commerzbank...
War kurz vor meiner Auswanderung. :)
Zitat:
Zitat von
Würfelqualle
Es ist eigentlich nur seine Geburt bekannt, er war Zimmermann und das er als jüdischer Wanderprediger durch Galiäa zog. Dann sammelte seine Jünger um sich, benahm sich daneben, schmiss Tische von jüdischen Geldwechslern um, wurde verurteilt und gekreuzigt. Dann stieg er von den Toten auf und eine neue Religion war geboren.
Die Geburt dieser mythischen Figur Christus ist kein historisches Ereignis.
Bedeutet: unbekannt.
Zitat:
Zitat von
Pommes
Das sehe ich anders, ich muß zwangsläufig irgendwann Gott begegnet sein sonst wäre ich nicht hier und wenn ich was nicht weiß macht mich das erst recht heiß.
Genauso könnte ich jetzt sagen ich bin zwangsläufig Gott nicht begegnet weil es ihn nicht gibt, keiner weiß ob es Gott gibt oder nicht, weil es eben bis jetzt niemand bewiesen hat.