AW: Coronavirus - neuartige Lungenkrankheit aus China !
Zitat:
Zitat von
Th.R.
Was mich stutzig macht, ist das:
Man sieht keine Covid19-Toten im TV, zeigt keine Aufnahmen von den um ihr Leben kämpfenden Massen, die in den italienischen Krankenhäusern liegen sollen.
Warum?
Der Abschreckungseffekt, den solche eindringlichen Bilder bewirken, würde doch helfen können, die Menschen von den von der Politik angemahnten Ausgehverbote zu überzeugen.
Wenns ums Rauchen geht, ist man doch auch nicht zimperlich. Die widerlichen Bilder auf den Zigarettenschachteln abzudrucken, ist man sich doch auch nicht zu schade, um die Menschen zu erziehen bzw. zu überzeugen, dass sie vom Rauchen Abstand nehmen.
In einer viel gefährlicheren Situation aber, wie sie jetzt sein soll, verzichtet man auf dieses psychologische Mittel zur Erziehung. Warum?
Tja, wir leben halt in einer Simulation.
Zitat:
Zitat von
Pelle
Ich habe gerade ein Anruf von einem Freund bekommen, der sagte: "Die braune Revolution geht los. Viele rechte Kameraschaften in unsern Ort und Kreis wollen, heute, Abenden losziehen zum Kampf. Als Erstes sollen die Häuser angegriffen werden, wo Linke und Migranten sich befinden, danach soll der Staat...
Ich weiß, aber nicht, ob das stimmt, was es sagt.
die könnten damit dem Ferkelchen keine grössere Freude machen.......
Zitat:
Zitat von
Trantor
die könnten damit dem Ferkelchen keine grössere Freude machen.......
Warum?
Zitat:
Zitat von
amendment
Bei mir wäre es eher Gin der Sorte, den sich die Queen Mum täglich verordnete...
Aber dass Valdyn hier verkündet, dass der religiöse Glaube dabei hilft, die Realität zu ertragen, ist für mich natürlich ein innerer Parteitag.
Wusste ich es doch, der Ober-Glaubensbruder hier hat's bestätigt: Religion ist Opium fürs Volk!
Stell dir einfach vor, du bist Krebspatient im Endstadium. Dann backst auch du plötzlich ganz kleine Brötchen. Versprochen.
Zitat:
Zitat von
Finch
Ich mag die Öffentlich Rechtlichen auch nicht. Aber ihr wollt jetzt nicht allen ernstes behaupten, diese zwei (zugegebenermaßen völlig unlustigen und missratenen) Satire-Clips seien Hetze und Hass gegen alte Menschen?! Das ist doch lächerlich.
Was soll es denn sonst sein?
Gesellschaftliche Spaltung ist deren Kernkompetenz:
Alt gegen Jung
Arm gegen ganz arm
Eingeborene gegen Zugezogene
Behinderte gegen Nichtbehinderte
usw. - und gern auch umgekehrt.
Ich denke, jeder sollte sich selbst fragen, wie er meint, sich verhalten zu sollen und wie er gern behandelt werden möchte, wenn er/sie alt ist.
Zitat:
Zitat von
Mütterchen
Das wird teuer.
Die altbekannte Masche und das Geschäftsmodell der Südeuropäer: Selber kriegen wir es nicht auf die Reihe, wollen es auch nicht, also holen wir uns das Geld von den Deutschen. Die Deutschen haben immer schuld. In Rom setzt sie wohl schon Reparationsforderungen gegen uns auf?
Das alte Spiel der Südeuropäer: Die Deutschen in die Schuld stellen. Wie immer.
Zitat:
Zitat von
amendment
Bei mir wäre es eher Gin der Sorte, den sich die Queen Mum täglich verordnete...
Aber dass Valdyn hier verkündet, dass der religiöse Glaube dabei hilft, die Realität zu ertragen, ist für mich natürlich ein innerer Parteitag.
Wusste ich es doch, der Ober-Glaubensbruder hier hat's bestätigt: Religion ist Opium fürs Volk!
es lebe der Gin!!!!
mit Tonic Limetten Beeren, ja ich trink ihn selbst mit Gurke mir egal was andere sagen, da kann mir auch die Realität gestohlen bleiben....und Corona auch :D
Zitat:
Zitat von
Trantor
naja wie exakt die Daten aus China sind ist halt auch die Frage, die Anzahl der Toten ist ja in den letzten 4 Wochen dort kaum gestiegen....könnte mir da schon vorstellen das man da ne politisch motivirte Bremse angezogen hat was die Berichterstattung angeht.....das soll die Leistung wie China bisher damit fertig geworden ist nicht in frage stellen aber verlässliche Statistiken würde ich jetzt wenger daraus ableiten.
Man muss auch die grosse Anzahl an Menschen bedenken die infiziert sind und es niemals merken ....nimmt man die in die Rechnung mit rein ist die Sterberate auch nochmals deutlich geringer.....
Das wollte ich mit "irgendwer lügt" auch zum Ausdruck bringen: Ich traue es sowohl den Chinesen als auch unseren Polit- und Medienschranzen unbesehen zu, zu diesem Thema dreist zu lügen. Im Zweifelsfalle lügen beide Seiten sogar, was persönliche Schlussfolgerungen nicht einfacher macht.
Zitat:
Zitat von
Pelle
Warum?
weil sie dann alle Schleusn öffen könnte und die Bürgerrechte aushebeln könnt um endgültig mit allen Abweichlern aufzuräumen.....
Zitat:
Zitat von
Swesda
Vermutlich handelt es sich im einen Fall um den reinen Gold-Materialwert und im anderen Fall für einen geprägten Barren. Eventuell kommt auch noch die Aufmachung der Verpackung hinzu (Blister, Dose, etc.)
Diesen Effekt kann man auch bei den verschiedenen anderen Anbietern sehen. Da liegen heute die Preise für einen 1-Gramm-Barren heute zwischen 55 Euro bis 60 Euro (Proaurum):
https://www2.pic-upload.de/img/36669...um15.49.22.png
Da scheint ein Spielchen zwischen den einzelnen Scheideanstalten und den Verkäufern zu laufen - aber das ist nur meine persönliche Vermutung. Vielleicht kann ein anderer Forenkollege diesen Unterschied erklären.