AW: Coronavirus - Covid 19 - Teil 2
Zitat:
Zitat von
brain freeze
Je schwachsinniger, desto sturer wird alles umgesetzt.
Damit könnte ich fast meine Signatur ergänzen. Genau so ist es.
War doch schon im "Lockdown" so. Ich habe mich über freie Autobahnen gefreut: die Leute, die sowieso keiner braucht, blieben endlich zu Hause. Für mich keinerlei Einschränkungen.
Zitat:
Zitat von
Schwabenpower
Ich habe es schriftlich gemacht. Helle Aufregung. Der Geimpften natürlich. Hatte entsprechende links an die Mail gehängt. Bin gespannt auf morgen.....................
Ich mündlich vor versammelter Mannschaft als die neuen Dienstpläne abgestimmt werden sollten. Das war am 24.11.
Ich wies da auch auf die Fürsorgepflicht des AG hin. Kam nicht so gut an bei der Chefin.
Ach ja, die neuen Dienstpläne sollten bis 8.12. durchgestellt sein. Ich habe bisher noch keine Information. Ich werde also im Januar meine Schicht so wie bisher beginnen. Ich bräuchte ja einen geänderten Arbeitsvertrag, den ich auch noch unterzeichnen muss.
Zitat:
Zitat von
brain freeze
Nach Pandemie-Logik müßte deshalb auch am Arbeitsplatz 2G gelten, damit Ungeimpfte geschützt werden.
Logik hat keinen Platz mehr in einer Welt, die durch die kritische Theorie dieser beraubt wurde.
Zitat:
Zitat von
Schwabenpower
Ist bei mir etwas anders, weil ich ohnehin kaum Familie habe. Alle weit verstreut. Zum Glück.
Meine Frau hat Gottseidank auf die zweite Impfung verzichtet und sich lieber einen neuen Arzt gesucht.
Meine Frau ist Russin und hat Gott sei Dank ein eigenes Hirn und folgt mir - und ich habe entschieden!
Es gibt jetzt keine Diskussion mehr und es werden jetzt Entscheidungen getroffen - entweder man kann das oder nicht.
Das hier ist jetzt der Moment wo man zeigt aus welchem Holz man geschnitzt ist.
Für mich war das schon immer klar und ich bin jetzt verdammt sauer und werde diese Leute die immer anderer Meinung waren hart in die Schranken weisen und meinen eigenen Weg gehen.
Es interessiert mich nicht mehr ob die untergehen - es geht jetzt nur noch um mich und mein (ungeborenes) Kind.
Frau ist schwanger und ich hab Entscheidungen zu treffen.
Zum Glück kann ich das!
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Ich mündlich vor versammelter Mannschaft als die neuen Dienstpläne abgestimmt werden sollten. Das war am 24.11.
Ich wies da auch auf die Fürsorgepflicht des AG hin. Kam nicht so gut an bei der Chefin.
Ach ja, die neuen Dienstpläne sollten bis 8.12. durchgestellt sein. Ich habe bisher noch keine Information. Ich werde also im Januar meine Schicht so wie bisher beginnen. Ich bräuchte ja einen geänderten Arbeitsvertrag, den ich auch noch unterzeichnen muss.
Theoretisch fange ich am 10.1.22 wieder an. Aber vorher natürlich krank schreiben lassen (witzig: auch Ellbogen, zieht sich über den Unterarm und teilweise Oberarm). Sollte da keine Antwort vorliegen oder sich Geimpfte immer noch nicht testen lassen müssen, lege ich entsprechende Gefährdungsbeurteilung vor.
Ach ja, beinahe vergessen: der SiGeKo kommt nicht mehr, weil sein Sohn positiv getestet wurde. Er ist geimpft..............................
Zitat:
Zitat von
Trusty
Meine Frau ist Russin und hat Gott sei Dank ein eigenes Hirn und folgt mir - und ich habe entschieden!
Es gibt jetzt keine Diskussion mehr und es werden jetzt Entscheidungen getroffen - entweder man kann das oder nicht.
Das hier ist jetzt der Moment wo man zeigt aus welchem Holz man geschnitzt ist.
Für mich war das schon immer klar und ich bin jetzt verdammt sauer und werde diese Leute die immer anderer Meinung waren hart in die Schranken weisen und meinen eigenen Weg gehen.
Es interessiert mich nicht mehr ob die untergehen - es geht jetzt nur noch um mich und mein (ungeborenes) Kind.
Frau ist schwanger und ich hab Entscheidungen zu treffen.
Zum Glück kann ich das!
Da bin ich voll bei Dir.
Wird Zeit für ein Treffen der "Coronaleugner". Im Strang des Forentreffens (Süddeutschland) hatte ich ja schon Ferienhaus für ein (langes) Wochenende vorgeschlagen. Geht bis zu 12 Leutem.
Ort sollten wir finden. Vorfinanzierung würde ich übenehmen.
Zitat:
Zitat von
brain freeze
Je schwachsinniger, desto sturer wird alles umgesetzt.
Die Olle ist wirklich schwachsinnig. Ein echtes Huhn nach FranzKonz!
Ich hab mal ohne Handschuhe nen Behälter gewechselt. Da maulte sie mich an. Ich zeigte ihr meinen linken Mittelfinger, Arbeitsunfall, Hantelscheibe draufgeknallt, bleibt für immer krumm. "Da hat mir der Handschuh auch nicht genutzt!" Antwort:" Wir fassen ja auch nicht in die Rutsche!"
"Aus der Rutsche hole ich die Pakete.", "Handschuhe an!" Und sie drohte mir mit ner Abmahnung wegen Verletzung der Arbeitsschutzvorschriften.
Und dann tänzelte sie in ihren Ziviltrittchen davon.
"Hier sind S3 Sicherheitsstiefel mit Fersenschutz vorgeschrieben!" kam nicht gut bei ihr an. Strich auf der Liste!
Zitat:
Zitat von
Shahirrim
Ja, ich finde das so traurig, wenn ich das lese.
Aber ich kenne das ja von Leuten, die nicht zu unserer Familie gehören, die wir aber gut kennen. Überall läuft es so. Aber das waren Familien, die immer harmonisch für mich aussahen. Wir haben nicht geheuchelt, bei uns kriegt jeder Besucher früher oder später mal einen heftigen Krach mit. Aber vor Sonnenuntergang ist das alles wieder vergessen und alle haben sich ausgesprochen. Ich glaube, das hat bei uns dann den Vorteil, dass wir Streit so gewohnt sind, dass diese Situation nichts besonderes ist.
Ich habe von meinem Vater von zwei Brüdern gehört, die er kennt und die sich wegen einer Sache verstritten hatten und 20 Jahre nicht miteinander sprachen. Und das war eine Kleinigkeit.
Die Leute sind es nicht gewohnt, zu streiten. Bei uns denkst du, wir gehen uns gleich an die Gurgel, deswegen kriegt es ja auch jeder Nachbar mit. Und lästert über uns. Ich könnte ja jetzt auch lästern über sie, aber mir tut so etwas weh. Die haben all die Jahre in einer falschen Harmonie gelebt.
Für mich ist meine Familie ab heute gestorben - ich habe keine mehr!
Und es spaltet sich an diesem Corona-Thema!
Ich kann leider nicht mehr anders- ich sehe es als Selbstschutz!
Wer das alles jetzt noch nicht verstanden hat und weiter anndie Pandenmie glaubt oder an Impfungen und FDP der fliegt gnadenlos raus aus meiner Kontaktliste.
Ich kann und will mit diesen Leuten nichts mehr zu tun haben und es ist völlig egal ob das meine Mutter, mein Vater oder sonstwer ist - sie sollen sich alle ficken!
Ist hart aber leider nötig und für mein eigenes seelisches Wohl unabdingbar!
Weg mit denen!
Zitat:
Zitat von
Schwabenpower
Da bin ich voll bei Dir.
Wird Zeit für ein Treffen der "Coronaleugner". Im Strang des Forentreffens (Süddeutschland) hatte ich ja schon Ferienhaus für ein (langes) Wochenende vorgeschlagen. Geht bis zu 12 Leutem.
Ort sollten wir finden. Vorfinanzierung würde ich übenehmen.
Würde gerne kommen aber bin wie gesagt auf Absprung - will hier keinen Tag länger mehr sein.
Zitat:
Zitat von
Schwabenpower
Theoretisch fange ich am 10.1.22 wieder an. Aber vorher natürlich krank schreiben lassen (witzig: auch Ellbogen, zieht sich über den Unterarm und teilweise Oberarm). Sollte da keine Antwort vorliegen oder sich Geimpfte immer noch nicht testen lassen müssen, lege ich entsprechende Gefährdungsbeurteilung vor.
Ach ja, beinahe vergessen: der SiGeKo kommt nicht mehr, weil sein Sohn positiv getestet wurde. Er ist geimpft..............................
Mein nächster Turnus beginnt am 13.1.
Bis dahin lass ich mir hier noch einige Dinge einfallen. Morgen ist erstmal um 0/800 Abstrich bei meiner HÄ und ich werd meinen desolaten Zustand(mental und körperlich) noch intensiver schildern. Heute ist auch noch Fieber dazugekommen. War ein heftiges Jahr und ich bin so ausgebrannt. Und der Ellbogen macht tatsächlich noch Mätzchen. Tagsüber fast schmerzfrei und dann auf einmal bei bestimmten Bewegungen lass ich die Tasse fallen oder den Löffel. Das ist ätzend!
Meine Frau berichtet die Tage von ner Bekannten. Tochter sitzt positiv zu Hause in Quarantäne - Muttern geht in der Altenpflege arbeiten. Muttern ist durchgeimpft.