Zitat von
Shahirrim
[...]
Klar kann man auch sagen, dass sie nichts sagen wollten, um Beweise zu erobern. Das ist aber aus meiner Sicht fraglich. Zumal in den Medien davor gewarnt werden muss, allein um es unwahrscheinlicher zu machen. Gerne auch ungenau. Wird man alles nach dem Krieg untersuchen müssen.
[...]
Nun ja, habe gerade erfahren, dass Lukaschenko schon Moldawien als nächstes Ziel des Kremls sieht. Also, wird Moldawien das nächste Ziel? Wenn ja, mit welcher Begründung? Oder wird sich schon was finden? Arbeitet dann der CIA dort auch an Biowaffen, mit denen Moldawien Transnistrien ausrotten wollte? Für mich gäbe es dafür keine Begründung, denn Transnistrien hätte eine direkte Verbindung zu Moskau, wenn die Ukraine erobert ist. Es ist nicht mehr eingeschlossen. Und Moldawien ist keine Bedrohung, auch nicht aus einer geostrategischen Sicht heraus.
Gestern in dem Stadion wurde ja „Ukraine und die Krim, Belarus und Moldau, es ist alles mein Land“ gesungen. Würde ich in Moldawien leben, wäre das mir doch sehr in die Knochen gefahren.
Hoffen wir mal, dass das nur ein Lied ist.