AW: Coronavirus - Covid 19 - Teil 2
Zitat:
Zitat von
antiseptisch
Der Finanzminister sollte sich doch über jeden Grippetoten freuen, der die Rentenkasse entlastet. Dass Menschen über 65 jetzt geschützt werden sollen, passt nicht in deren Logik. Für mich kann es nur eine Erklärung geben: Die wollen, dass mit den Sumpfungen noch mehr Rentner sterben als zu erwarten wäre, damit die Renten- und Pensionskassen noch schneller entlastet werden. Nur so ergibt das politische Handeln einen Sinn.
Jo, kann man so sehen.
Die Alten holen sie jetzt als Trumpfkarte und moralisches Druckmittel raus. "Sie müssen geschützt werden".
Die, um die sich sich zuletzt gekümmert haben. Die, die trotz eines Lebens voller Arbeit von viel zu knappen
Renten darbend, Flaschensammelnd mühsam um die Häuser hinkend in Mülltonnen rumstochernd hoffen
dort etwas von Pfandwert zu finden mit dem sie sich ihre kargen Mahlzeiten etwas aufbessern können,
die, die im von der Politik verursachten, schon vor Covid manifesten, Pflegenotstand unterversorgt in
Altenheimen ihren Ende entgegendämmern und auf die von der Politik ein dicker Haufen nach dem anderen
geschissen wurde, die müssen nun als Mittel moralischer Erpressung hinhalten mit dem die Schafe zur
Impfstraße getrieben werden sollen.
Zitat:
Zitat von
Hrafnaguð
Jo, kann man so sehen.
Die Alten holen sie jetzt als Trumpfkarte und moralisches Druckmittel raus. "Sie müssen geschützt werden".
Die, um die sich sich zuletzt gekümmert haben. Die, die trotz eines Lebens voller Arbeit von viel zu knappen
Renten darbend, Flaschensammelnd mühsam um die Häuser hinkend in Mülltonnen rumstochernd hoffen
dort etwas von Pfandwert zu finden mit dem sie sich ihre kargen Mahlzeiten etwas aufbessern können,
die, die im von der Politik verursachten, schon vor Covid manifesten, Pflegenotstand unterversorgt in
Altenheimen ihren Ende entgegendämmern und auf die von der Politik ein dicker Haufen nach dem anderen
geschissen wurde, die müssen nun als Mittel moralischer Erpressung hinhalten mit dem die Schafe zur
Impfstraße getrieben werden sollen.
Mit den Rentnern und Rentnerinnen kann man tun und lassen was man will.
Die etabl. Altparteien wissen schließlich, welche Parteien sie immer und immer wieder wählen werden...
Zitat:
Zitat von
antiseptisch
Das wissen noch nicht mal die Betreiber selbst. Die meisten Restaurants gingen schon vor Corona nach drei bis fünf Jahren pleite, weil sie Umsatz mit Gewinn verwechseln, und glauben, das Geld in der Kasse hätten sie zur freien Verfügung. Es sind nur die bodenständigen Restaurants, die mit viel Mühe und Einsatz länger bestehen können. Und selbst von denen sind viele mittlerweile untergegangen. Selbst Fastfoodketten sind nur noch zu 30% ausgelastet. Aber die kriegen wenigstens Geld nachgeschossen. Es gibt aber auch welche, die irgendwann aufgegeben und von Dönerketten ersetzt werden. Türken und Chinesen gehen so gut wie nie pleite, weil die in der Regel wissen, wie man Geld zur Seite schafft.
die, die lange durchhalten sind (tages-)cafes, weil mit kaffee sehr viel verdient. überleg mal, was kostet eine tasse kaffee, wieviele bringst aus einem pfund raus. dazu kleine schnelle gerichte und einige kuchen, nette musik und solche läden laufen. da weiss ich einige, die es schon sehr lange gab (vor corona) in anderen teilen bayerns. komm ja da momentan leider nicht hin.
Zitat:
Zitat von
Dalmatin
Oh Mann... ich hab dich für doof gehalten, aber für so doof dann doch nicht. Natürlich sind das Verdachtsfälle... wie stellst du Depp dir vor, dass man Nebenwirkungen registrieren soll??? Jeden der Betroffenen erst mal einschläfern und obduzieren? Was glaubst du wohl, wie die Liste der Nebenwirkungen in den Beipackzetteln für Medikamente zustande kommt??? Die wenigsten (Neben-)Wirkungen von Medikamenten lassen sich nach deinen einfältigen Vorstellungen direkt beweisen.
Du hast tatsächlich NULL Ahnung! Deine Vorstellungen über Medizin gleichen denen eines 7-jährigen.
Und ich schrieb dir dazu:
:haha: Aber du hast selbst das nicht kapiert! Bei soviel Dummheit auf einem Haufen bekomme ich ja direkt schon ein wenig Mitleid mit dir :trost:.
jeder kennt hier tosh
Zitat:
Zitat von
antiseptisch
Türken und Chinesen gehen so gut wie nie pleite, weil die in der Regel wissen, wie man Geld zur Seite schafft.
Zitat:
Zitat von
dscheipi
die, die lange durchhalten sind (tages-)cafes...
Italiener auch nicht. Die wissen vor allem, wie man schwarz einkauft, schwarz umsetzt , schwarz Löhne bezahlt und wenn das FA kommt und Steuern fordert, Konkurs macht und einen neuen Stohmann, pardon Cousin, einsetzt. Und weiter macht wie gewohnt. So einfach geht das. Man muss es nur wissen. Und das wissen sogar manche Deutsche.
Zitat:
Zitat von
Dr Mittendrin
Ich war im Kaffeegeschaft mit Maschinen. Produkteinsatz pro Tasse 40 cent.
Produkt einsatz ist gering. Aber Miete und Personal sind an guter Lage hoch. Und in billiger und schlechter Lage kommen keine Kunden.
Zitat:
Zitat von
ABAS
Der Tenor Deines Beitrages ist folglich das Du weiterhin leibeigener Arbeits-, Konsum-, Wahl- und Zahlsklaven
im westlichen, kapitalistischen Gesellschaftssystem unter Taeuschungskulisse der " Freiheit " und " Demokratie "
bei tatsaechlicher Herrschaft der Maechte des Kapitals durch instrumentalisierte Regierungmarionetten bleiben
willst. Damit hast Du geiselhaftsyndromisierter ehemaliger " Ossi " Dich als transatlantischer Systemling
und Judenknecht geoutet, weil Du nicht eingestehen willst das Du 1989 von Ronald Reagan, Helmut Kohl und
Michail Gorbatschow verscheissert worden bist und jubelnd unter Verrat am eigenen Volk, am Sozialismus, der
Partei und Regierung der Deutschen Demokratischen Republik fuer 100 DM Judaslohn in die schmierigen Faenge
des Kapitalismus gelaufen bist.
Die folgenden Feststellung faellt mir schwer, weil ja die ehemaligen Ostdeutschen und ihr Nachwuchs auch
Menschen sind und sogar zum Deutschen Volkskoerper gehoeren, obwohl sie unzurechnungsfaehig sind.
Man haette den geistig Totalschaeden aus der Ostzone nicht die " Demonstrationsfreiheit ", " Meinungsfreiheit ",
" aktives und passives Wahlrecht ", " Grund- und Freiheitsrechte " vortaeuschen duerfen. Sie verteidigen die
Taeuschungskulisse sogar noch, weil ihnen ihr tatsaechlicher, erbaermlicher Status nicht bewusst wird.
Du arbeitest mit vorgefertigten Textbausteinen, kann das sein?
Zitat:
Zitat von
dscheipi
die, die lange durchhalten sind (tages-)cafes, weil mit kaffee sehr viel verdient. überleg mal, was kostet eine tasse kaffee, wieviele bringst aus einem pfund raus. dazu kleine schnelle gerichte und einige kuchen, nette musik und solche läden laufen. da weiss ich einige, die es schon sehr lange gab (vor corona) in anderen teilen bayerns. komm ja da momentan leider nicht hin.
Zitat:
Zitat von
Hrafnaguð
Du arbeitest mit vorgefertigten Textbausteinen, kann das sein?
der schon, der tippt 2 Wörter, dann kommt der Baustein
Zitat:
Zitat von
Dr Mittendrin
ja, da bliebe was hängen. hab mich mal mit einer cafewirtin unterhalten, die hat los gelegt, den cognac haben wir vom aldi, wird nicht boniert, da kommt unser geld her (verjährt).
wenn man selbst kuchen backt, kann einem das finanzamt auch nicht rein schaun.
bei wirtschaften, die brauereien gehören, haben die die festen bierrechnungen, müssen so und so viel abnehmen, da ist es wieder nicht so einfach.
Zitat:
Zitat von
Nicht Sicher
Es wäre gut, es auch von dir sagen zu können. Leider gibt es gegen medizinisch bedingte Dummheit keine Hilfe. Weder professionell noch sonst wie.
Fixe Ideen, denen die Querlenker/Ignoranten verfallen sind, sind gefährliche psychische Erkrankungen die ihr leider selber nicht erkennen könnt.
Da herauszukommen ist äußerst schwierig, da ihr glaubt ihr wäret gesund und deshalb nicht auf die Idee kommt euch von einem Psychotherapeuten bzw. Arzt für Psychotherapie zumindest einmal untersuchen zu lassen. :schnief: