AW: Coronavirus - neuartige Lungenkrankheit aus China !
Zitat:
Zitat von
Trantor
was ist denn mit den Ärzten in China die gestorben sind.... der eine war erst 29, eine Statistik über den Altersschnitt der Toten wäre aber tatsächlich mal informativ...
egal erstens habe ich alte Leutchen zu Hause die ich pflege und schützen muss und zweitens können auch bei junge Menschen chronische Schädigungen der Lunge zurückbleiben, von dem unangenehmen Krankheitsverlauf ansich ganz zu schweigen.
....ich denke auch nicht das hier jemand (von den jungen) tatsächlich Todesangst oder echte Panik hat, ich denke es nervt nur das man sich bei manchen Leuten andauernd rechtfertigen muss warum man bestimmte Vorsichtsmassnahmen mitträgt und für sinnvoll hält.
et voila, die gewünschte Statistik:
http://weekly.chinacdc.cn/en/article...b-fea8db1a8f51
Im Altersbereich 20 - 29 haben die Chinesen sieben Todesfälle auf 3619 (bekannte) Infizierte gezählt.
p.s.: Bitte auch den Tabellenteil " comorbid conditions " anschauen. Interessant wäre das wohl auch noch auf die Altersgruppen aufgedröselt, da wären wir aber wieder bei fehlender Signifikanz.
Zitat:
Zitat von
Filofax
Wieso?
Welcher der Schleimscheisser saß den heute in der PK?
Hat sich etwa der schöne Jens in Quarantäne begeben?
Wäre interessant zu erfahren, mit wen der so alles "Kontakt" hatte in den letzten Wochen...
AKK, Laschet usw... jeder darf mal ran um sich in guter Stimmung -und verantwortungsvoll dem Wahlesel zu zeigen.
Zitat:
Zitat von
marion
Wirrköpfe wie die Reichsbürger würden in der Neurobiologie sicherlich interessante Probanden abgeben. Wie zur Hölle kommt man auf so eine Schwachsinnigkeit?!
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Zitat:
Zitat von
D_Plainview
Was sagst du über die Info das in Frankreich mehr als 50% der infizierten junge Menschen sind und auf der Intensivstation liegen?
gerade in Italien ist es auch so das aufGrund des Mangels an Beatmungsgeräte und Intensivstationen man diese an die jüngeren gegeben hat und im Zweifelsfall die älteren hat sterben lassen....auch das erkärt die höhere Sterberate von alten Menschen.....das heisst nicht das ich anzweifel das Ältere und Vorerkrakte besonders bedroht sind sondern eben das es auch jügere mit einem kritischen Krankheitsverlauf treffen kann.
Nochmal zu den jüngeren Toten in Italien. Die hatten alle schwere Vorerkrankungen.
Nur 17 an der durch das neuartige Coronavirus ausgelösten Lungenkrankheit Covid-19 Verstorbenen seien jünger als 50 gewesen, teilte das ISS mit. Fünf dieser Menschen seien unter 40 gewesen. Es habe sich ausschließlich um männliche Patienten im Alter zwischen 31 und 39 Jahren mit schweren Vorerkrankungen gehandelt, erklärte das Institut.
https://www.welt.de/vermischtes/live...n-Spanien.html
---
Zitat:
Zitat von
Filofax
Warst du nicht einer von denen, der vor ein paar Tagen noch total überzeugt warst von der "Gefährlichkeit" von Corona?
WEnn es so war und du ketzt nachdenklich wirst:
Herzlichen Glückwunsch!
Natürlich muss man Grippe - Viren ernst nehmen und auch alte Leute schützen, aber man schützt diese Leute nicht indem man ein ganzes Land zerstärt durch aktionistische Schwachsinns-Maßnahmen oder wie es unsere Framing - Experten so beschönigend ausdrücken:
Wir fahren jetzt das Land mal für eine Weile runter!
.....
Zugegeben, vorgestern war ich von der Gefährlichkeit dieses Viruses mehr überzeugt. Trotzdem war ich auf dieses Narrativ nicht zu 100 Prozent festgelegt. Man muss die Dinge eben aus verschiedenen Perspektiven betrachten und immer misstrauisch bleiben.
Irgendwann, wenn man den Gesamtrundumblick gewonnen hat, kann man eine vage Aussage über die "Wahrheit" vielleicht treffen.
Mittlerweile tendiere ich wieder ein Stück weit mehr zur Theorie, dass "Corona" ein Hoax ist; eine aufgebautes Gespenst als Rechtfertigung, um bestimmte Dinge, die ansonsten unmöglich wären, durchzusetzen.
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Nochmal. In Italien sind nur 3 ohne Vorerkrankungen gestorben, 17 waren unter 50 und der Altersdurchschnitt der Toten bei 80.
Wenn du nicht zur Risikogruppe gehörst, kannst du dir ein Ei auf dieses Virus braten.
---
... und fast die Hälfte hatte mindestens drei Vorerkrankungen!
Zitat:
Am häufigsten waren dies demnach Bluthochdruck, Diabetes sowie koronare Herzkrankheiten.
Irgendwann hört ein Herz auf zu schlagen. Es wird nicht jeder steinalt.
Zitat:
Zitat von
D_Plainview
Was sagst du über die Info das in Frankreich mehr als 50% der infizierten junge Menschen sind und auf der Intensivstation liegen?
In der Kombination? Na ganz sicher Blödsinn.
Zitat:
Zitat von
laurin
... und fast die Hälfte hatte mindestens drei Vorerkrankungen!
Irgendwann hört ein Herz auf zu schlagen. Es wird nicht jeder steinalt.
Also eine gewöhnliche Frühjahrsgrippe.
---