AW: In Kürze geht es mit Assad zu ende!
Zitat:
Zitat von
FranzKonz
Daran zweifle ich. Es wird Israel sicher nicht gelingen, einen treuen Vasallen auf Syriens Thron zu setzen. Dazu sind die harten Muslime zu stark in der Region.
Abwarten. Ich bin nicht so optimistisch wie Du und denke an Saudi Arabien, Kuweit, Katar und Libyen.
Zitat:
Zitat von
Dayan
Auf jedenfall kommt der Assad weg!!!!!
Liebermann hat's ja gesagt. Er meinte vor (ich glaube) ein, zwei Jahren, wenn Assad sich noch einmal was erlaube, dann werde er Assads Familie entmachten. Was hat er sich denn eigentlich geleistet? Nach dem Atomkraftwerk war er doch ziemlich ruhig geworden.
Zitat:
Zitat von
Brutus
Abwarten. Ich bin nicht so optimistisch wie Du und denke an Saudi Arabien, Kuweit, Katar und Libyen.
In Saudi Arabien, Kuweit und Katar ist es den Briten in der Folge des 1. Weltkriegs gelungen, Vasallen einzusetzen, deren Regimes bis heute an der Macht sind und die kontinuierlich geschmiert werden.
Was in Libyen passiert, ist noch lange nicht raus. Medientechnisch ist das Thema zunächst mal ausgelutscht, man hört fast nichts mehr. Geht man auf die Suche, so findet man solche Texte:
Zitat:
Rolle von Fundamentalisten
Dabei kommt erschwerend hinzu, dass der Westen im Libyen-Krieg gerade auch auf islamistische Milizen setzte, um Muammar al Gaddafi zu stürzen. Wie die International Crisis Group einräumt, hat nicht nur die Libyan Islamic Group, der libysche Ableger der Muslimbruderschaft, während der Kämpfe gegen Gaddafi stark an Einfluss gewonnen. Prominenz hat vor allem die «Libyan Islamic Fighting Group» erreicht, die mittlerweile – PR-adäquat – als «Libyan Islamic Movement for Change» firmiert und in den 1990er Jahren als Zusammenschluss von Afghanistan-Veteranen entstanden ist. Ihr Emir Abdelhakim Belhaj wirkt seit August aufgrund der herausragenden Rolle seiner Miliz bei der Einnahme von Tripolis als Militärchef der libyschen Hauptstadt.
Wie mächtig der islamistische Einfluss bei den unterschiedlichen Milizen ist, ist noch schwer abzuschätzen. Die Crisis Group gibt die Einschätzung eines säkularen Beobachters wieder, der urteilt: «Die Islamisten kontrollieren die Strasse.» Ein bekannter Prediger vermutet, islamistische Kräfte würden «eine fundamentale Rolle beim Aufbau des neuen Libyen spielen».
Die Parallelen zum Bündnis des Westens mit Islamisten in Afghanistan, als man dort gegen die sowjetischen Truppen und die prosowjetische Regierung Krieg führte, sind offensichtlich. Die Folgen dieses Bündnisses für Afghanistan sind bekannt.
http://www.infosperber.ch/Artikel/Fr...ehr-von-Libyen
Zitat:
Zitat von
Brutus
Du hast Ägypten vergessen.
Zitat:
Zitat von
Brutus
Einen weiteren Schritt auf dem Weg zur Errichtung von Groß-Israel. Aus Sicht der Zionisten dürfte ein Regimechange in Damaskus in etwa dem entsprechen, was für Hitler, Himmler und Heydrich die Errichtung des Protektorats Böhmen und Mähren bedeutete.....
Wenn dort Islamisten an die Macht kommen, wäre es kontraproduktiv für Israel.
Zitat:
Zitat von
tosh
Wenn dort Islamisten an die Macht kommen, wäre es kontraproduktiv für Israel.
Wieso seid ihr so sicher, daß das kontraproduktiv für USrael wäre? Wir sehen doch, daß sie in Ägypten und Libyen den Islamfundis zur Macht verhelfen, sogar mittels Raubkriegen, wie sie ein Hitler nie zu führen wagte. Gehen wir doch davon aus, daß die usraelischen Strippenzieher und Massenmörder sich etwas dabei gedacht haben. Man kann dieser Barbarenmörderbande ja vieles nachsagen, aber eines nicht, daß sie dumm sind.
Zitat:
Zitat von
FranzKonz
Genau. Wenn Libyen ein islamistisches Regime bekommt, wäre das kontraproduktiv für den Westen.
Zitat:
Zitat von
Löwe
Du hast Ägypten vergessen.
Wird wie es aussieht islamistisch regiert werden, also auch garnicht gut für Israel.
Zitat:
Zitat von
Brutus
Wieso seid ihr so sicher, daß das kontraproduktiv für USrael wäre? Wir sehen doch, daß sie in Ägypten und Libyen den Islamfundis zur Macht verhelfen, sogar mittels Raubkriegen, wie sie ein Hitler nie zu führen wagte. Gehen wir doch davon aus, daß die usraelischen Strippenzieher und Massenmörder sich etwas dabei gedacht haben. Man kann dieser Barbarenmörderbande ja vieles nachsagen, aber eines nicht, daß sie dumm sind.
Ich bezweifle, dass Juden in Ägypten und Libyen die Strippen gezogen haben. Sonst hätten sie sich tatsächlich verkalkuliert.
Zitat:
Zitat von
Brutus
....Man kann dieser Barbarenmörderbande ja vieles nachsagen, aber eines nicht, daß sie dumm sind.
Dumm war ihr letzter Invasionsversuch im Libanon.
Der Gipfel an Dummheit war 1948, sich nicht mit den Palästinensern auf eine gerechte und friedliche Teilung des Landes zu einigen, sie könnten inmitten der moslemischen Staaten seit 1948 in Frieden leben.