AW: Impfpflicht - Impfzwang - Solidarität - Nötigung - ... wohin geht die Reise ... ?
Zitat:
Zitat von
Valdyn
Du blöder Lügner. Es ging um Supermärkte. Muss ich dir Trottel dafür ein Bild malen?
Naja, aber du hast, als das noch zur Diskussion stand im August, ebenfalls so weggewischt. Ohne drüber nachzudenken. Da musste ich dir zeigen, dass das doch zur Diskussion stand. Du willst nicht, dass das kommt und das ist für dich Realität.
AW: Impfpflicht - Impfzwang - Solidarität - Nötigung - ... wohin geht die Reise ... ?
Zitat:
Zitat von
amendment
1. Prinzipiell nicht, in begründeten Ausnahmen aber schon. Denke nur an die Impfungen von Wehrpflichtigen. An die Wehrpflicht als solche.
2. Das Problem ist, dass Ungeimpfte, die sich nicht impfen lassen können, auf Ungeimpfte, die sich nicht impfen lassen wollen, treffen könnten. Mit entsprechenden gesundheitlichen Auswirkungen.
3. Der Vergleich "hinkt", aber gewaltig!
4. Das RKI liefert keine medizinischen Propagandazahlen ab; die Impfverweigerer aber schon. Das gesellschaftliche "Framing" beginnt für jeden von uns bereits schon am Morgen, wenn wir das Haus verlassen. So what?
Wie war die Aussage im Staatsbürgerkundeunterricht, Wer nicht für uns ist, ist gegen uns! Die Retorik der Verlogenheit wird leider von den Wessies nicht erkannt. Wir Ossies enttarnen den Schwindel früher.
Zitat:
Zitat von
Valdyn
Wo hat denn ein Politiker bei uns jemals gesagt, dass für Supermärkte 3G gelten soll?
Das Gegenteil ist richtig. Es wurde immer gesagt, dass die Grundversorgung für alle zugänglich bleiben wird.
Hört auf zu lügen.
Wie so vieles was man als VT bezeichnete wurde leider sehr bald Realität.
Euer Feind sind nicht die Querdenker, Unge"pimpften", unser gemeinsames Feind sitzt an den "Fleischtöpfen eher Sa.trögen, den Plätzen an der Sonne" und sie wollen mit Hilfe von "Dumm-, Schlaf-, Doofmichl" wieder dahin.
Also begrabt der Kriegsbeil, überwindet die Gräben, stellt die Grabenkriege ein, vergesst die Schähmungen, Beleidigungen kämpft gemeinsam gegen das "Regime" und ich hoffe jeder weiß wo er am 26.09. sein Kreuz machen muss.
Nicht bei den "Volksverrätern". Ich denke das bleibt allerdings ein frommer Wunschtraum.
Zitat:
Zitat von
amendment
Geimpfte sind weniger ansteckend als Ungeimpfte. Widerlege diese Behauptung. Geimpfte haben auch bei Impfdurchbrüchen weniger starke Reaktionenzu durchleiden als Ungeimpfte. Widerlege diese Behauptung.
Impfdurchbruch bei Ungeimpften? Du hast wirklich nicht mehr alle Tassen im Schrank. Das heißt Impfdurchbruch, und nicht Ungeimpftdurchbruch, aber du hast dazu noch geistigen Durchfall.
Zitat:
Zitat von
Schwabenpower
Der Einzelhandel wehrt sich allerdings dagegen. Mal sehen, wer gewinnt.
Mir egal, da werden einige die Gelegenheit nutzen und Lebensmittel ausliefern.
Das sehe ich grade hier.
Hofläden schliessen sich zusammen und liefern.
Habs heut ausprobiert.
Kartoffeln, Nudeln und Eier aus dem Nachbardorf, Fleisch und Fisch für meine Mama zwei Dörfe weiter.
Top Qualität.
Ist eine Riesenchance für die Landwirte und bleibt hoffentlich dauerhaft.
Und da zahl ich gerne bissel mehr als beim Edeka für den Industriefraß.
Zitat:
Zitat von
purple
Das sehe ich grade hier.
Habs heut ausprobiert.
Kartoffeln, Nudeln und Eier aus dem Nachbardorf, Fleisch und Fisch für meine Mama zwei Dörfe weiter.
Top Qualität.
Das ist ja alles schön und ich hoffe auch auf sowas, aber die Erfahrung sagt, dass irgendwann ein riesiges ????Selbstzensur??? die Lügen-Medien verständigt, die dann im Dorf einfallen und dann leider oft die Leute einknicken. Weil hier ein pöhses rääächtes Preppernetzwerk entstanden ist, welches auch noch wagt, Gesunde zu ernähren.
Zitat:
Zitat von
purple
Das sehe ich grade hier.
Habs heut ausprobiert.
Top Qualität.
Mache ich ja auch. In der Woche allerdings nicht, da ist noch nichts in erreichbarer Nähe. Der Metzger ist allerdings sowieso Impfgegner. Und mein Nachbar :D
Zitat:
Zitat von
Shahirrim
Das ist ja alles schön und ich hoffe auch auf sowas, aber die Erfahrung sagt, dass irgendwann ein riesiges ????Selbstzensur??? die Lügen-Medien verständigt, die dann im Dorf einfallen und dann leider oft die Leute einknicken. Weil hier ein pöhses rääächtes Preppernetzwerk entstanden ist, welches auch noch wagt, Gesunde zu ernähren.
Hm, ich hoffe auf den Widerstand der Bauern in so einem Fall.
Es ist gerade für kleine Erzeuger rentabel, denn mit guter Qualität kriegt man schnell Stammkunden.
Zitat:
Zitat von
Valdyn
Wo hat denn ein Politiker bei uns jemals gesagt, dass für Supermärkte 3G gelten soll?
Das Gegenteil ist richtig. Es wurde immer gesagt, dass die Grundversorgung für alle zugänglich bleiben wird.
Hört auf zu lügen.
Die haben auch gesagt, dass es keine Impfpflicht geben werde.
Jetzt haben sie 2G, der schwarze Peter ist bei den Gastronomen und Veranstaltern und die Politkaste macht sich die Finger nicht schmutzig.
Zitat:
Zitat von
Schwabenpower
Mache ich ja auch. In der Woche allerdings nicht, da ist noch nichts in erreichbarer Nähe. Der Metzger ist allerdings sowieso Impfgegner. Und mein Nachbar :D
Hier sind alle Impfgegner.
Im Gegensatz zu München merke ich hier sehr viel mehr Normalität.