User in diesem Thread gebannt : Wühlmaus |
1. Prinzipiell nicht, in begründeten Ausnahmen aber schon. Denke nur an die Impfungen von Wehrpflichtigen. An die Wehrpflicht als solche.
2. Das Problem ist, dass Ungeimpfte, die sich nicht impfen lassen können, auf Ungeimpfte, die sich nicht impfen lassen wollen, treffen könnten. Mit entsprechenden gesundheitlichen Auswirkungen.
3. Der Vergleich "hinkt", aber gewaltig!
4. Das RKI liefert keine medizinischen Propagandazahlen ab; die Impfverweigerer aber schon. Das gesellschaftliche "Framing" beginnt für jeden von uns bereits schon am Morgen, wenn wir das Haus verlassen. So what?
Wenn du überredet, ermahnt, unter Druck gesetzt, belogen, durch Anreize gelockt, gezwungen, gemobbt, bloßgestellt, beschuldigt, bedroht, bestraft und kriminalisiert werden musst …Wenn all dies als notwendig erachtet wird, um deine Zustimmung zu erlangen, kannst du absolut sicher sein, dass das, was angepriesen wird, nicht zu deinem Besten ist.
Naja, deine massive Aktivität zu diesem Thema könnte schon den Eindruck erwachsen lassen, Du müsstest dir womöglich eine inzwischen immer fragwürdigere Lebensentscheidung schön reden. Da sind die Nicht-Impflinge jedenfalls klar im Vorteil: Ich habe immerhin bisher keine Entscheidung getroffen, welche sich auch im Zweifel nicht mehr revidieren ließe...
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)