AW: Meinungsfreiheit, Meinungsäusserungsfreiheit !?
Zitat:
Zitat von
Chronos
Die Clementine war doch so 'ne Waschmittel-Mechanikerin im weissen Kombi, wenn ich mich richtig erinnere?
Aber deinen Zusammenhang der Clementine mit der Meinungsfreiheit bekomme ich jetzt nicht auf die Reihe.
Werbung ist doch auch ein Teilbereich der Meinungsfreiheit, solange sich die Aussagen und Versprechungen innerhalb des gesetzlichen Rahmens halten.
Aus genau diesem Grund ist ja auch vergleichende Werbung nicht erlaubt.
Clementine durfte sagen "Persil wäscht sehr weiss", aber wenn sie gesagt hätte "Nichts sonst wäscht so weiss wie Persil" hätte es Abmahnungen gehagelt.
es war Ariel, nicht Persil
und selbstverständlich erfüllt quasi jede Werbung die Merkmale: absichtlich und irreführend
jeder halbwegs Clevere weiß, in der Werbung wird gelogen
wie auf Beerdigungen, im Krieg und nach der Jagd
außer ein paar Dumme
aber warum muss man eigentlich immer ein paar Dumme vor ihrer Dummheit schützen wollen ?!
Zitat:
Zitat von
Olliver
Die war verboten,
die Wahrheit,
dann bist du 30 Tage gesperrt worden,
oder länger.
Erlaubt war nur dein politkorräckkktes Gesabbel.
Ja. Desinformation gehört geahndet. Sehr schön.
Zitat:
Zitat von
Chronos
Die Clementine war doch so 'ne Waschmittel-Mechanikerin im weissen Kombi, wenn ich mich richtig erinnere?
Aber deinen Zusammenhang der Clementine mit der Meinungsfreiheit bekomme ich jetzt nicht auf die Reihe.
Werbung ist doch auch ein Teilbereich der Meinungsfreiheit, solange sich die Aussagen und Versprechungen innerhalb des gesetzlichen Rahmens halten.
Aus genau diesem Grund ist ja auch vergleichende Werbung nicht erlaubt.
Clementine durfte sagen "Persil wäscht sehr weiss", aber wenn sie gesagt hätte "Nichts sonst wäscht so weiss wie Persil" hätte es Abmahnungen gehagelt.
„ARIER! Nicht nur sauber sondern rein!“ :haha:
Zitat:
Zitat von
autochthon
Ja. Desinformation gehört geahndet. Sehr schön.
Nein,
deine Desinformation ist die Wahrheit,
keine linke Propaganda,
und die ist auf X erlaubt,
beide, auch deine wirre!
Zitat:
Zitat von
Chronos
An der Meinungsfreiheit ist grundsätzlich gar nichts schlimm, wenn sie nicht zu absichtlicher und vorsätzlicher Irreführung und Verarschung missbraucht wird.
Da bin ich ganz deiner Meinung, nur ist es ein großes Problem, dass Leute so einiges als Falschinformation bezeichnen, was eigentlich keine Falschinformation ist.
Es wird lauter Infokriege geführt, im Namen der Bekämpfung von Falschinformation, dabei gibt es leider keine echten Unabhängigen, um Information zu prüfen.
Irgendwann scheitern Faktenchecker daran, dass sie lediglich Torhüter für die eigenen Narrative spielen.
Zitat:
Zitat von
autochthon
gibt es nicht im Dumm Dödel Land: Deutschland
Das Zeitalter, des Meinungsterror, mit CEMAS, Amadeu-Antonio-Stiftung, correktiv, Newsguard Dumm Truppe geht zu Ende. Dumme, ohne Beruf, wollen der Bevölkerung erzählten was richtig ist:appl:
Zitat:
Zitat von
Chronos
An der Meinungsfreiheit ist grundsätzlich gar nichts schlimm, wenn sie nicht zu absichtlicher und vorsätzlicher Irreführung und Verarschung missbraucht wird.
wie bei Corona, Krieg, Syrien bis Kosovo. Regierungs Lügen Stile, für Profite
die Dumm Frauen Truppe ist einmalig auch bei Newsguard. Geistes Gestörte Frauen, mit Briefkasten Adresse, über ein Anwaltbüro, sind dort beschäftigt wie mit Rattengeld des Stefan Kramer mit seiner Standard Amadeu-Antonio-Stiftung
NewsGuard: US-Briefkastenfirma verursacht Millionenschäden bei Freien Medien
08. Januar 2025
Vor zwei Jahren sorgte die Firma NewsGuard mit einer böswilligen “Beurteilung” von Report24 dafür, dass unsere Plattform auf Google-Werbung verzichten muss. Wir mussten sechs Mitarbeiter abbauen. Vor wenigen Tagen erreichte uns von diesem Unternehmen ein neuer Erpresserbrief. Wir legen die Praktiken dieser von US-Diensten finanzierten “Firma” offen, deren Deutschland-Büro aus einem Postkasten besteht. Für den Rechtsstreit fehlt uns das Geld – die “Achse des Guten” führt diesen Kampf für uns alle.
Im Dezember 2022 legten wir für unsere Leser den Sachverhalt offen: Newsguard: Dieses junge Mädchen unterdrückt im Auftrag der US-Geheimdienste die Wahrheit. Kurz nach ihrem Schulabschluss beschäftigte “NewsGuard” eine gewisse Roberta Schmid als freie Mitarbeiterin.
.............................
Das Unternehmen, das über Gedeih und Verderb und Finanzierung von Onlinemedien freihändig entscheidet, besteht aus einer Briefkastenfirma. Vor Gericht wusste Frau Schmidt nicht einmal, wie sie eigentlich bei NewsGuard beschäftigt ist.
Im Bericht “Vernichtendes Zeugnis für NewsGuard” erklärte die Achse des Guten, die ebenso zu den Opfern von NewsGuard zählt,
https://report24.news/newsguard-us-b...freien-medien/
Zitat:
Zitat von
Lars Gutsein
es war Ariel, nicht Persil
Stimmt, hatte ich verwechselt. Ist eben schon ein paar Jährchen her.
Zitat:
Zitat von
Lars Gutsein
und selbstverständlich erfüllt quasi jede Werbung die Merkmale: absichtlich und irreführend
jeder halbwegs Clevere weiß, in der Werbung wird gelogen
wie auf Beerdigungen, im Krieg und nach der Jagd
außer ein paar Dumme
Eine sehr große Grauzone und Interpretationsfrage.
In der Werbung ist es doch nur dann eine Lüge, wenn versprochene bzw. zugesagte Eigenschaften nicht eingehalten werden.
Aber für viele dieser Versprechungen gibt es eben keine Klassifizierungstabellen.
Um beim Ariel zu bleiben: Was wäre beweisbar falsch am Werbeversprechen "Ariel wäscht porentief rein"?
Wie könnte porentiefe Reinheit bewertet werden?
Zitat:
Zitat von
Lars Gutsein
aber warum muss man eigentlich immer ein paar Dumme vor ihrer Dummheit schützen wollen ?!
Sobald strafrechtliche oder gesundheitsrelevante Grenzen überschritten werden und dem Adressaten bei Befolgen ein Nachteil entsteht.
Zitat:
Zitat von
Chronos
...
Sobald strafrechtliche oder gesundheitsrelevante Grenzen überschritten werden und dem Adressaten bei Befolgen ein Nachteil entsteht.
Das war das letzte mal bei Corona/Maßnahmen/Impfung der Fall. Verbessere mich bitte.
Zitat:
Zitat von
LetzterOptimist
Da bin ich ganz deiner Meinung, nur ist es ein großes Problem, dass Leute so einiges als Falschinformation bezeichnen, was eigentlich keine Falschinformation ist.
Es wird lauter Infokriege geführt, im Namen der Bekämpfung von Falschinformation, dabei gibt es leider keine echten Unabhängigen, um Information zu prüfen.
Irgendwann scheitern Faktenchecker daran, dass sie lediglich Torhüter für die eigenen Narrative spielen.
Mit Plausibilitäts-Checks sowie der grundsätzlich zu stellenden Grundsatzfrage "Cui bono" lässt sich schonmal der allergrößte Mist herausfiltern.
Letztlich wird es bei vielen Falschinformationen aber darauf hinaus laufen, dass man eben grundsätzlich sehr skeptisch bleibt und mit so vielen wie nur möglich verfügbaren Alternativquellen gegenprüft.
Ein generell gültiges Kochrezept wird es für dieses Problem wohl nie geben, ausser dem Lügendetektor (kleiner Scherz).