AW: Krisengebiet Syrien - Assad und der Aufstand / Sammelstrang
Zitat:
Zitat von
Durkheim
Du brauchst nicht von eurer Dummheit und Unvermögen abzulenken.
Er lenkt nicht ab, sondern trifft den Nagel auf den Kopf. Du bist auf keinen einzigen Punkt, den er genannt hat, inhaltlich eingegangen, sondern hast stattdessen ihn rassistisch beleidigt. Eine der forenbekannten Heulsusen, wenn es darum geht, irgendwelche Diskriminierungen von Türken anzuklagen. Ob das, was er zu dem Thema gesagt hat, stimmt, weiss ich nicht, interessiert mich nichtmal, dass du nur mit rassistischen Beleidigungen reagierst, kann man in der Tat hier sehen. Auf diesem intellektuell primitivsten Gossenniveau zu antworten und dann dem Gegenüber noch Dummheit zu unterstellen, ist schon bemerkenswert.
Zitat:
Zitat von
Brutus
Die Nachrichtensendung Télématin (France 2) gab heute morgen zu, die Beschießung türkischer Gebiete sei unbekannter Herkunft gewesen.
Wenn das nicht nach einem neuen von Demokraten, Westmächten und Juden aufgezogenen Pearl Harbor stinkt, weiß ich es nicht mehr.
http://www.egaliteetreconciliation.f...ml#forum234041
In den türkischen Medien ist man sich darüber einig, dass der Türkei eine Falle gestellt werden soll, um sie zu einem Einmarsch in Syrien zu provozieren.
Ich glaube nicht, dass irgendein Staat dahintersteckt und das möchte ich gerne erläutern, warum. Weil bereits zuvor solche Mörsergranaten in der Nähe von Orten im türkischen Grenzgebiet niedergingen. Würde ein Staat dahinterstecken, der würde sich nicht so dumm anstellen, da hätte es bereits in den ersten Versuchen geklappt. Dahinter steckt nur jemand, der zu dämlich ist Mördergranaten zu benutzen und erst mehrere Anläufe braucht, damit es überhaupt klappt. Egal wieviel ich darüber nachdenke und auch indem ich die ständigen Provozierungen der PKK in Betracht ziehe an der Grenzregion, um die Türkei zu einer Intervention zu provozieren, kommen für mich nur die in Frage.
Wie gesagt, der Westen, USA und Israel sind doch ganz zufrieden damit, wie es jetzt ist. Aus deren Sicht kann es in Syrien auch die nächsten Jahrzehnte so weitergehen. Dann ist Syrien immer nur mit sich selbst beschäftigt. Also kommen sie dazu nicht in Frage.
Zitat:
Zitat von
Durkheim
In den türkischen Medien ist man sich darüber einig, dass der Türkei eine Falle gestellt werden soll, um sie zu einem Einmarsch in Syrien zu provozieren.
Vielleicht hat USrael der Türkei etwas versprochen wie damals den Polen? So vielleicht: Wenn ihr dafür sorgt, daß Assad fällt, bekommt ihr die syrischen Kurdengebiete?
Zitat:
Zitat von
Praetorianer
Er lenkt nicht ab, sondern trifft den Nagel auf den Kopf. Du bist auf keinen einzigen Punkt, den er genannt hat, inhaltlich eingegangen, sondern hast stattdessen ihn rassistisch beleidigt. Eine der forenbekannten Heulsusen, wenn es darum geht, irgendwelche Diskriminierungen von Türken anzuklagen. Ob das, was er zu dem Thema gesagt hat, stimmt, weiss ich nicht, interessiert mich nichtmal, dass du nur mit rassistischen Beleidigungen reagierst, kann man in der Tat hier sehen. Auf diesem intellektuell primitivsten Gossenniveau zu antworten und dann dem Gegenüber noch Dummheit zu unterstellen, ist schon bemerkenswert.
Wie immer bei Dir, trollst Du schon wieder rum. Wenn er aufpasst, kann er viel lernen. Und er hat viel zu lernen. Ich sage nicht nur einfach irgenetwas, ich begründe es und belege es auch ;-)
Weisst Du, man muss nicht immer auf alles eingehen, zumal wenn tausende Male widerlegt.
Ich bin hart, direkt, aber fair. Wenn jemand kluge Argumente einbringt, sage ich das auch, auch wenn derjenige eine komplett andere Meinung vertritt.
Wieso soll ich Leuten Illusionen machen? Ich sage es so, wie es nunmal ist. Ob es verkraftet wird oder nicht, ist nicht wichtig, es ist besser mit den Realitäten konfrontiert zu werden.
Zitat:
Zitat von
Durkheim
OK, nehmen wir an, das wäre so. Wie erklärst Du Dir dann die Aufstände beim arabischen Frühling. Die Auflehnung erfolgte dabei jeweils aufgrund der Unzufriedenheit der Mehrheitsbevölkerung. Da musste niemand von Aussen irgendetwas tun, im Gegenteil, der Westen war stets gegen die Aufstände, weil die jeweiligen Diktaturen auf deren Gehaltszetteln waren.
Das ist ja wohl ein Witz. Fangen wir mal an- Tunesien, das war der einzige Auftstand der noch irgendwie von einer breiteren Menge gestützt wurde. In Ägypten war das schon anders, da hat ein voller Platz in Kairo mit jungen Islamisten schon ausgereicht um das System Mubarak zu stürzen, ohne innere Spannungen im Führungszirkel wäre dies wohl auch nicht passiert. Der Auftstand in Libyen war von Anfang an bewaffnet und nicht zufällig in Bengasi, nähe ägyptischer Grenze- nach der Machtübernahme der Islamisten in Ägypten konnten die Kämpfer nach Bengasi einsickern und auf ein Signal in den Moscheen in der Stadt losschlagen, zusammen mit radikalen, einheimischen Elementen. In syrien dasd gleiche Spiel des einsickerns. Ich weiß nicht wo du da Bevölkerungsmehrheiten siehst, nur die msm schreiben sowas, aus propagandistsichen Gründen.
Zitat:
Zitat von
Brutus
Vielleicht hat USrael der Türkei etwas versprochen wie damals den Polen? So vielleicht: Wenn ihr dafür sorgt, daß Assad fällt, bekommt ihr die syrischen Kurdengebiete?
Um Himmels Willen. Was will die Türkei mit den nordsyrischen Gebieten. Das Gebiet ist übrigens mit und ohne Kurden völlig uninteressant. Die Türkei interessiert kein syrisches Gebiet. Das Problem der Türkei sind die PKK-Terroristen in Nordsyrien. Wenn die weg sind, dann ist die Position der Türkei damit bereits vollends befriedigt.
Mich würde auch sehr interessieren, was hinter den Kulissen verhandelt wird. Wir werden es früher oder später erfahren.
Zitat:
Zitat von
Brutus
Darauf kannst du einen lassen, Erdogan ist nur mäßig intelligent, die westlichen Profiler haben längst ein Persönlichkeitsprofil von dem erstellt und wissen genau, wo die den anpieksen können.
Zitat:
Zitat von
Praetorianer
Wer versucht hier wen beleidigen ?
Zitat:
Zitat von
kurde
Durkheim, du bist ein Dummkopf
Zitat:
Zitat von
kurde
Durkheim, du bist ein leere inhaltslose Vakkumtüte,
Zitat:
Zitat von
kurde
ihr seit kurdenfeindlich…
Zitat:
Zitat von
kurde
was ist schlimm daran, du Rassist…
Zitat:
Zitat von
kurde
Du Rassist …
Zitat:
Zitat von
Durkheim
Um Himmels Willen. Was will die Türkei mit den nordsyrischen Gebieten. Das Gebiet ist übrigens mit und ohne Kurden völlig uninteressant. Die Türkei interessiert kein syrisches Gebiet. Das Problem der Türkei sind die PKK-Terroristen in Nordsyrien. Wenn die weg sind, dann ist die Position der Türkei damit bereits vollends befriedigt.
Die Türkei hat bei der Sache:
1. Sein Territorium als Rückzugsraum für anti-Assad Kämpfer zur Verfügung gestellt
2. Sein Territorium als Ausbildungslager für Islamterroristen zur Verfügung gestellt
3. Viel Militär an der Grenze zusammengezogen
4. Vorsätzlich einen Flugzwischenfall provoziert
5. Syrien vorsätzlich beschossen, obwohl überhaupt nicht geklärt war, ob der Granateinschlag vorsätzlich den Türken galt und wer das Teil verschossen hat
Das sind alles gute Gründe die Rolle der TR hier nicht kleinzureden, sondern vielmehr nach der Rolle des agent provocateur zu fragen.
Zitat:
Zitat von
Quo vadis
Das ist ja wohl ein Witz. Fangen wir mal an- Tunesien, das war der einzige Auftstand der noch irgendwie von einer breiteren Menge gestützt wurde. In Ägypten war das schon anders, da hat ein voller Platz in Kairo mit jungen Islamisten schon ausgereicht um das System Mubarak zu stürzen, ohne innere Spannungen im Führungszirkel wäre dies wohl auch nicht passiert. Der Auftstand in Libyen war von Anfang an bewaffnet und nicht zufällig in Bengasi, nähe ägyptischer Grenze- nach der Machtübernahme der Islamisten in Ägypten konnten die Kämpfer nach Bengasi einsickern und auf ein Signal in den Moscheen in der Stadt losschlagen, zusammen mit radikalen, einheimischen Elementen. In syrien dasd gleiche Spiel des einsickerns. Ich weiß nicht wo du da Bevölkerungsmehrheiten siehst, nur die msm schreiben sowas, aus propagandistsichen Gründen.
Was erwartest Du? In den genannten Staaten haben es die Leute nie gelernt Aufstände zu machen, sondern sich eher zu vereinbaren mit dem Regime. Die haben gelernt, hälst Du die Füsse still, gehts Dir gut, andernfalls gehts Dir schlecht. Entsprechend wird man da kaum gigantische Massenproteste vorfinden. Im übrigen kann man von den Leuten nicht erwarten, dass sie sofort mit Demokratie starten. Die wissen nicht was Demokratie bedeutet und die Gesellschaft ist auch oftmals garnicht reif dafür. Die brauchen ihre Zeit. Im Westen entstanden auch keine perfekten Demokratien von heute auf Morgen. Auf die Revolution in Frankreich folgte auch erst einmal nur eine Diktatur. Die hinken in der Entwicklung etwa 150-200 Jahre zurück. Mit Unterstützung brauchen die genannten Länder vielleicht bei kontinuierlicher Arbeit, Unterstützung und Zielvorgaben ein bis zwei Generationen für eine ordentliche Demokratie.
Schneller geht es natürlich, wenn man die Demokratie mit Gewalt durchführt. Das könnte sogar eine kleine Gruppe oder eine Einzelperson durchführen mit entsprechender Macht. Der Mensch lässt dann das nicht mehr los, an das er sich gewöhnt hat.