AW: Die Lage in der Ukraine eskaliert
Zitat:
Zitat von
Quo vadis
Da ist Kosovo als Vergleich viel besser, weil damals die Fronten genau umgedreht waren, da wollte der Westen das Stück unbedingt herausgebrochen haben, bzw. er hat mit den typischen Kriegslügen einen krieg darum vom Zaun gebrochen.
Der Sudan wurde ja auch gerade mit Billigung des Westens geteilt.
Zitat:
Viele Staaten der Welt, darunter die USA, Frankreich und Deutschland, nahmen sofort diplomatische Beziehungen zum Südsudan auf. Die Staatsgründung wurde international als Meilenstein für die Krisenregion gewürdigt.
http://www.focus.de/politik/ausland/...id_644154.html
Zitat:
Zitat von
Quo vadis
Israel möchte aber dass Russland genau diese Atomrakten vor seine Nase (in der Ukraine) gesetzt bekommt. Denk mal darüber nach.
Dazu diese Meldung:
http://www.solidaritaet.com/neuesol/2014/8/ujk.htm
Und was macht Tel Aviv? Stärkt den rechten Sektor, so wie es Islamisten in Syrien stärkt.
Nach zwei Zwischenfällen Mitte Januar, bei denen Juden Opfer von Gewalt wurden, forderte das UJK am 5. Februar die ukrainische Regierung auf, einen Anschlag auf eine Synagoge in Luzk, einer Stadt mit rund 200.000 Einwohnern im Nordwesten der Ukraine, zu untersuchen. In der Synagoge war am 3. Februar eine Bombe gefunden worden, die nicht detoniert war.
Bitte bei Israel und den Juden differenzieren.
Es gibt genug Juden, die die Macht der Familien und ihrer Clans und die Neocons im Gefolge ablehnen.
Selbst der ehemalige Mossadchef Meir Dagan fand die zum Kotzen. So war Dagan gegen den Krieg gegen den Iran gewesen. Er fiel daraufhin in Ungnade. Einer der besten Mossadchefs aller Zeiten durfte seinen Hut nehmen.
Zitat:
Zitat von
Soshana
Es gibt Familien, die ihr privates Geldschoepfungsrecht in der westlichen Hemnissphaere nicht verlieren moechten. Die wissen ganz genau, dass sich ihr Betrugs- und Schneeballsystem zur Ausbeutung der Voelker und Laender dem Ende zubewegt.
http://deanhenderson.wordpress.com/2...ight-families/
Das ist auch ein Grund fuer die wachsende Aggressivitaet dieser Familien gegenueber Russland und China. Natuerlich fuerchten sie auch, dass sich Deutschland zu eng an diese Maechte binden koennte. Deshalb muss Deutschland weiter kontrolliert und kleingehalten werden.
Ach, das kleist'sche Ach. Jetzt fehlt nur noch das deutschnationale Gegröle, dann hast du deine Mutation erfolgreich zum Abschluss gebracht.
Servus umananda
Zitat:
Zitat von
Willi Nicke
Schon mal gehört, der Feind, meines Feindes, ist mein Freund, nur aus diesem Grunde sind wir für Putin!! Begriffen?
Du solltest es unterlassen von "wir" zu sprechen wenn du dich meinst. Ich sehe in Rußland keinen Feind.
Zitat:
Zitat von
Bari
Ich sehe keine Einigung, siehst Du eine? Washington wird nie - niemals öffentlich diese Sicherheitsbedürfnisse Moskaus anerkennen, das wird bei Nachfrage als Russenparanoia oder Russenvorwände bezeichnet.
Damit gibt es keine Basis der Gespräche, auch die unterschiedlichen Positionen zur Legalität der Kiever Truppe oder zu Referenden schließen eine Einigung aus. Wie soll es da zu einer Einigung kommen? Da geht eigentlich nichts mehr.
Alles entscheidend wird die Vermittlerrolle Deutschlands sein. Jetzt wird sich zeigen, ob Merkel ein grosser Kanzler ist.
Zitat:
Zitat von
fatalist
US-Raketen in Estland oder US-Raketen in Lemberg, das ist für Russland gleich weit weg, und die Ostukraine kommt niemals zur NATO.
Aber ich vergass, Du bist ja auch kriegsgeil ;)
Nein du hast vergessen dass Polen Estland, Lettland und Litauen einen Atomwaffensperrvertrag unterschrieben haben und somit atomwaffenfrei sind.
http://www.parlament.ch/d/suche/seit...ch_id=20083359
Die grosse Mehrheit Europas ist inzwischen atomwaffenfrei (Armenien, Aserbaidschan, Belarus, Bulgarien, Estland, Finnland, Georgien, Griechenland, Irland, Lettland, Litauen, Moldawien, Kroatien, Norwegen, Österreich, Polen, Portugal, Rumänien, Schweiz, Schweden, Slowakei, Tschechien, Spanien, Ukraine und Ungarn).
AW: Russia Today: US-Moderatorin kündigt bei laufender Sendung!
Sie wird sicher bald bei Fox-News anfangen. Die besten Voraussetzungen dafür (stumpfsinniger USA-Hurra-Patriotismus) bringt die "stolze Amerikanerin" ja mit.
Zitat:
Zitat von
Soshana
Alles entscheidend wird die Vermittlerrolle Deutschlands sein. Jetzt wird sich zeigen, ob Merkel ein grosser Kanzler ist.
Selbst wenn sie vermitteln wollte wird sie nicht dürfen.
Zitat:
Zitat von
umananda
Ach, das kleist'sche Ach. Jetzt fehlt nur noch das deutschnationale Gegröle, dann hast du deine Mutation erfolgreich zum Abschluss gebracht.
Servus umananda
Gibt's wohl schon mal ne Kostprobe wie demnächst westliche Demokratie und Meinungsfreiheit in der Ukraine so auszusehen haben. hm,?
Zitat:
Zitat von
Soshana
Merkel war gestern in der Pressekonferenz anzumerken, dass sie auf der Höhe ist. Allerdings mache ich mir kaum Hoffnungen, dass sie Motive oder auch Mittel hätte, sich Washington zu widersetzen. Sie - wie die gesamte CDU und andere Spitzenpolitiker - sind transatlantisch gefesselt oder auch motiviert und eingebunden (die zig Clubs und Netzwerke jkennst Du ja). Schröder war ein anderer Fall, aber der wurde auch abgesägt, nachdem er die Ostseepipeline mit Putin beschlossen hatte.
Frankreich ist ganz auf Washingtons Linie außenpolitisch, seit dort die Doppelpasselite (ja, die) das Ruder völlig in der Hand hält. Und aus dieser Klammerung, dazu Polens Hysterie, würde Merkel auch bei einem unterstellten Motiv kaum rauskommen, fürchte ich.