AW: Coronavirus - Covid 19 - Teil 2
Zitat:
Zitat von
laurin
Tja , was soll man dazu sagen ?
Logik , Fehlanzeige , Gewissen , Fehlanzeige !
Überall werden angeblich die Betten knapp , fehlt es an Pflegepersonal und Ärzten und ausgerechnet eine Lungenklinik schließt ihre Pforten !
Da kann man nichts zu sagen , man kann sich sein Teil denken !
Zitat:
Zitat von
dscheipi
stählen kann dich nur, was für deine lebensregion typisch ist.
weiss leute, die sind im winter nach mexico oder sonstwo hin geflogen und haben dort ganze dörfen lahm gelegt, weil deren körper mit dem zeug, was die dabei hatten, kaum fertig wurden.
das immunsystem braucht training und zwar laufend, tagtäglich mit dem kleinzeug und hin und ab mit was größerem.
deshalb ist doch die impfung der kinder, was masern etc. betrifft, pures gift, da müssen kinder durch und haben ein leben lang was davon im sinne von einem guten immunsystem.
auch die wohnungen heutzutage durchwegs geheizt sind, ist ungut, wir sind von der küche bis zum 1. stock in unsere zimmer durchs ungeheizte, wir hatten öfters am tag einfach ein gewisses gesundes reizklima um uns. gemacht hat uns das nix, abhärtung war ein wort im täglichen sprachgebrauch.
im winter gabs jede woche hühnersuppe, die auch entsprechendes enthält.
und heut? ratiopharm...all der dreck.
kannst du hustensaft aus schwarzem rettich machen, kein aufwand und so wirkungsvoll.
Kann man auch mit Zwiebeln und Kandiszucker machen !
Zitat:
Zitat von
dscheipi
ihr habt gemeinsam einen schneemann gebaut? wieviel mann?
Pro Schneeflocke ein ganzer Kerl !
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
Pro Schneeflocke ein ganzer Kerl !
du kannst so gemein sein wie du herzig bist :)
zum thema: ich hab grad geniest...nur einmal, aber...
Zitat:
Zitat von
Schrottkiste
Bin mal einen GMC Sierra mit 6,6-Liter-V8-Turbodiesel gefahren. Der fuhr sich auch eher schwammig.
So ein "Colt-Seavers-Auto".
Das haben Amis so an sich , egal ob Strassenkreuzer , Van oder Geländewagen , das Fahrwerk ist sehr gewöhnungsbedürftig , schwammig und ungenau !
Zitat:
Zitat von
dscheipi
du kannst so gemein sein wie du herzig bist :)
zum thema: ich hab grad geniest...nur einmal, aber...
Und immer strahlt der Heiligenschein über meinem Haupt ............
Einmal niesen zählt nicht , mach dir keine Sorgen !
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
Kann man auch mit Zwiebeln und Kandiszucker machen !
schwarzer winterrettich schmeckt besser und soll auch gut sein für die abwehrkräfte grundsätzlich:
oben den deckel runter geschnitten, braunen kandis drauf, unten die spitze weg geschnitten, da quer zahnstocher rein, mit denen hält der malträtierte winterrettich auf einem glas oder einer tasse und so tropft das raus, was der hustensaft wird. einige tage hab ich das immer kühl stehen lassen, so lang halt was kam.
ich hab den sogar schon in einem eiswürfelbehälter eingefroren, war astrein nach dem auftaun.
Zitat:
Zitat von
Schwabenpower
Das ist komisch. Ich war auch in den 80ern in den USA, da gab es praktisch gar keine Diesel. Nicht mal LKW.
Mein Onkel für damals Cadillac irgendwas als Limousine und einen Blazer.
An dem Cadillac fand ich die Daten lustig: 5 Liter V8, 150 HP, also ungefähr 136 DIN PS.
Erst fand ich die Federung recht gewöhnungsbedürftig, bis wir dann damit nach Chicago fuhren. Von Minnesota aus. Da sind selbst unsere jetzigen Straßen noch gut in Schuß.
Diesel waren und sind eine Seltenheit bei den Amis , weil das Benzin dort immer äußerst billig war !
Wie die Preise dort jetzt sind , weiß das jemand , C DUR konnte ja nur für Kanada schreiben !
Zitat:
Zitat von
dscheipi
schwarzer winterrettich schmeckt besser und soll auch gut sein für die abwehrkräfte grundsätzlich:
oben den deckel runter geschnitten, braunen kandis drauf, unten die spitze weg geschnitten, da quer zahnstocher rein, mit denen hält der malträtierte winterrettich auf einem glas oder einer tasse und so tropft das raus, was der hustensaft wird. einige tage hab ich das immer kühl stehen lassen, so lang halt was kam.
ich hab den sogar schon in einem eiswürfelbehälter eingefroren, war astrein nach dem auftaun.
Zwiebeln kleinschneiden , in Filtertüte , Kandis drauf und alles zusammen auf einem Glas fixieren damit der Zwiebelsaft ins Gals tropfen kann !
Schwarzer Rettich , hier im Norden , wovon träumst du !
Mitten in der schlimmsten Pandemie aller Zeiten, werden 34 Krankenhäuser geschlossen.
https://de.rt.com/inland/128420-mitt...e-deutschland/
Zitat:
Corona-Krise? – In Deutschland werden 34 Krankenhäuser geschlossen
Mit dem Geld aus dem ersten Krankenhausstrukturfonds (KHSF) wurden oder werden demnächst 34 Krankenhäuser und Krankenhausstandorte geschlossen. Dazu gehören sowohl völlige Schließungen, bei denen ein Standort komplett aus dem Versorgungsnetz fällt, als auch Konzentrationsvorhaben und Umwandlungen. Zuvor hatte das Ärzteblatt bereits darüber berichtet.
Da hilft nur eines,
impfen
impfen
impfen....:D