AW: Übergangsrat meldet Gaddafis Tod
Zitat:
Zitat von
Strandwanderer
Muß man dir das erklären, der du dich penetrant "Menschenfreund" nennst?
Es gehört zu den anerkannten Grundsätzen der Humanität, einen verletzten Gefangenen zu versorgen.
Hättest Du ihm geholfen?
Zitat:
Zitat von
schastar
Warum hätten sie ihm helfen sollen?
Sind das denn nicht die neuen, tollen Demokraten, die Hoffnungsträger des entstehenden Rechtsstaates in Libyen?
Angeblich befinden sich derzeit rund 7000 "Gaddafi-Anhänger" als Gefangene in den Händen der "Rebellen".
Mit denen wird zum Auftakt des neuen, demokratischen Vorzeigestaates dann wohl ähnlich verfahren werden: Bauchschuss ohne Gerichtsverfahren, und dann schön langsam vor der Handy-Kamera verrecken. So hat man im neuen Libyen gleich ein schönes Video für's Familienalbum.
Zitat:
Zitat von
Xarrion
Das freut mich.
Du hast aber geschrieben, daß es bei dir hinsichtlich des Erschießens des Oberst Gaddafi nicht so schnell gegangen wäre.
Daraus habe ich geschlossen, daß du vorher noch ein "buntes Programm" eingefügt hättest.
Wenn ich das falsch interpretiert haben sollte, bitte ich dich selbstverständlich um Verzeihung.
Nein, nein, das hast du nicht falsch interpretiert. Wäre ich eines seiner Opfer gewesen und hätte die Gelegenheit gehabt, ich hätte ihn mehr als Entwürdigt (auf seine Würde legte er ja besonders wert) bevor er jämmerlich und unter Schmerzen gestorben wäre.
Aber das eine hat ja mit dem anderen nix zu tun. Nur weil jemanden rot gefällt wird er nicht alles in rot haben. Meine Wohnung ist ja auch nicht nur orange.
Wenn du das so schreibst könnte man meinen es wäre der Haß auf Menschen notwenig um jemanden töten zu können / dürfen. Nein, manchmal ist es einfach eine Möglichkeit um jemanden eindringlich seine Fehlleistungen klar zu machen.
Dennoch bin und bleibe ich ein Menschen- und Tierfreund. Also keine Sorge, ich laufe nicht Amok. ;)
Zitat:
Zitat von
Untergrundkämpfer
Hättest Du ihm geholfen?
Die Frage ist durch meinen Beitrag bereits beantwortet.
Was soll also die Nachfrage?
Zitat:
Zitat von
Candymaker
Aus christlicher Nächstenliebe natürlich. :))
Pech für ihm im Muselland gelebt zu haben.
Zitat:
Zitat von
schastar
[ . . . ]
lso keine Sorge, ich laufe nicht Amok. ;)
Es reicht völlig, daß du hier Amok schreibst.
Zitat:
Zitat von
schastar
Nein, nein, das hast du nicht falsch interpretiert. Wäre ich eines seiner Opfer gewesen und hätte die Gelegenheit gehabt, ich hätte ihn mehr als Entwürdigt (auf seine Würde legte er ja besonders wert) bevor er jämmerlich und unter Schmerzen gestorben wäre.
Aber das eine hat ja mit dem anderen nix zu tun. Nur weil jemanden rot gefällt wird er nicht alles in rot haben. Meine Wohnung ist ja auch nicht nur orange.
Wenn du das so schreibst könnte man meinen es wäre der Haß auf Menschen notwenig um jemanden töten zu können / dürfen. Nein, manchmal ist es einfach eine Möglichkeit um jemanden eindringlich seine Fehlleistungen klar zu machen.
Dennoch bin und bleibe ich ein Menschen- und Tierfreund. Also keine Sorge, ich laufe nicht Amok. ;)
(Kriegs)-Völkerrecht sagt Ihnen was? Libyen hat, wie auch die Nato-Söldner-Staaten, unterzeichnet.
Zitat:
Zitat von
Strandwanderer
Muß man dir das erklären, der du dich penetrant "Menschenfreund" nennst?
Es gehört zu den anerkannten Grundsätzen der Humanität, einen verletzten Gefangenen zu versorgen, statt ihn beim Verbluten zu filmen.
Das Verbutenlassen gehört offenbar zu dem "bunten Programm", daß schon "Xarrion" aus deinen Beiträgen gelesen hat.
Mach dir nix vor, auch du hättest im nicht geholfen wenn du unter ihm gelitten hättest.
Zitat:
Zitat von
schastar
Warum hätten sie ihm helfen sollen?
Hilfe hätte ich von den Ratten in der Tat nicht erwartet. Pardon wird nicht gewährt und auch nicht erbeten.