-
AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Zitat:
Zitat von
Shahirrim
Angelsächsische Offiziere sind schon immer an der Front gewesen, bei Terroristen in Syrien zum Beispiel, deswegen jammern die Staaten ja auch so laut, wenn mal wieder ganz schreckliches Giftgas gegen "die eigene Bevölkerung" eingesetzt wird. Weil sie dann auch ein paar eigene Männer, die offiziell gar nicht da sind, verloren haben in der Regel.
Auch Europa soll das jetzt ja machen, ich kann mir aber irgendwie noch nicht so recht vorstellen, dass das die BRD in der Ukraine schon so macht.
Ich bin mir sicher das Bundeswehr Spezialkräfte und technisches Personal in der Ukraine eingesetzt werden.
Man kann keine Leute an hochmodernen oder hochkomplexen Systemen wie Iris oder Leopard oder gar Techniker innerhalb von 6-12 Moanten ausbilden.
Künftig werden viele Reserveoffiziere und Ex Bundeswehrsoldaten verunfallen und sterben.
Straßenverkehr ist eben gefährlich. Vor allem in E-Karren.
-
Zitat:
Zitat von
Minimalphilosoph
Wir sind uns uneinig.
Er merkt es noch nicht mal selbst, wie schwach seine Rechtfertigung ist.
-
Zitat:
Zitat von
Fortuna
Da wir in der Jetztzeit leben geht es nicht um paläontologische sondern um semantische Zusammenhänge im hier und jetzt. Wer einen Menschen der Jetztzeit mit dem lateinischen Prädikat "habilis" bedenkt bescheinigt ihm für die Jetztzeit überdurchschnittlich geschickt und begabt zu sein.
Oder haben dir deine zeitreisenden superioren homos da etwas anderes ins Öhrchen geflüstert?
:dg:
-
Zitat:
Zitat von
Shahirrim
Angelsächsische Offiziere sind schon immer an der Front gewesen, bei Terroristen in Syrien zum Beispiel, deswegen jammern die Staaten ja auch so laut, wenn mal wieder ganz schreckliches Giftgas gegen "die eigene Bevölkerung" eingesetzt wird. Weil sie dann auch ein paar eigene Männer, die offiziell gar nicht da sind, verloren haben in der Regel.
Auch Europa soll das jetzt ja machen, ich kann mir aber irgendwie noch nicht so recht vorstellen, dass das die BRD in der Ukraine schon so macht.
Das kann man getrost vorraussetzen, dass bei relevanten Konflikten auch "Leute mit Beziehungen" da sein werden. Der Vorteil von Soeldneraehnlichen Einrichtungen ist, dass die Leute eben nicht unbedingt mit Regierungen oder anderen Organisationen in Verbindung gebracht werden koennen. Die kosten zwar mehr, aber man verspricht sich ja auch immer von den Konflikten was.
-
Zitat:
Zitat von
Fortuna
Falls in dem schrottigen Oldtimer-Leo wirklich Deutsche gegrillt wurden, könnten das ukrainischstämmige Neubürger mit Ex-Buntenwehrhintergrund oder naive Deutsche mit ebensolchem Hintergrund gewesen sein. Offizielle Angehörige der Buntenwehr waren es aber sicher nicht. Entweder Ex-Buntenwehrler mit Ü-40 auf dem Tacho, die vor 20 Jahren mal W15 waren und nun gegen guten (aus buntländer Steuergeld finanzierten) Sold den Helden spielen wollten, oder was ich derzeit noch für unwahrscheinlich halte, tatsächlich aktive Soldaten, die formal aus der Buntenwehr ausgeschieden sind und in ukrainische Dienste eingetreten sind.
Glaub ich auch.
Noch mal mit Ü40 den wilden Mann spielen und mit dem Leopard über ukrainische Straßen heizen.
-
Zitat:
Zitat von
Fortuna
Da wir in der Jetztzeit leben geht es nicht um paläontologische sondern um semantische Zusammenhänge im hier und jetzt. Wer einen Menschen der Jetztzeit mit dem lateinischen Prädikat "habilis" bedenkt bescheinigt ihm für die Jetztzeit überdurchschnittlich geschickt und begabt zu sein.
Oder haben dir deine zeitreisenden superioren homos da etwas anderes ins Öhrchen geflüstert?
Du reitest dich immer weiter rein...
-
Zitat:
Zitat von
Fortuna
Derzeit ziehe ich einen Genderwechsel nicht in Betracht.
Offensichtlich fühlst du dich der Userin zumindest verbunden... das könnte mir nie passieren, selbst wenn wir beim Thema Ukrainekrieg mal einer Meinung wären!
-
Zitat:
Zitat von
Panther
Ich bin mir sicher das Bundeswehr Spezialkräfte und technisches Personal in der Ukraine eingesetzt werden.
Man kann keine Leute an hochmodernen oder hochkomplexen Systemen wie Iris oder Leopard oder gar Techniker innerhalb von 6-12 Moanten ausbilden.
Künftig werden viele Reserveoffiziere und Ex Bundeswehrsoldaten verunfallen und sterben.
Straßenverkehr ist eben gefährlich. Vor allem in E-Karren.
Deine vermeintliche "Sicherheit" trügt dich...
-
Unsere Freunde und Verbündeten, für die wir in der Ukraine einen Krieg gegen Rußland führen:
https://t.me/rocknrollgeopolitics/8225
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Deine vermeintliche "Sicherheit" trügt dich...
Du bekommst kaum noch mit wie du und deinesgleichen die deutsche Sprache missbrauchen? Mit euren Schwurbeleien?
Klar trügt vermeintliche Sicherheit...
-
Zitat:
Zitat von
Fortuna
Er merkt es noch nicht mal selbst, wie schwach seine Rechtfertigung ist.
Es ist ein übereinstimmendes Persönlichkeitsmerkmal, das sich bei einer gewissen deutschen Randgruppe feststellen lässt.
"Kleinbeigeben" ist nicht; der Widerstand wird bis zur Renitenz und bis zum Starrsinn geradezu "hochgezüchtet". Irgendwann ist man sein eigener Gefangener einer ganz eigenen Realität...
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Es ist ein übereinstimmendes Persönlichkeitsmerkmal, das sich bei einer gewissen deutschen Randgruppe feststellen lässt.
"Kleinbeigeben" ist nicht; der Widerstand wird bis zur Renitenz und bis zum Starrsinn geradezu "hochgezüchtet". Irgendwann ist man sein eigener Gefangener einer ganz eigenen Realität...
Damit hast du dich selbst zutreffend beschrieben.
Ist dir deine Großkotzigkeit eigentlich nicht selbst peinlich?
-
Zitat:
Zitat von
Xarrion
Was für ein peinlicher Verein. Pfui Deibel.
Die Missgeburten sind allesamt psychisch dienstuntauglich.
-
Zitat:
Zitat von
amendment
WOW... Eine Selbstdiagnose?
-
Zitat:
Zitat von
ABAS
Die Missgeburten sind allesamt psychisch dienstuntauglich.
Deshalb sind sie ja in der Bundeswehr und nicht in einer ernstzunehmenden Armee.
-
Zitat:
Zitat von
Minimalphilosoph
Du bekommst kaum noch mit wie du und deinesgleichen die deutsche Sprache missbrauchen? Mit euren Schwurbeleien?
Klar trügt vermeintliche Sicherheit...
Ja. Die Verstärkung war überflüssig.
Und das Zugeben von Fehlern ist keine Charakterschwäche; du hast es schon einige Male hier bewiesen, ich und andere auch.
Aber eine ganz bestimmte Klientel bringt das ums Verrecken einfach nicht fertig. Ich halte das dann tatsächlich für eine Charakterschwäche.
-
Zitat:
Zitat von
Politikqualle
.. Türke , du bist dumm .. du nix versdän .. :fizeig:
Du bist echt so dumm, wie ein Meter Feldweg. Warum sollte ein Deutscher Soldat sagen, dass er deutsch kann und auf eine deutsche Schule gegangen ist? Kannst dir das erklären? ich erkläre dir das ganz langsam, damit auch du das verstehst. Detschland ist in der NATO. Nato Soldaten werden hinsichtlich Völkerrecht intensiv geschult. Wenn dieser Mann ein Soldat der BW wäre, hätte er bei seiner Gefangennahme auf Englisch auf die Konvention Artikel 14 hingewiesen. Und nicht, dass er deutsch kann und auf eine Schule gegangen ist. War das soweit klar, dummerchen? :compr:
-
Zitat:
Zitat von
navy
Ganz links ist doch Herr Biefang, mit dem fing der Unsinn an.
---
-
Zitat:
Zitat von
Minimalphilosoph
WOW... Eine Selbstdiagnose?
Du weißt, dass das nicht stimmt. Wolltest aber gern etwas gegen mich sagen...
So, ich schau jetzt die 4. Staffel von "Homeland" weiter, diese Serie hat mich geradezu in ihren Bann geschlagen...
-
Große russische Luft- und Raketenangriffe werden erwartet.
https://t.me/fighter_bomber/14090
-
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Ganz links ist doch Herr Biefang, mit dem fing der Unsinn an.
---
Genau! Da steigerten sich überall die NATO Leute in den Bunten Schwachsinn des Frank Walter Steinmeier hinein. Heute ist das NATO Militär ziemlich deshalb kaputt und privatisiert von Lesben Tussis, wie Karina Suder
-
Zitat:
Zitat von
Würfelqualle
Der hat ja auch nur gesagt, „ nicht schießen „, du türkischer Volldepp !
Er hat gesagt, dass er die deutsche Sprache kann und auf eine Deutsche Schule gegangen ist. Wenn das ein Deutscher Soldat ist, erübrigt sich das. Ein Nato Soldat beruft sich bei seiner Gefangennahme auf die Genfer Konvention. Und plaudert keine persönlichen Sachen, wie Sprache oder Bildung aus. Kapiert, du Vollidiot? :D
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Bist jetzt auf dem Trip der Selbsterkenntnis? Soll ja der erste Schritt zur Besserung sein .....
-
Zitat:
Zitat von
PHM
Er hat gesagt, dass er die deutsche Sprache kann und auf eine Deutsche Schule gegangen ist. Wenn das ein Deutscher Soldat ist, erübrigt sich das. Ein Nato Soldat beruft sich bei seiner Gefangennahme auf die Genfer Konvention. Und plaudert keine persönlichen Sachen, wie Sprache oder Bildung aus. Kapiert, du Vollidiot? :D
Deutsche gehen meistens auf eine deutsche Schule, du Depp. Das mit der deutschen Schule hat der Russe gesagt.
Deutscher Soldat : Nicht schießen
Russischer Soldat versteht das, weil er ( der Russe ) auf eine deutsche Schule gegangen ist.
Hast du es jetzt verstanden, oder immer noch wasserdünner Durchfall im aufgeblähten Wasserkopf ?
-
Zitat:
Zitat von
Xarrion
Damit hast du dich selbst zutreffend beschrieben.
Ist dir deine Großkotzigkeit eigentlich nicht selbst peinlich?
... :gp: ...
-
Zitat:
Zitat von
ich58
Hat denn dein fliegender Teppich so einen großen Tank?
Unsere fliegenden Teppiche brauchen kein Benzin, sondern Kerosin. Woher sollte ein ungebildeter Bauer - wie du - das auch wissen?
-
Zitat:
Zitat von
Würfelqualle
Hast du es jetzt verstanden, oder immer noch wasserdünner Durchfall im aufgeblähten Wasserkopf ?
. :gp:
.. der Türkei hat nix kapiert
.
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Ja. Die Verstärkung war überflüssig.
Und das Zugeben von Fehlern ist keine Charakterschwäche; du hast es schon einige Male hier bewiesen, ich und andere auch.
Aber eine ganz bestimmte Klientel bringt das ums Verrecken einfach nicht fertig. Ich halte das dann tatsächlich für eine Charakterschwäche.
Du bist so geschmeidig...:D
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Gut, zu einer perfekten Selbstbeschreibung bist du immerhin noch fähig. Wenigstens ein kleiner Lichtblick.
-
Zitat:
Zitat von
PHM
Du bist echt so dumm, wie ein Meter Feldweg. Warum sollte ein Deutscher Soldat sagen, dass er deutsch kann und auf eine deutsche Schule gegangen ist? Kannst dir das erklären? ich erkläre dir das ganz langsam, damit auch du das verstehst. Detschland ist in der NATO. Nato Soldaten werden hinsichtlich Völkerrecht intensiv geschult. Wenn dieser Mann ein Soldat der BW wäre, hätte er bei seiner Gefangennahme auf Englisch auf die Konvention Artikel 14 hingewiesen. Und nicht, dass er deutsch kann und auf eine Schule gegangen ist. War das soweit klar, dummerchen? :compr:
In der heutigen Zeit ist es nicht selbstverständlich, daß jemand der auf eine deutsche Schule gegangen ist Deutsch kann. Das muß man in Betracht ziehen.
-
Zitat:
Zitat von
PHM
Unsere fliegenden Teppiche brauchen kein Benzin, sondern Kerosin. Woher sollte ein ungebildeter Bauer - wie du - das auch wissen?
Hau mal nicht so auf die Kacke.... Ihr orientalen Gestalten reibt ja auch an jeder Pfandflasche mit Rest, weil ihr denk da kommt gleich nen Gratiswunsch in Dampfform raus.
-
Zitat:
Zitat von
navy
diese Admiral Bob Bauer, sollte mal erklären, wie eine dumme Frauen Truppe, die neueste Fregatte von Norwegen versenken konnte, wegen Dummheit
Die
Helge Ingstad
Zu dämlich, den Heimathafen zu erreichen
https://politikforen-hpf.net/showthr...n-zu-erreichen
er Siegeszug des NATO Militärs:
Queer und Brunzdumm macht Karriere. Die Welt erzittert, vor soviel Blödheit. See Vorfahrts Regeln, braucht man nicht wissen, man wird Admiral, Kapitän und General
Qeer Krachbums der Bundeswehr aus dem Schwuchtelclub mit Sozialmedia
https://www.queerbw.de/
Meine Fresse, ich habs angeklickt ------ :kotz:
Zitat:
Kafa ist nonbinär, Pronomen sind ‚they/she‘. Ihren Eltern sagte sie damals sie sei bisexuell. Alles andere hätten sie nicht verstanden. Ein wilder, queerer Teenager, der von vielen für verrückt gehalten wurde. Sie wollte sich nicht an irgendwelche Normvorstellungen von Geschlecht und Sexualität anpassen. Früh erkennt sie, dass sie für sich und ihre Überzeugungen kämpfen muss. Sie wird zu einer queeren Aktivistin.
Würg!
-
Zitat:
Zitat von
Minimalphilosoph
Hau mal nicht so auf die Kacke.... Ihr orientalen Gestalten reibt ja auch an jeder Pfandflasche mit Rest, weil ihr denk da kommt gleich nen Gratiswunsch in Dampfform raus.
So ein fliegender Teppich wird doch mit Ziegenkacke betankt?
Ich bin verwirrt^^
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Deine militär-analytischen Fähigkeiten entsprechen der "Qualität" der pro-russischen Propagandistin Soshana, die gerade den Auffrischungskurs "Desinformation" in Moskau durchläuft, den du bereits vor Wochen absolviertest.
:isgut:
Du solltest mich mit Reichsgeneralfeldmarschall ansprechen, du Null!
-
Zitat:
Zitat von
purple
So ein fliegender Teppich wird doch mit Ziegenkacke betankt?
Ich bin verwirrt^^
Meine Prinzessin aus tausendundeiner Nacht...:D
-
Zitat:
Zitat von
Old_Grump
Meine Fresse, ich habs angeklickt ------ :kotz:
[...]
Würg!
Siehste, war doch gar nicht so schlimm:D
Bundeswehrler sind die barmherzigen Queer-Aktivisten des 21. Jahrhunderts. Sie werden in die/der Geschichte eingehen. Ob sie es auch in Politikqualles Geschichtsbuch schaffen, entzieht sich (aufgrund meiner noch fehlenden Lebensjahre)
meiner Kenntnis.
-
Mal wieder ein überragender Artikel bei NDS! Lohnt sich zu lesen auch als Podcast!
Wie die Amis uns ficken.
Zitat:
Wachstum pervers: Die neuen „Dealmaker“ der deutschen Wirtschaft
Teure US-Berater organisieren die De-Industrialisierung und Verarmung Deutschlands. Von Werner Rügemer.
Die Kapital-Postille Handelsblatt kann sich gar nicht genug einkriegen: Auf sieben Seiten feiert sie in einer Titelgeschichte „die Dealmaker der deutschen Wirtschaft“ (Wochenend-Ausgabe 15.-17.9.2023). Vorgestellt werden 24 Investmentbanken, Anwaltsfirmen, Unternehmensberatungen, PR-Agenturen, jeweils mit ihren Deutschland-Filialen und bekanntesten Vertretern. Die Wirtschaft schrumpft – und die Berater verdienen sich dumm und dämlich: Besteht da vielleicht ein Zusammenhang? Dieser Frage geht das Handelsblatt natürlich nicht nach.
Vorherrschaft der US-Berater
Schauen wir deshalb mal genauer hin: Von den 24 Beratungsunternehmen sind 22 die deutschen Filialen von Unternehmen aus den USA. Sie sind es, die die deutsche Wirtschaft umkrempeln, vielfach schon seit zwei Jahrzehnten, der allgemeinen und politischen Öffentlichkeit weithin unbekannt. Sie wollen, sollen jetzt für die „digital-nachhaltige Transformation“ deutsche Unternehmen noch mehr als bisher schon bei Verkäufen und beim Einstieg von internationalen Investoren sowie beim Abgreifen von deutschen staatlichen Subventionen beraten und die Verträge aushandeln.
Der deutsche Bundeskanzler und der deutsche Wirtschafts- und Umweltminister und der deutsche Finanzminister wollen „die deutsche Wirtschaft“ umweltgerecht und digitalisiert neu voranbringen. Aber wie sieht diese Wirtschaft mit diesen Beratern dann aus? Und wenn dazu der Bundeshaushalt sowieso ein Kriegshaushalt ist, nach US-Vorgaben? Und wenn der Bundeshaushalt zum Beispiel allein für Intel in Magdeburg mit 10 Milliarden Euro zusätzlich überschuldet wird, während die Gewinne in die USA fließen?
Schauen wir uns einige „Erfolge“ an, die das Handelsblatt aus der aktuellen Tätigkeit der Berater feiert.
https://www.nachdenkseiten.de/?p=104183
-
Zitat:
Zitat von
Würfelqualle
Deutsche gehen meistens auf eine deutsche Schule, du Depp. Das mit der deutschen Schule hat der Russe gesagt.
Deutscher Soldat : Nicht schießen
Russischer Soldat versteht das, weil er ( der Russe ) auf eine deutsche Schule gegangen ist.
Achso,- und das geht aus diesem Satz hervor?
Zitat:
Nicht schießen'. Ich kann gut Deutsch, ich war in der Schule ein ausgezeichneter Schüler."
War ja klar, dass die russischen Quellen nicht sonderlich qualitativ sind. :D
-
Zitat:
Zitat von
PHM
Achso,- und das geht aus diesem Satz hervor?
War ja klar, dass die russischen Quellen nicht sonderlich qualitativ sind. :D
Du erkennst das nicht. Da fehlt dir das logische Denken.
-
Am Krieg gegen das Volk und souveräne Staaten erkennt man mit unfehlbarer Sicherheit den Demokraten.