Neues Spielzeug der Terroristen. Das Märchen von der unzureichenden Bewaffnung kann sich die Presse sonstwo hinstecken...:
http://www.youtube.com/watch?feature...&v=TWgNvJ3nZcA
Druckbare Version
Neues Spielzeug der Terroristen. Das Märchen von der unzureichenden Bewaffnung kann sich die Presse sonstwo hinstecken...:
http://www.youtube.com/watch?feature...&v=TWgNvJ3nZcA
Die Rebellen sind ja keine homogene Gruppe. Es gibt nicht eine Gruppe, die quasi gemeinsam unter dem Banner "Rebellen" agieren würden. Als Rebellen bezeichnet werden auch die zahlreichen Überläufer, Kommandanten und Generäle aus der syrischen Armee, die von der Türkei unterstützt werden. Aus dem Libanon und Irak sind zahlreiche Dschihad-Gruppen in Syrien einmarschiert, die nun ebenfalls dort ihr Unwesen treiben. Es ist eine ziemlich chaotische Situation. So sind sich auch die verschiedenen Rebellengruppen bereits untereinander in Konflikt geraten.
Also Verbrechen werden von der türkischen Führung nicht geduldet und das wird bereits an die eigenen Rebellengruppen so weitergegeben. Diese kämpfen bereits gegen die eingesickerten Dschihadistengruppen.
Ich kann sagen, dass die Unterstützung zu den syrischen Rebellen in der Türkei grossen Unmut und Ablehnung hervorruft. Offiziell unterstützt die türkische Regierung diese nicht und zugegeben haben sie es auch nicht.
Die türkische Regierung möchte zwei Dinge erzielen, erstens dass Assad wegkommt und zweitens, dass danach die PKK in Nordsyrien ausgeschaltet wird. Ohne die PKK würde die Türkei keine Rebellen unterstützen und da braucht sich Assad auch nicht beschweren. Bereits der Vater von Assad hat offen die PKK unterstützt und es wäre damals fast zu einem Krieg deswegen gekommen und aus Panik haben sie danach die PKK aus dem Land geschmissen. Assad machte dasselbe was sein Vater tat, hat die PKK offen gegen die Türkei eingesetzt. Erstmals unterstützt nun die Türkei Rebellen gegen das syrische Regime.
Der Türkei blieb auch keine Wahl. Was soll die Türkei machen. Jetzt ist die Chance da, Assad zum Teufel zu jagen und somit einen Terrorunterstützer der PKK loszuwerden. Das hat sich Assad selbst zuzuschreiben. So blöd muss man erst einmal sein und sich mit einem der stärksten NATO-Mitglieder anlegen. Ich glaube, Assad beging den Fehler, indem er sich zu sicher wähnte in der Unterstützung der Russen. Die Russen haben ihr bestes versucht, Assad hat aber zuviele strategische Fehler gemacht und somit die Handlungsmöglichkeiten der Russen verspielt. Für die Russen macht es auch keinen Sinn wegen Assad einen Krieg mit der Türkei anzufangen. Das ist es für die auch nicht wert. Entsprechend halten sich die Russen nun aus dem Problem heraus.
Jetzt ist es wohl passiert, die Türkei greift aktiv in den Syrien-Krig ein. Die Eskalation ist wohl nicht mehr aufzuhalten. Im Moment ist wohl noch nicht klar wie sich die NATO-Verbrecherbande verhält, aber Frau Außenministerin hat sich schon empört geäußert weil Syrien angeblich ein Haus in der Türkei beschossen hat. Kein Wort über die Möderbande die Syrien terrorisiert.
Schon wieder hat son ARD Zionisten-Knecht behauptet das Syrische Volk hätte sich erhoben, man könnte ohne Pause kotze.
Wie ich bereits sagte, die Rebellengruppen, die in der Türkei sind, mit Geld und Waffen unterstützt werden, sind Deserteure aus der syrischen Armee. Und gegen Deine These spricht auch, du übersiehst, dass es in Syrien bereits Kämpfe zwischen den Rebellen (die die Türkei unterstützt) und den eingesickerten Dschihadisten gab.
Es wird auch sehr viel Propaganda betrieben, Assad versucht die Dschihadisten als die eigentlichen Rebellen darzustellen, um die Unterstützung für die eigentlichen Rebellen (die massgeblich aus desertierten Assad Militärs stammen) zu schwächen.
Schau Dir zuletzt das Video mit dem entführten Journalisten an, das war ein Fake der pro Assad-Kämpfer. Das ist so schlecht gemacht, dass ich bereits als ich das Video im TV sah, sofort sehen konnte, dass die dort schauspielern.
Folgendes sollte man auch nicht vergessen zu erwähnen. Die Christen sind in Syrien mittlerweile zwischen die Fronten geraten. Ich sage desshalb "zwischen die Fronten", weil es bereits Treffen mit den offiziellen syrischen Rebellen und deren Vertretern mit den Christenvertretern gab, die ihre Sicherheit gewährleisten möchten und entsprechende Versprechen abgegeben haben. Zuvor hatten sich Christen über Übergriffe von Dschihadisten beschwert.
Man muss es so sehen. Es gibt eine Rebellengruppe, die vom Westen und Türkei unterstützt und beinflusst gegen Assad kämpft. Dann gibt es die eingesickerten illegalen nichtsyrischen Kämpfer aus dem Libanon und Irak. Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun.
Es ist eine relativ chaotische Situation entstanden. Auf der einen Seite Assad, dann die Überläufer der Opposition und ehemalige Assad-Militärs mit den eigentlichen Rebellen, dann irgendwelches nichtsyrischen Terroristen und Dschihadistengesindel aus dem Libanon und Irak.
Ich finde das nicht blöd, ich finde das genau richtig. Wobei ich keine aktive Veranlagung bei Assad sehe die Türkei in einen Krieg zu verwickeln, umgedreht aber schon. Seine Gegner schicken ohne Wimperzucken Todesschwadrone und Selbstmordattentäter los um so viele Menschen wie möglich zu töten.
Wieder vielen Dank für deine Antwort. Aber, ich sehe einiges anders. Die Türkei unterbindet bisher kein einziges Verbrechen und hat ihre Armeeausbilder weiterhin im Einsatz damit diesen den Terroristen helfen. Oder stehen schon Terroristen die man ja in jedem Türkischen Grenzort zu Syrien Verhaften könnte vor Gericht? Ich denke hier leistet die Türkei aktive Terroristische Hilfe. Denn die masse der Terroristen verschwindet stets in der Türkei nach ihren Aktionen.
Zu den Kurden und Assad kann ich nicht viel sagen, da habe ich kaum Infos zu. Aber das rechtfertigt keinen neuen Holocaust an den Alaviten, den Christen, den Shiiten und den Drusen in Syrien, denn das ist das erklärte Ziel der Terroristen dort. Ein Gottesstaat mit der Scharia als Grundlage. Wie in Libyien auch, inklusive der schlimmsten Verbrechen die man sich vorstellen kann.
Nun alles auf die PKK und Assad zu schieben
Folgendes fällt mir noch dazu ein. Es ist im stärksten Interesse Israels, dass die Zustände in Syrien chaotisch werden, so dass es einen relativ langen Krieg dort gibt. Ich persönlich kann mir durchaus vorstellen, dass der Mossad beim Einsickern, Waffen und Geld an die Dschihadisten etwas unter die Arme greift. Diese Dschihadisten können sich garnicht in Syrien durchsetzen, erstens sind es keine Syrer, zweitens konnten sich diese Dschihadisten bisher nirgends irgendwo durchsetzen. Überall wo sie waren, gab es nur extrem lange Krieg und Chaos. Die sind nicht in der Lage irgendwelche Staaten zu übernehmen, dafür sind die schlichtweg zu dumm und mit Vollidioten besetzt. Für den Terrorismus reicht es vielleicht, aber nicht um einen Staat zu kontrollieren.
Wer könnte noch an Dschihadisten interessiert sein, dass die in Syrien Chaos verursachen, neben Israel? Auf jeden Fall Saudi Arabien. Denn die sehen bereits religiös bedingt in den Syrern Feinde (Syrer sind keine Wahabiten, sondern Sunniten und Schiiten). Es waren auch im Irak schwerpunktmässig die saudischstämmigen Terroristen, die dort ihr Unwesen trieben.