AW: Coronavirus - Covid 19 - Teil 2
Zitat:
Zitat von
sibilla
was mir zusehends schon länger auffällt ist, alle zeitungen, die über corona berichten, verstecken diese konsequent hinter der bezahlschranke.
honi soit qui mal y pense? :?
die wollen damit doch nicht auch noch geld scheffeln?
Och, gerade die Propagandaartikel sind schon häufig auch ohne Bezahlung abrufbar. Der verlinkte war es nicht, da hast du Recht. Aber da reicht auch schon die Überschrift - mehr braucht man gar nicht mehr zu lesen. Ich finde es nur unfassbar, was man damit zu etablieren versucht.
Zitat:
Zitat von
Differentialgeometer
Meine Tochter will sich auch nicht impfen lassen. Habe dann gefragt, was sie machen würde, wenn Impfpflicht kommt. Antwort: dann bestechen wir den Arzt. Und wenn das nicht klappt: lassen wir Onkel Fakhri mit ihm reden :D
Ich bin hin- und hergerissen :D
Die Intelligenz hat deine Tochter offensichtlich von ihrer Mutter geerbt.
Zitat:
Zitat von
Chronos
Dass aber auch schon vor der jetzigen Situation Patienten im halben Dutzend per Flugzeug in andere Bundesländer verlegt worden sein sollen, kann man nur als Falschbehauptung bezeichnen.
Hier ein Bericht aus Bayrisch-Schwaben vom 3. Dezember 2021:
Das war vor 2020/2021 mit Sicherheit noch nicht so drastisch.
Im April 2020 gabs noch ca. 40 000 Intensivbetten, aktuell nur noch ca. 20 000 .....
kd
Zitat:
Zitat von
Querfront
Zeugen Coronas
Die Bezeichnung trifft ins Schwarze :haha:
Zitat:
Zitat von
dscheipi
a schens wort, bist österreicher?
Na, a zu de Preis'n ausgwanderter Bayer :))
Zitat:
Zitat von
Dalmatin
...
Lt. dem Wochenbericht des RKI waren zwischen der KW 44 bis 47 1.119 auf Intensivstation betreute symptomatische COVID-19-Fälle. Muss man sich mal vorstellen: 1.119 Fälle die das Gesundheitssystem eines Landes mit 83.100.000 Einwohnern zum Bersten bringen.
Die Altersverteilung der hospitalisierten Fälle zeigt, dass dort fast nur 60+ jährige liegen, von denen mehr als die Hälfte doppelt geimpft ist.
Übrigens ist in den oberen Altersgruppen längst 80% Impfquote erreicht.
Ich habe die Daten in dieser Tabelle zusammengefasst.
https://i.ibb.co/tKH4zPZ/altersgruppen2.png
p.s.
Bei den "ungeimpften" sind auch einfach geimpfte dabei.
---
Zitat:
Zitat von
Dalmatin
Die Intensivstationen sind darauf ausgerichtet, ausgelastet zu sein:
https://www.diepresse.com/5965938/ch...lastet-zu-sein
Das Problem dürfte wohl eher darin liegen, dass man mit der Zeit auch die Reservepotentiale immer weiter wegrationalisiert hat. Selbst im Vergleich zu 2020 hat man die Kapazitäten nochmals um 20 % reduziert - wider besseren Wissens. Da genügt jetzt schon ein etwas erhöhtes Aufkommen, dass die Kapazitäten "aus allen Nähten platzen" (um mal eine reißerische Schlagzeile aufzugreifen). Der Punkt der sauer aufstößt ist, dass das eigentliche Problem kaum diskutiert oder zu lösen versucht wird, sondern auf die Gruppe der Ungeimpften als Schuldfaktor gelenkt wird.
Lt. dem Wochenbericht des RKI waren zwischen der KW 44 bis 47 1.119 auf Intensivstation betreute symptomatische COVID-19-Fälle. Muss man sich mal vorstellen: 1.119 Fälle die das Gesundheitssystem eines Landes mit 83.100.000 Einwohnern zum Bersten bringen.
Wir reden einerseits über eine Reduzierung der Intensivbetten, die - je nach Standort und Klinikbetreiber - vielleicht in der Größenordnung von etwa 20...40 % liegen dürfte, und andererseits über einen raschen Anstieg an Fällen, deren Zahl vermutlich deutlich über der der durchschnittlichen Reduzierungen liegen dürfte.
Hab eben mal kurz nach einem Situationsüberblick in meiner Gegend Baden-Württemberg gegoogelt und auf die Schnelle einen Bericht des SWR vom 9.11.2021 gefunden, der einen guten Querschnitt darstellt.
Besonders interessant sind dabei die Unterschiede je nach Region und Klinikstandort. Von ganz normaler Belegung bis hin zu völliger Überbelegung ist alles dabei.
Wenn du dich in diesen guten Überblick einlesen möchtest, hier der Link dazu:
https://www.swr.de/swraktuell/baden-...astet-100.html
Zitat:
Zitat von
Deutschmann
Offen gesagt finde ich diese ganzen Hilter-Vergleiche so langsam - ich sag mal: anstrengend. Jeder wirft jedem Nazimethoden vor. Das ist völliger Humbug. Und dabei gibt es doch so schöne Länder heute bei denen unsere Regierenden gerne den Moralisten spielen. China, Russland, Brasilien, Ungarn, Korea ....
Wenn ich wieder die vielen kleinen Blockwarte sehe, die eifrig kontrollieren, ob deine Maske richtig sitzt; die mit dem Zollstock im Supermarkt nachmessen, ob du auch 2m Abstand hältst, die mit der Lupe deinen Impfpass überprüfen, weil er könnte ja gefälscht sein...mach dir keine Illusionen über deine sogenannten Mitbürger.
Zitat:
Zitat von
ABAS
Wer bringt euch basisdemokratisch vollverschwulten Querdenkern eigentlichen den besonders
galanten Umgang mit Frauen bei. Macht das der Sektenguru Michael Ballweg persoenlich?
Ich bitte dich... ich bin nur konsequent. Andernfalls bliebe doch die Emanzipation völlig auf der Strecke. Ist Schwachsinn besser, wenn er von Frauen kommt?
Zitat:
Zitat von
dscheipi
der michael bates der spd, für die ganz privaten, starken gefühle :D
(sorry)
:haha: