AW: Coronavirus - Covid 19 - Teil 2
Zitat:
Zitat von
Maitre
Der Bestatter bei mir gegenüber musste in dieser schlimmsten Pandemie aller Zeiten Personal entlassen und Fahrzeuge verkaufen. Er ist zwar nicht in der Existenz gefährdet, es sei aber das schlechteste Jahr gewesen, was er je erlebte.
ja hier gabs auch phasen von kurzarbeit.
ich geh viel über friedhöfe, 2 sinds hier in meiner nähe, als das los ging mit dieser schrecklichsten pandemie aller zeiten, hab ich angefangen, die frisch aufgeschütteten gräber zu zählen.
tja, was soll ich sagen?
niederbayern sind aufrechte leute, do schau her:
https://www.youtube.com/watch?v=CqS-lbf44iQ
diese hundsbuam :)
Zitat:
Zitat von
ich58
Heißt es dann, an oder im Zusammenhang mit Weihnachten in der Pfanne gelandet? Nicht mal das kann unsere Ente beantworten.
hat mit weihnachten nix zu tun, wenns zu viele mannsbilder sind, wird geschlachtet. dann wandern sie in die kühlung, und wenn wir enterich oder gockeler wollen, wird zubereitet.
egal, zu welcher jahreszeit. :D
so ist es zumindest bei uns.
Zitat:
Zitat von
antiseptisch
Abrechnungsbetrug gibt es ja heute auch noch zur Genüge. Die Krankenkassen haben da aber gewisse automatische Kontrollmechanismen im Einsatz, die wohl auch ziemlich wirksam sein sollen. Aber da eine Krähe der anderen kein Auge aushackt, hat das nie strafrechtliche Konsequenzen. Das wird dann immer auf friedlichem Wege beglichen.
man hat es immer "vermieden", dass der patient nach einer arztbehandlung in der praxis die leistungen gegenzeichnet. mehr als fadenschneidige begründung war stets: der patient versteht nix davon.
haha...der patient ist so deppert, dass er nicht unterscheiden kann, ob ihm einer ne spritze rein haut, berät oder ein rezept ausstellt oder alles miteinander.
jaja, die leut sind blöd :)
Zitat:
Zitat von
dscheipi
guten morgen herr kiwi
sorry, hatte ich vergessen und ebenso einen angenehmen sonntag :)
Vielen Dank für den guten Morgen – zu Deiner Frage
Als erstes klingelte das Telefon ewig lange bevor der AB seinen Text abgesprochen hatte – wenn sie ein Rezept benötigen drücken sie die 1 -- wenn sie eine Überweisung benötigen drücken sie die 2 --- wenn sie eine weitere Krankmeldung benötigen drücken sie die 3 – wenn sie einen Rückruf erwarten drücken sie die 4.
Haben sie Schnupfen – - Fieber – oder Durchfall melden sie sich im örtlichen Krankenhaus in der Notaufnahme.
Sprechen sie jetzt. Dann habe ich meine Medizin durch gegeben.
An der Praxistür hängt seit „Corinchen“ ein Wisch -Keine Behandlung ohne Voranmeldung – Rezepte nur auf telefonischer Bestellung –Abholung kurz vor Sprechstundenende
Kosten rund 12 Teuro
Gruß Kiwi
Zitat:
Zitat von
marion
(....)
in dem Fall hat auto aber mal recht :appl::basta:
Leider hast du nicht begriffen, was @autochthon mit seiner Persiflage sagen wollte....
Zitat:
Zitat von
sibilla
hat mit weihnachten nix zu tun, wenns zu viele mannsbilder sind, wird geschlachtet. dann wandern sie in die kühlung, und wenn wir enterich oder gockeler wollen, wird zubereitet.
egal, zu welcher jahreszeit. :D
so ist es zumindest bei uns.
der hat die klass. rotweinente zu weihnachten im kopf, ist hier und da so ein weihnachten-traditionsgericht wie karpfen.
kennst den film - die ente klingelt um halb acht?
entenbrust in süß-saurer soße ist lecker und was fürs ganze jahr. früher hatte ich das gerne, wenn wir zum chinesen gingen, früher..wie lang ist das her?
Zitat:
Zitat von
phantomias
Rooz Lee, 42 Jahre alt, hatte schon den Notar bestellt. Zu Beginn milde Symptome.
Rooz war geimpft.
Und jetzt?
Zitat:
Zitat von
Chronos
Leider hast du nicht begriffen, was @autochthon mit seiner Persiflage sagen wollte....
naja, der persifliert sich auch unter dem persiflieren nochmal, aber vermutlich verstehs ich auch nicht.
ich hätte was anderes als triangel studieren sollen.
Die Übersterblichkeit durch Corona ist nun auch in Deutschland offensichtlich. Dennoch haben die Maßnahmen der Politik Schlimmeres verhindert:
Zitat:
In Deutschland sind in den zwölf Monaten nach Pandemie-Beginn über sieben Prozent mehr Menschen gestorben als davor. COVID-19 hat dabei laut Statistischem Bundesamt besonders alte Menschen schwer getroffen.
(...)
"In den ersten zwölf Monaten der Pandemie von März 2020 bis Februar 2021 war der Anstieg hoch", so Unger. "Es starben 7,5 Prozent oder fast 71.000 Menschen mehr als vor diesem Zeitraum. Und am höchsten lagen diese Sterbefall-Zahlen bislang im Dezember 2020 und im Januar 2021."
(...)
Und trotz aller Dramatik der gegenwärtigen Corona-Entwicklung in Deutschland zieht Felix zur Nieden von der Statistik-Behörde noch ein halbwegs versöhnliches bisheriges Fazit für das Land: "Im internationalen Vergleich kann man schon sagen, dass Deutschland vergleichsweise mild betroffen war von dieser Pandemie. In anderen Ländern waren die Auswirkungen wesentlich deutlicher."
https://www.dw.com/de/corona-deutlic...and/a-60068962
Zitat:
Zitat von
kiwi
Vielen Dank für den guten Morgen – zu Deiner Frage
Als erstes klingelte das Telefon ewig lange bevor der AB seinen Text abgesprochen hatte – wenn sie ein Rezept benötigen drücken sie die 1 -- wenn sie eine Überweisung benötigen drücken sie die 2 --- wenn sie eine weitere Krankmeldung benötigen drücken sie die 3 – wenn sie einen Rückruf erwarten drücken sie die 4.
Haben sie Schnupfen – - Fieber – oder Durchfall melden sie sich im örtlichen Krankenhaus in der Notaufnahme.
Sprechen sie jetzt. Dann habe ich meine Medizin durch gegeben.
An der Praxistür hängt seit „Corinchen“ ein Wisch -Keine Behandlung ohne Voranmeldung – Rezepte nur auf telefonischer Bestellung –Abholung kurz vor Sprechstundenende
Kosten rund 12 Teuro
Gruß Kiwi
rezept ausstellen muss die krankenkasse bezahlen. für was dann die 12 euro?