AW: Silvesternacht-Krawalle!

Zitat:

Zitat von 
amendment

Ich weiß natürlich, dass meine Formulierungen für manchen gleichsam wie verbale Arschtritte rüberkommen. So sei es!

Und da ist wieder die Arrogante Oberarschigkeit in Reinform !

Zitat:

Zitat von 
amendment

Unser Staat ist zwar langsam, deutlich langsamer als früher, aber immer noch lernfähig. Die Urteile für die Silvesterkrawallmacher werden es beweisen. Es wird diesmal richtig hart abgeurteilt werden!

Aber sicher doch , Kleener , kannst beruhigt wieder schlafen gehen , unsere " Justiz " regelt das schon !

Zitat:

Zitat von 
Klopperhorst

Völliger Blödsinn.
Nimm mal die Energiewende, die ist von 99% mit Sachverstand als Unsinn entlarvt worden, ebenso der Atom-Ausstieg.
Es wird trotzdem weiter an diesem ineffizienten und teuren Blödsinn festgehalten, ja sogar noch ausgebaut.
Gleiches gilt für alle anderen Felder wie Zuwanderung, Sozialpolitik, Wirtschaftspolitik, Außenpolitik.
Nenn doch nur ein Feld, eine Behörde, wo keine Mißwirtschaft existiert und keine Nichtskönner an der Spitze stehen?
---

Diese Energiewende basiert darauf, dass man sich sukzessive von den fossilen Brennstoffen verabschiedet - dass gebietet uns schon alleine die Verantwortung für alle uns nachfolgenden Generationen.
Was den Atomausstieg betrifft, darin pflichte ich dir bei: dies ist eine rein politische Entscheidung, die man auch hätte anders treffen können...

Zitat:

Zitat von 
amendment

Das Volk hat eine Repräsentanz, diese bildet zusammen mit dem Volk den Staat. Beide zusammen gestalten Politik.
Was für ein Honk musst du sein, um diese Essentials nicht zu verstehen...

Dumm nur das unsere Politiker die " Repräsentanz " des Volkes nicht anerkennen  und nicht hören wollen !
Die Ampel hat niemand vom Volk gewählt noch gewollt , das ist ein Konstrukt von Politikern die meinen sie hätten einen Anspruch auf " Macht " !

Zitat:

Zitat von 
antiseptisch

Ja, weil du im Kaiserreich hängengeblieben bist. In allen anderen Sprachen der Welt ist Staat was ganz anderes. Das Grundproblem des Deutschen ist, wie man deutlich an dir sieht, dass er sich als Diener des Staates sieht. Franzosen, Engländer und Amerikaner lachen nur über dieses bekloppte, antiquierte Staatsverständnis der Deutschen. Er wurde nie erwachsen, und ist deshalb eigentlich komplett demokratieuntauglich. Zuerst den Bürger mit seinen Freiheiten zu sehen, und den Staat nur als Struktur, aber nicht als ausübende Macht: Das wird den Deutschen auch in Hundert Jahren nicht vermittelt werden können. Ich weiß auch nicht, woran das liegt. Dumm geboren, nichts dazu gelernt, und die Hälfte vergessen. Und noch stolz obendrauf.

Dein Eindruck täuscht! 
1. Lies dich mal darüber ein, wer das Motto "Ich dien" in seinem Wappen führt!
2. Lies dich mal darüber ein wer sagte, er sei "erster Diener seines Staates"!
3. Benenne mir eine gesellschaftlich komplexe Gemeinschaft, die ohne staatliche bzw. der Gemeinschaft übergeordnete Strukturen funktioniert!
4. Woher leitest du eigentlich ab, dass das Motto lauten sollte "Zuerst komme ich und dann die anderen"?
5. Erkläre mal etwas genauer, welches Staatsverständnis du den Franzosen, Engländern und Amerikaner unterstellst, was sich gravierend vom unsrigen unterscheidet!

Zitat:

Zitat von 
Hank Rearden

Absolut, es wird durchgegriffen und schwere Strafen verhängt:
Möglicherweise werden sogar Sozialstunden verhängt...

:dg:

Zitat:

Zitat von 
ABAS

Bei der Wuerdigung des Asylrechtes kommt es immer auf die Seite des Betrachters an. Die Voelker und Regierungen der Herkunftslaender sind gluecklich darueber das sie den asozialen, kriminellen und psychisch gestoerte Bodensatz aus ihren
Reihen ueber das Asylrecht ins westliche Ausland entsorgen koennen, wo die westlichen Politiker das hergelaufene
nutzose, laestige und gemeingefaehrliche Pack auf Kosten und zu Lasten der oeffentlichen Hand durchpampert.
Die westlichen Laender habe sich zu Sondermuelldeponien fuer Menschenmuell entwickelt!

:gp: grün geht leider nicht

Zitat:

Zitat von 
marion

das sagt dir wohl deine Glaskugel :?  Besorg dir mal eine funktionierende, ansonsten bist du in deiner Staatsgläubigigkeit nicht mehr ernst zu nehmen. Beim TE Wecker kamen vor kurzem mal ein paar Beiträge: Die Parteien haben sich den Staat zur Beute gemacht, zu dem Schluß sind wohl auch schon andere gekommen
Lies mal das Buch vom Mausfeld, das ist noch viel ausführlicher als das Video

Meine "Staatsgläubigkeit" magst du vielleicht im Allgemeinen so empfinden; sie ist aber ganz sicher nicht speziell bezogen auf unseren jetzigen Staat anzuwenden! Da habe ich ganz andere Vorstellungen...
Wie Bürgerinitiativen entstehen, wie Bewegungen und wie Parteien, das weiß ich aufgrund meiner Vita höchstwahrscheinlich deutlich besser als du. Wie hier manchmal mit politologischen Begriffen "jongliert" wird, ist zu Haareraufen!
Ein jeder gibt seinen Senf dazu, ohne auch nur den Ansatz eines fundierten Basiswissens zu haben. Übertragen auf die Medizin wäre das vergleichbar damit, dass hier ein jeder Arzt ist, was seine persönliche Kompetenz zu den Äußerungen bezüglich medizinischer Sachverhalte betrifft. Das kann man sehr gut an der Coronathematik sehen...
Und deine Quellen, aus denen du dein Wissen beziehst, sind - ich formuliere es mal vorsichtig - höchst "einseitig".

Zitat:

Zitat von 
Hank Rearden

Absolut, es wird durchgegriffen und schwere Strafen verhängt:
Möglicherweise werden sogar Sozialstunden verhängt...

Wenn das tatsächlich alles an Strafe wäre, dann lache ich mit dir gemeinsam über unseren Staat!