das Sudetenland können wir auch wieder eingemeinden, die Tschechen haben es recht ordentlich renoviert:dg:, dazu Neger/Kopptücher/Windmühlen/ Solarirrsinn frei
Druckbare Version
Nee, diese Putsche finde ich ja nicht gut, aber wenn man nicht zeitnah darauf reagiert, kann man nicht Jahre später ankommen, um dort aufzuräumen. Sollen sonst Antifaschisten, die an der Macht sind, mal eben Spanien angreifen, da dort der König ja von Franco als Nachfolger bestimmt wurde? Weil eben der Faschist das organisiert hat (und in diesem Falle sogar ein echter, bekennender Faschist)!?! Gerade jetzt, wo sein Sohn regiert? So ist das, wenn man einen Putsch aus dem Jahre 2014 als Grund im Jahre 2022 anführt, während es eine Wahl zwischendurch gab, die eine ganz neue Regierung ins Amt beförderte. 2014 nach der Schlacht um den Donbass lag die Ukraine offen da, da hätte ich es verstanden, wenn man dann nach Kiew gegangen wäre, im Osten der Ukraine hätte es bestimmt sogar Zustimmung gegeben.
Wenn man die Zeit verstreichen lässt, muss man hinnehmen, was daraus erwächst. Im Falle der Ukraine kann man natürlich Gegenvorbereitungen treffen, sollten die wirklich Krieg mit Russland planen. Den sehe ich aber nach wie vor nicht, wenn man die Volksrepubliken anerkannt und unter russischen Schutz gestellt hat.
Ich bin tatsächlich davon überzeugt, dass Russland all das, was es jetzt kriegerisch sich mühsam holt, ihm alles umsonst zugefallen wäre, hätte es nur gewartet. Denn die Bibel kann niemals falsch liegen und sie sagt, dass die Ukraine eines Tages mit Russland vollständig zusammenarbeitet. Nur der Weg dahin wird offen gelassen, ob durch eine Wahl oder Krieg.
Das ist auch nicht naiv, ich will dir es beweisen. Als die erste orangene Revolution 2004, lange bevor hier die meisten User das Forum überhaupt kannten, die erste Wahl von Wiktor Janukowytsch einfach gestohlen hat, da hat Russland (auf Drängen von dem so viel gescholtenem Schröder) still gehalten. Und eben akzeptiert, was das Ergebnis war, auch wenn es Putin nicht passte. Und was passierte? Diese Regierung entlarvte sich und im 2. Anlauf war der Sieg Wiktor Janukowytsch nicht mal mehr zu nehmen durch Gerichte, die damals bei der ersten Wahl einfach das Ergebnis annullierten. Demokratisch gewählt und nach westlichen Maßstäben anerkannt. So kann es eben gehen. Ja, Jahre später wurde Wiktor Janukowytsch durch wesentlich gewalttätigere Demos doch noch verjagt. Aber war es deswegen unmöglich, dass ein russlandfreundlicher Kandidat niemals wieder gewinnen kann? Ich sehe das nicht so. Ja, ich bin bereit, zu glauben, aber wir sehen doch an Selenskyj, vor dem Krieg war er schon mit Korruption und Steueroasen in Verbindung gebracht worden. Egal, wie viele russische Medien er verboten und Kandidaten russlandfreundlicher Parteien er eingesperrt hätte, eines Tages hätte es nicht mehr gereicht. So wie beim ersten Wahlgang von Donald Trump und bei dem 2024 sicher noch viel mehr versucht wird, ihn zu verhindern, er meiner Meinung aber es dennoch schaffen kann, egal, wie sehr die Wahlen gefälscht werden.
Aber das erfordert Geduld. Standhaftes Ausharren. Ich beteilige mich nicht an den körperlichen Gesundheitsspekulationen bei Putin, dass er angeblich schwer krank ist und deswegen noch schnell militärische Fakten schaffen will. Das ist auch viel Propaganda und für mich nicht ersichtlich. Aber mental kann ich seine Veränderung regelrecht sehen und sie hat mir wirklich einen Schrecken eingejagt. Das werde ich hier auch weiter schreiben, da es zu dem Verhalten passt, was ich so nicht von ihm kannte.
Zu Lawrow habe ich nie was geschrieben, der ist ein loyaler Außenminister, macht eben, was er kann und bei ihm sehe ich den alten Lawrow, der er immer war. Etwas mürrisch guckend, immer einen guten Spruch auf Lager und messerscharfe Analyse. Da mache ich eben keine BILD-Hetze vom "Lügen-Lawrow" mit. Weil ich das bei ihm nicht sehe.Zitat:
Ausgeglichen ist nicht, plötzlich auf die westliche Propaganda zu setzen, den Konflikt so darzustellen als ob Putin von heute auf morgen vom klugen, schelmisch lächelnden Schachspieler zum blutsaufenden, verrückten Schlächter mutiert ist, und mit ihm seine ganze Riege inklusive Lawrow - der kürzlich noch als einer der Top-Diplomaten weltweit gehandelt wurde - gleich mit. Das ist so glaubwürdig, wie das Klitschko ein Volksheld ist. Viel wahrscheinlicher als ein Ausbruch des Rinderwahn-Ausbruch bei der russischen Führung ist doch eher, dass die Propaganda voll einschlägt und Du deshalb diesen Konflikt als Putins irren Krieg wahrnimmst.
Ich werde diesen Aspekt bei Putin aber nicht ausblenden, auch um den Preis, mich dann hier mit dem Stempel als Küchenpsychologe ausgesetzt zu sehen. Lawrow würde sicher auch einen anderen Weg mit Putin gehen, der hat Putin garantiert nicht die Pistole auf die Brust gesetzt mit der Forderung: "Krieg oder Rücktritt!"
In der BRD gilt Patriotismus als Volksverhetzung.
Aus FB entnommen.
Zitat:
Die Bundesregierung verlautbart:
„Wir unterstützen das tapfere ukrainische Volk bei der Verteidigung seiner Heimat!“
Ey gugge mal da.
Bei einer anderen Nation, bei einem anderen Volk geht das auf einmal.
Kann es sein, dass sich der Verfassungsschutz in absehbarer Zeit auch einmal mit dieser Bundesregierung beschäftigt?
Denn, wegen solcher Wörter, wie „Volk“ und „Heimat“ geraten Andere sofort und automatisch ins Visier des Verfassungsschutzes und werden diffamiert und tabuisiert.
Schämt Euch, Ihr Heuchler und Gesellschaftszersetzer in „unserer“ Regierungsclique.
Wenn Selenskyj seine Bevölkerung wichtig wäre, würde er sofort alle Forderungen der Russen erfüllen, also Anerkennung der Donbas-Republiken und der Krim, Entmilitarisierung und Verbot der Nazi-Regimenter.
Selenskyj verteilt aber noch Waffen an Zivilisten und lädt ausländische Söldner ein, um das Sterben auf allen Seiten zu verlängern.
Für mich ist Selenskyj mindestens ebenso kriminell wie der angebliche Aggressor, denn er will das Blutvergießen seiner eigenen Bevölkerung auf ein Maximum hochtreiben.
---