AW: Thilo Sarrazin: "Deutschland schafft sich ab." und neues zum Thema
Zitat:
Zitat von
BRDDR_geschaedigter
Ja in Ländern die sonst auch nichts auf die Reihe kriegen konnten sich Türken festsetzen. Das soll eine Leistung sein? :))
Aber hallo, die Türken waren ja schon mal in Deutschland. Damals als Hunnen. Ist eine Weile her. Daher ist Deutschland kein fremdes Land. Das kennen wir schon von früher. Ich kann Dir auch gerne verraten, wieso Türken sich in Deutschland so wohl fühlen, ich hatte mal Bilder aus dem Altai und Deutschland gepostet - Naturbilder. Da konnte keiner im Forum sagen, welches Foto vom Altai und welches von Deutschland ist. War wirklich verblüffend.
Bei mir ist auch dieses Gefühl. Ich komme aus dem Ausland (z.B. Spanien-Urlaub) nach Deutschland und fühle mich sofort Zuhause. Ich denke mir, jetzt bin ich Zuhause im Altai. Sieht genauso aus.
Zitat:
Zitat von
Akra
Ihr, damit meine ich die in Deutschland lebenden Türken, habt schon einmal eure Heimat verlassen und seid in der Hoffnung auf Reichtum, Arbeit und Wohlstand in ein fremdes Land gezogen.
Wie tief verwurzelt könnt ihr bitte sein?
Ich bin ja hier geboren. Also passt es. Meine Eltern sind auch hier geboren.
Zitat:
Zitat von
Akra
Stell dir vor alle Deutschen die nach dem 2. WK gehungert haben, die Steine schleppen mußten und die jahrelang im Elend lebten, hätten es euch gleich getan und wären abgehauen. Dann würde Deutschland heute so aussehen wie Anatolien immer noch aussieht.
Das ist gerade der springende Punkt. Es kamen ja nicht soviele Türken nach Deutschland. Was Du meinst, sind türkische Staatsbürger. Türken und türkische Staatsbürger sind zwei verschiedene Dinge.
Ich bin beispielsweise deutscher Staatsbürger. Bin ich jetzt Deutscher? Also!
Zitat:
Zitat von
Akra
Die Deutschen haben ihr Land zweimal in einem Jahrhundert aus Ruinen aufgebaut. Selbst in der größten Stunde der Not haben sie ihr Land nicht im Stich gelassen.
Richtig, erst zweimal kaputt gemacht, dann wieder aufgebaut. Hoffen wir mal, dass es dabei bleibt.
Zitat:
Zitat von
Akra
Du dichtest dir Eigenschaften an, die die Deutschen haben. Dies ist dein Fehler.
Ich kenne Deutsche und halte nichts von Mythen und Legenden oder irgendwelchen Marketingsprüchen zwecks Aussenpräsentation. Es gibt viele Deutsche, die dem mythisch aufgebauten Bild überhaupt nicht entsprechen.
Zitat:
Zitat von
Durkheim
Aber hallo, die Türken waren ja schon mal in Deutschland. Damals als Hunnen. Ist eine Weile her. Daher ist Deutschland kein fremdes Land. Das kennen wir schon von früher. Ich kann Dir auch gerne verraten, wieso Türken sich in Deutschland so wohl fühlen, ich hatte mal Bilder aus dem Altai und Deutschland gepostet - Naturbilder. Da konnte keiner im Forum sagen, welches Foto vom Altai und welches von Deutschland ist. War wirklich verblüffend.
Bei mir ist auch dieses Gefühl. Ich komme aus dem Ausland (z.B. Spanien-Urlaub) nach Deutschland und fühle mich sofort Zuhause. Ich denke mir, jetzt bin ich Zuhause im Altai. Sieht genauso aus.
Richtige "Urtürken" siedelten sogar lange davor bereits im Neandertal.:cool:
Aber ich mach euch viel zu klein, denn wie "einschlägige Kreise" wissen ,waren die "Urtürken" höchstwahrscheinlich bereits für die "kambrische Explosion" verantwortlich...
Zitat:
Zitat von
Durkheim
Ich bin beispielsweise deutscher Staatsbürger. Bin ich jetzt Deutscher? Also!
rechtlich bist du ein Deutscher. Dies hat aber keine Bedeutung.
Als Beispiel: Eine wirkliche Freundschaft zeigt sich erst in schlechten Zeiten.
Wenn ich in die Kneipe gehe und Runde um Runde schmeiße, dann habe ich aufeinmal viele Freunde, sehr viele. Wenn ich aber irgendwann einmal Pleite bin und in die Kneipe gehe und frage: "Hey Freunde. Ich habe kein Geld mehr. Wer kann mir mal einen ausgeben?" Wird sich zeigen wieviele Freunde ich wirklich habe.
ein sehr einfaches Beispiel aber es lässt sich 1:1 auf die Nationalität übertragen
du bist Deutscher, dies sagst du von dir selber, akzeptiert, dies sagt sich leicht solange Deutschland eine Wirtschaftsmacht ist und alle hier in Wohlstand leben
was ist wenn Deutschland am Boden liegt, nicht umsonst habe ich das 2. WK Beispiel gebracht?
Wirst du auch sagen: "Ich bin Deutscher" in Zeiten von Armut und Elend?
Wir werden sehen.
Was du sagen wirst kann ich nicht beurteilen ABER ich bin felsenfest überzeugt, viele deiner Landsleute werden dann sagen: "Tschö, war ne super Zeit. Danke das ihr uns ausgehalten habt aber wir sind dann mal weg."
Zitat:
Zitat von
Durkheim
Den Fehler machen wir wieder gut, in Zukunft schicken wir mehr Indogerrmanen. Tamam?
Im übrigen erlegst Du einem grossem Irrtum. Kennst Du jemanden, der freiwillig seine Heimat verlässt? Das ist insbesondere bei Türken völlig unüblich.
Beim Türken ist Heimat dort wo er geboren ist. Und wenn er erst einmal da ist, dann für immer. Gegenteilige Beispiele wären mir jetzt neu.
Du meinst also, ihr Türken seid wie ein Kaugummi, auf den man auf der Strasse tritt und den man kaum noch los bekommt ?
Ich kenne eure Mentalität gut genug. Ihr seid wie Wanderheuschrecken - wenn es nichts mehr abzugrasen gibt, zieht ihr weiter. Und genau an dieser Stelle kann man ansetzen.
Es sind bereits einige Gesetze in der Schublade, die dir gar nicht gefallen werden.
Zitat:
Zitat von
Akra
rechtlich bist du ein Deutscher. Dies hat aber keine Bedeutung.
Als Beispiel: Eine wirkliche Freundschaft zeigt sich erst in schlechten Zeiten.
Wenn ich in die Kneipe gehe und Runde um Runde schmeiße, dann habe ich aufeinmal viele Freunde, sehr viele. Wenn ich aber irgendwann einmal Pleite bin und in die Kneipe gehe und frage: "Hey Freunde. Ich habe kein Geld mehr. Wer kann mir mal einen ausgeben?" Wird sich zeigen wieviele Freunde ich wirklich habe.
ein sehr einfaches Beispiel aber es lässt sich 1:1 auf die Nationalität übertragen
du bist Deutscher, dies sagst du von dir selber, akzeptiert, dies sagt sich leicht solange Deutschland eine Wirtschaftsmacht ist und alle hier in Wohlstand leben
was ist wenn Deutschland am Boden liegt, nicht umsonst habe ich das 2. WK Beispiel gebracht?
Wirst du auch sagen: "Ich bin Deutscher" in Zeiten von Armut und Elend?
Wir werden sehen.
Was du sagen wirst kann ich nicht beurteilen ABER ich bin felsenfest überzeugt, viele deiner Landsleute werden dann sagen: "Tschö, war ne super Zeit. Danke das ihr uns ausgehalten habt aber wir sind dann mal weg."
Sorry, aber ich habe nirgends gesagt, dass ich Deutscher wäre. Ich bin Türke mit deutscher Staatsbürgerschaft. Deutschland ist meine Heimat und ich mag die Deutschen, so wie ich meine Landsleute ebenso mag.
Weil Du schlechte Zeiten ansprichst. Wie wird es denn in schlechten Zeiten ablaufen. Werden Deutsche wie gewohnt auf Türken und jene, die sie dafür halten, einhacken oder versuchen gemeinsam die Ärmel hochzukrempeln? Das ist nämlich das Hauptproblem. Das erschwert bei vielen die Identifikation.
Wobei ich die Sache etwas konsequenter angehe. Es gibt Wessis, die keine Ossis mögen, teilweise sogar hassen und umgekehrt. Dasselbe gibt es auch gegenüber Türken und sicherlich auch umgekehrt.
Das ist aber nichts, woran ich mich orientierte. Es spricht schliesslich auch keiner von deutschem Selbsthass, nur weil es Vorbehalte und Ressentiments zwischen Wessis und Ossis gibt.
Ich bin im übrigen mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit noch ein Jahr in Deutschland, werde einigen Beispiel von deutschen Bekannten und Freunden folgen. Ob das für immer sein wird oder nur eine Auslandsjob-Geschichte, muss man schauen. Mit dem Gedanken spiele ich bereits lange vor der Krise, nicht dass hier irgendwelche Meta-Debatten geführt werden mit irgendwelchen Spekulationen.
Zitat:
Zitat von
klartext
Du meinst also, ihr Türken seid wie ein Kaugummi, auf den man auf der Strasse tritt und den man kaum noch los bekommt ?
Ich kenne eure Mentalität gut genug. Ihr seid wie Wanderheuschrecken - wenn es nichts mehr abzugrasen gibt, zieht ihr weiter. Und genau an dieser Stelle kann man ansetzen.
Es sind bereits einige Gesetze in der Schublade, die dir gar nicht gefallen werden.
Meinst du die Gesetze die von der freiheits "Partei" beschlossen werden sollen in Zukunft. Die Freiheit wenn ich das schon höre:)) 100 Dumme die sich gegenseitig hochschaukeln! Nur sie nehmen sich ernst die Öffentlichkeit und die Medien nehmen die Existenz dieser partei garnicht wahr:] wenn dem so wäre würde ich wenigstens einen Satz hören über diese "Partei" Muahahahaha:)):))
Zitat:
Zitat von
Laotse
Was man so im Internet findet :))
US-Studie: ab 2012 beginnt die Vertreibung der Muslime aus Europa
Das amerikanische Trend-Research-Institute gehört zu den angesehensten Prognoseinstituten der Welt in Bezug auf politische Entwicklungen. So kündigte es sehr früh den Zusammenbruch der Sowjetunion an, sowie die aktuelle Finanzkrise. In der
Sommerausgabe ihres Trendjournals (Summer Issue 23/No.10) prophezeien die Forscher eine Entwicklung in Europa, die man hierzulande kaum glauben mag.
Sie erwarten ab 2012 eine einsetzende Vertreibung von Migranten - besonders mit muslimischem Hintergrund - aus ganz Europa. Ausgelöst werde diese ethnische Säuberung durch eine tief greifende Wirtschaftskrise, die dann herrsche und in der Einheimische dann fragen würden: "Was kosten uns eigentlich die Ausländer?"
Die Regierungen müssten dann Zahlen nennen, die einen massiven Ausländerhass befeuern würden.
Es wird erwartet, dass Nationalismen, die jetzt schon bei Schotten, Flamen und Basken zu beobachten sind, auf breiter Front aufblühen werden. Diese könnten dann sogar zu Bürgerkriegen führen. Der Leiter des Institutes, Gerald Celente, rät jetzt schon in Europa lebenden Muslimen und islamischen Gruppen, sich mit Fluchtplänen zu beschäftigen oder allmählich Europa zu verlassen. EU-Regierungen würden im Falle von bürgerkriegsähnlichen Zuständen weder ihre eigene Bevölkerung im Griff haben noch die Migranten umfassend schützen können, so das Prognose-Institut.
Die haben Recht, genau das sage ich schon seit Jahren vorraus und ich kann jedem nur empfehlen sich zu bewaffnen und für ein paar Wochen Lebensmittelvorräte zu horten.
Natürlich werden jetzt alle wieder anfangen mit Spinner, Weltuntergangsgeschwubbel usw. aber was ist schlimm daran vorbereitet zu sein und seine Familie sowohl versorgen, als auch verteidigen zu können?
Fact ist diese Entwicklung ist unausweichlich, ob nun schon 2012 0der erst 2015 ist dabei vollkommen unwichtig. Wohl dem der genug Lebensmittel und Waffen im Haus hat, wenn es denn losgeht.
Alion
Zitat:
Zitat von
klartext
Den Kaugummi kriegste auch irgendwann los, Türken nicht :D
Zitat:
Zitat von
klartext
Wanderheuschrecken ziehen, wie der Name schon sagt, weiter, bleiben nicht. Passt also auch nicht.
Zitat:
Zitat von
klartext
Funktioniert bereits aus dem Grund nicht, eigentlich müsstest Du es ja wissen, da Türken sich ohnehin nie an Gesetze halten.
Ich habe auch die ganze Zeit nachgedacht, ich kenne ja die Türken und bin auch am verzweifeln, ich weiss absolut nicht, wie man sie wegkriegen könnte. Bin ja selber Türke und könnte einige Insiderinformationen liefern. Leider negativ.
Zitat:
Zitat von
Durkheim
Weil Du schlechte Zeiten ansprichst. Wie wird es denn in schlechten Zeiten ablaufen. Werden Deutsche wie gewohnt auf Türken und jene, die sie dafür halten, einhacken oder versuchen gemeinsam die Ärmel hochzukrempeln? Das ist nämlich das Hauptproblem. Das erschwert bei vielen die Identifikation.
Warum sollten die Deutschen in dem Punkt anders sein als ihr Türken?
Der Mensch braucht einen Schuldigen für das eigene Elend und das eigene Versagen. Da der Mensch ein Gruppentier ist und aus seiner eigenen Gruppe nicht ausgestoßen werden will, wird er diesen Schuldigen immer vorrangig in einer anderen Gruppe suchen.
Dies war in der Geschichte der Menschheit immer so und dies wird auch immer so sein. Wenn ich schreibe "Als Türke wären meine Koffer gepackt" dann nicht ohne Grund.
Zitat:
Wobei ich die Sache etwas konsequenter angehe. Es gibt Wessis, die keine Ossis mögen, teilweise sogar hassen und umgekehrt. Dasselbe gibt es auch gegenüber Türken und sicherlich auch umgekehrt.
Das ist aber nichts, woran ich mich orientierte. Es spricht schliesslich auch keiner von deutschem Selbsthass, nur weil es Vorbehalte und Ressentiments zwischen Wessis und Ossis gibt.
Oh ich kann dieses Unbehagen verstehen. Das viele Geld welches in den Osten fließt teilt die Menschen. Als Wessi wäre ich auch sauer wenn ich sehen würde, dass die Straßen von Kleckerdorf A nach Kleckerdorf B besser saniert sind, als die in einigen Landeshauptstädten im Westen.
Diese Ungerechtigkeiten lassen sich leicht beheben und werden auch noch behoben werden in den nächsten Jahren.