Zitat von
Olli
...zwischen Fanatismus und Fairness besteht ein großer Unterschied ...
Ich weiß wie es in Russland aussieht, war selbst schon öfter dort und habe viele Freunde und auch familiäre Verbindungen dorthin.
Aber ich stehe trotz aller, auch berechtigter Kritik an dem Witschafts und Gesellschaftssystem an der Seite der Russen, weil ich erstens finde:... es ist ihre Art zu leben,...wenn die zB keine homosexuellen Propaganda in der Öffentlichkeit wollen, dann haben wir das verdammt nochmal zu respektieren.., wenn die eine ineffiziente Wirtschaft führen, Fleiß und Arbeitsmoral vielleicht nicht der unsrigen entsprechen,.. wenn sie dem Wodka zugetan sind,... dann ist es ebbend so...was geht es uns an..!!
Auch wenn es oft Vorurteile sind, es ist nicht an uns, über die Menschen dort zu richten...
...zweitens, ...die Russen in der jüngeren Geschichte und Gegenwart eher Oper als Täter der aggressiven kapitalistischen Weltordnung waren und sind...
Mehrmals in der Geschichte haben westliche Soldaten, auf russischer Erde gestanden und dort die Einwohner getötet.
Auch in "friedlichen Zeiten" hat der Westen systematisch immer wieder versucht das Land zu destabilisieren.
Warum..? = weil es ein reiches Land ist, unermesslich reich an Ressourcen, Natur, Land und Bodenschätzen...
Was wir den Russen schuldig sind, ist Fairness und Respekt...
P.S
Ein ein russischer Freund steht noch an deiner Seite, wenn alle anderen, ob der Übermacht, längst das Weite gesucht haben...