User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 4982 von 32492 ErsteErste ... 3982 4482 4882 4932 4972 4978 4979 4980 4981 4982 4983 4984 4985 4986 4992 5032 5082 5482 5982 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 49.811 bis 49.820 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

Resteverwerter Benutzerbild von brain freeze

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Auf dem Blog friedensblick.de eine interessante Tabelle, die recht anschaulich die Praxis eines NATO-Beitritts als Vorbedingung für einen EU-Beitritt des Kandidaten darstellt.

[Links nur für registrierte Nutzer]

[Links nur für registrierte Nutzer]

SchwanzusLongusGermanicus Benutzerbild von ABAS

Zitat Zitat von Chelsea Beitrag anzeigen
    mit Straßenstrich kennst Du Dich vielleicht besser aus aber kann es sein, dass Du eine "leichte" US-Phobie hast?
    Nein! Ich bin nur dagegen wenn sich Asoziale, Unzivilisierte,
    Skrupelloese, Verbrecher, Gierkranke und Komasaeufer als
    " First Nation " in der Welt auffuehren wollen obwohl sie
    tatsaechlich nichts anderes als menschlicher Abschaum sind der
    destruktiv, destablisierend, gemein-, volks- und weltschaedlich
    fuer die gesamte Spezies Menschen mit 7 Milliarden Population
    auf unserer Erde wirkt.
    " Streicht die Kuechenabfaelle fuer die Aussaetzigen! Keine Gnade mehr bei Hinrichtungen!
    Und sagt Weihnachten ab! " (Sheriff von Nottingham)

auf der Ignorier-Liste: autochthon, Blackbyrd, feige, Justiziar, MANFREDM, Soraya, Virtuel

GESPERRT

Zitat Zitat von tosh Beitrag anzeigen
    Du bist nicht gefragt.
    Ich melde mich auch ungefragt und dachte, Du erläuterst noch die "Juden regieren die USA" Geschichte. Aber auch egal.

GESPERRT

Zitat Zitat von ABAS Beitrag anzeigen
    Nein! Ich bin nur dagegen wenn sich Asoziale, Unzivilisierte,
    Skrupelloese, Verbrecher, Gierkranke und Komasaeufer als
    " First Nation " in der Welt auffuehren wollen obwohl sie
    tatsaechlich nichts anderes als menschlicher Abschaum sind der
    destruktiv, destablisierend, gemein-, volks- und weltschaedlich
    fuer die gesamte Spezies Menschen mit 7 Milliarden Population
    auf unserer Erde wirkt.
    Dann kannst Du ja froh sein, dass das nicht der Fall ist.

SchwanzusLongusGermanicus Benutzerbild von ABAS

Bin ich auch! Die Amis und Limeys sind nur etwas nervig mit der
    ueberexponierten globalen Pusher und Poser Show. Gelegentlich
    ist auch ein zwanghafte Neigung zur Dramaturgie feststellbar.

Ansonsten ist auch nicht alles Mist in den USA und in England.
    Spontan fallen mir dazu mein zuverlaessiges Zippo und mein
    robuster, unkaputtbarer und wertbestaendiger Landrover ein.

Ausserdem bin ich fuer Minderheitenschutz primitiver Urvoelker.
    Die Amis und Limeys sind in Relation zur Gesamtpopulation von
    7 Milliarden Menschen auf der Welt, unstrittig eine Minderheit!
    " Streicht die Kuechenabfaelle fuer die Aussaetzigen! Keine Gnade mehr bei Hinrichtungen!
    Und sagt Weihnachten ab! " (Sheriff von Nottingham)

auf der Ignorier-Liste: autochthon, Blackbyrd, feige, Justiziar, MANFREDM, Soraya, Virtuel

Selbstdenker Benutzerbild von Widder58

Zitat Zitat von Candymaker Beitrag anzeigen
    Ändern ja, nur braucht man dazu Unmengen an Geld. Russland hatte in vielerlei Hinsicht wirtschaftlich effektive Lösungen zur Hand durch Nutzung der Resourcen und Infrastruktur des Westens. Ob Häfen oder Maschinen. Das fällt nun alles weg und das Land muss wieder, wie einst die Sowjetunion mühsam vieles selbst herstellen, entwickeln und abwickeln. Das dürfte ungeheuer ins Geld gehen und einen grossen Teil der Exporterlöse wegfressen. Davon abgesehen, dass womöglich die intellektuellen Resourcen in vielerlei Hinsicht dazu nicht mehr ausreichen. Allein der Ersatz der Zuliefer-Industrie der Ukraine für seine Rüstungsprodukte wird das Land eine Riesensumme kosten. Und hier dürfte mit der Grund liegen, warum Putin alles dran setzt, um den Donbass unter seine Kontrolle zu bekommen.
    So eine Umstrukturierung kann sehr gesund sein, vor allem in Hinsicht auf weitere westliche Anmaßungen.
    Der Krieg wäre längst vorbei müssten die Schmarotzer an die Front

Zitat Zitat von Candymaker Beitrag anzeigen
    Die Russen sind kluge Leute, weshalb sie bislang vornehmlich Technik zb. aus Deutschland importierten. Nicht ohne Grund. Da man nicht einmal davon träumen kann, weder qualitativ, noch was die Bandbreite der Produkte des Westens angeht auch nur dem annähernd gleichzuziehen, wird man dazu gezwungen sein, auf chinesische Technologie auszuweichen, was sich dann auch in der Qualität der russischen Industrie und Produkte selbst wiederspiegeln wird. Russland ist ein schwaches Land, seine Menschen sind schwach, seine Elite unmoralisch, zynisch und korrupt (Oligarchen ziehen gerade alle ihr Kapital ab, schicken ihre Familien ins Ausland) und seine Industrie weitestgehend insuffizient ohne innovative zivile Produkte. Mit so einer Grundlage lässt sich keine wirtschaftliche Autarkie herstellen. Diese Auseinandersetzung mit dem Westen wird Russland ausbluten lassen.
    Du stellst das falsch dar. In Russland ist alles etwas "robuster" gehalten, Beispiel Raumfahrt.
    Russische Technik ist einfacher, aber nicht weniger verläßlich. Natürlich wird es in dem einen oder anderen Fall Defizite geben, aber das läßt such verschmerzen.
    Die Russen selbst sind nämlich auch robuster. Die haben schon ganz andere Zeiten erlebt.
    Korruption, Vetterwirtschaft, Schiergeld etc. ist kein Phänomen der Russen, dass kann man bei jeder Großbaustelle beobachten.
    Sei versichert, da blutet nichts aus.

Mitglied Benutzerbild von Neugier72

Wann genau bist du in deinen politischen Dauerschlaf gefallen?

Die von dir scheinbar so verehrten VSA beglücken seit ewigen Zeiten die Welt mit ihrer Art von Demokratie. Leider hat das derzeitige Zündeln in der UA noch nicht die gewünschten Erfolge gebracht. Und Russland lässt sich derzeit auch noch nicht locken in die Kämpfe einzugreifen.
    Besonders perfide finde ich das beinah zeitgleich mit der Warnung an Russland der Obimbo mal wieder bomben lässt.
    Dieses elende Kriegstreiberpack gehörte endlich mal in die Schranken gewiesen.

Übrigens, wenns auch beinah niemanden der westlichen politischen Führung zu interessieren scheint, in der UA sterben grade Menschen. Interessiert nur in den Verlautbarungen scheinbar Keinen der Pudel.

Also, Winterschlaf beenden und mal schlau machen.

Hallo

Zitat Zitat von Widder58 Beitrag anzeigen
    Erklär Du es uns...
    Muss ich dir das wirklich erklären? Natürlich um rechtzeitig türmen zu können, bevor sich der Kessel schloss!

Zitat Zitat von jochen53 Beitrag anzeigen
    Ich habe etwas mit Landwirtschaft zu tun und kenne einige deutsche Bauern die in Russland etwas machen wollten. Wenn deren Berichte stimmen muß man sich eher wundern dass dort überhaupt noch etwas wächst. Das Problem sind die total verkrusteten Strukturen. Wenn z.B. bei uns während der Ernte die Maschine kaputt geht, versucht der Fahrer das zunächst einmal selber reparieren, was meistens auch klappt weil er A. Ahnung hat und B. Werkzeuge und Ersatzteile vor Ort sind. In Russland hingegen ruft der Fahrer erst einmal den Farmmanager an. Der kommt dann irgendwann aufs Feld um den Schaden zu begutachten. Dann wird ein Fahrer beauftragt das Ersatzteil irgendwo zu kaufen. Wenn der dann wieder da ist wird nach dem Mechaniker gefahndet der das Teil einbaut. Das kann dann schon mal insgesamt mehrere Tage dauern. Zeit genug um die Ernte vergammeln zu lassen. Viele ausländische Bauern waren anfangs erfolgreich, wurden dann aber von benachbarten russischen Bauern sabotiert und/oder von Mafiosos abgezockt.

Das dürfte vermutlich in anderen Wirtschaftsbereichen ähnlich sein. Kein Wunder, denn in Russland hat sich noch nie ein freies Unternehmertum entfalten können. Dieses Handicap lässt sich nur in Generationen beheben. Dazu passt auch gut die Meldung wonach Putin die zu erwartenden Preiserhöhungen bei Lebensmitteln nicht etwa durch eine Förderung der freien Unternehmer verhindern will. Nein, Beamte sollen Preiskontrollen durchführen. Nun denn.
    Ich bin überzeugt, dass Putin und die russische Wirtschaft den Reisewilligen entsprechende Bedingungen garantieren wird.
    Zudem sehe ich die momentane Situation als keinen Dauerzustand, weil die EU selbst gewaltig zu leiden hat. Die jetztige Situation dienst dazu, über Alternativen nachzudenken, hinsichtlich neuer verlässlicher Partner (BRICS),
    Expansionsmöglichkeiten (Afrika) und Banken- und Finanzsystem. Das westliche Ausbeutersystem steht auf der Kippe. Russland wird auch die Bedingungen im Lande modifizieren, was Qualität und Innovationen angeht.
    Dieses Land verfügt über unendliche Resourcen.

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer