AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Zitat:
Zitat von
amendment
Indirekt, also mittelbar, werden es die Russen sein! Aber wie das zu verstehen ist, werde ich dir jetzt nicht erklären....
Das mußt du auch nicht erklären, denn die Russen werden es ganz sicher nicht bezahlen.
Aber das wirst du jetzt wieder nicht verstehen, ich weiß.
Macht aber nichts. Hatte ich ohnehin nicht angenommen.
Zitat:
Zitat von
amendment
Des Weiteren behauptet er, dass die Ansicht über den Krieg mit der Ukraine, so wie es in unseren hiesigen Medien zu lesen und zu hören ist, nicht die Mehrheitsmeinung der Deutschen wiedergibt - dazu habe ich mal eine aktuelle Statistik von Anfang 2024, also nach zwei Jahren Krieg.
Die Aussage der Statistik widerlegt die Behauptung des Autors ganz eindeutig!
https://de.statista.com/statistik/da...raine-politik/
Da wird überhaupt nichts widerlegt. Aktuelle Umfragen ergeben dass die relative Mehrheit von 43 Prozent der befragten Deutschen sch gegen Waffenlieferungen ausspricht.
Zitat:
Zitat von
Dr Mittendrin
Ihr europaschurken habt ja die reisefreiheit nach Russland und aus Russland ziemlich reduziert und sowas nennt sich freie Gesellschaft da kann ich nur kotzen.
Wer hat das denn entschieden dass keine Lufthansa mehr in Moskau landet. Das nur vielfach teurere Umwege über Istanbul möglich sind ? Mann du redest den ganzen Tag so viel dummes Zeug
Dein Umzug ins gelobte Land scheitert daran, weil du statt irgendwelcher Direktflüge von Deutschland aus den Umweg über die Türkei machen müsstest?
Dann scheint es mit deinem politischen Idealismus nicht weit her zu sein und zudem bist du wohl knapp bei Kasse, richtig?
Zitat:
Zitat von
amendment
,
Zunächst schreibt der Autor über sich selbst, dass er ein
freischwebender politischer Mensch wäre; das mag subjektiv richtig sein - und das ist
sehr wichtig zu wissen!
Dann schreibt er, dass Putin keine direkte Grenze mit NATO-Staaten wolle; durch Putins Ukrainekrieg hat Russland inzwischen mit Norwegen und Finnland, Estland Lettland, Litauen und Polen (Kaliningradgrenze) inzwischen schon sechs NATO-Länder, die direkt an russisches Territorium grenzen; dass eine in Aussicht gestellte NATO-Mitgliedschaft der Ukraine ein "Kriegsargument" gewesen sein sollte, dieses Nachbarland zu überfallen, ist von daher geradezu lächerlich.
Der Autor aber meint, dass der Überfall Russlands auf die Ukraine als "Notbremse" zu verstehen sei!
Des Weiteren behauptet er, dass die Ansicht über den Krieg mit der Ukraine, so wie es in unseren hiesigen Medien zu lesen und zu hören ist, nicht die Mehrheitsmeinung der Deutschen wiedergibt - dazu habe ich mal eine aktuelle Statistik von Anfang 2024, also nach zwei Jahren Krieg.
Die Aussage der Statistik widerlegt die Behauptung des Autors ganz eindeutig!
https://de.statista.com/statistik/da...raine-politik/
Zur Person des Autors. Grundsätzlich ist jeder Offizier überdurchschnittlich gut gebildet und informiert. Aber nicht signifikant besser als es zum Beispiel Journalisten oder Redakteure sind. Aber natürlich auf jeden Fall gebildeter und informierter als das Gros unserer Bevölkerung.
Fazit. Menschen mit dem Bildungsgrad des Autors findet man weder selten noch bildet diese Privatmeinung die Mehrheitsmeinung unserer Gesellschaft ab.
Mehrheitsmeinung - die Mehrheit hat sich impfen lassen, und später bereut, denen so auf den Leim gegangen zu sein. NATO ist NATO, egal wo, nur so dicht an Moskau ist so wie Cuba an Amerika. Der Frieden mit der NATO, den es wohl geben muss, tangiert auch die Ukraine; da wird das ja ausgetragen, und die NATO hat sich eine blutige Nase geholt. Trump wird diesen Frieden schliessen müssen.
Zitat:
Zitat von
Flaschengeist
Da wird überhaupt nichts widerlegt. Aktuelle Umfragen ergeben dass die relative Mehrheit von 43 Prozent der befragten Deutschen sch gegen Waffenlieferungen ausspricht.
Ich gehe davon aus, dass du sowohl die Statistik lesen, auswerten und auch interpretieren kannst, auf die du dich gerade beziehst.
https://de.statista.com/statistik/da...%20tun%20solle.
Zitat:
Zitat von
Peter Lustig
bei uns ist doch Selbstmord auch doppelt so hoch wie Tod im Straßenverkehr Gerade bei der Bahn fallen genug Verspätungen darauf zurück
Wird nur nicht gern gesagt um Nachahmer abzuhalten
Zu Reichsbahnzeiten gab es da einen Vorsichtsbefehl, max.30 Kmh, Text, Leiche im Gleis. Notfalls eine Plane drüber. Der Zugverkehr musste rollen. Heute dauert es Stunden, Unfallbereitschaft von Infra go, Staatsanwaltschaft, Kripo und Vertreter des betroffenen Eisenbahnunternehmens.
Zitat:
Zitat von
amendment
Hast du deinen Link überhaupt aufgerufen? Was steht denn dort konkret? :)
Laut Umfrage sind Anfang Februar 2024 rund 43 Prozent der Befragten der Meinung, dass Deutschland keine weiteren Waffen mehr an die Ukraine liefern sollte, 39 Prozent dagegen vertreten die Auffassung, dass Deutschland dies weiterhin tun solle.
Zitat:
Zitat von
ich58
Der selbe Witz wie auf einem Containerbahnhof, unter so einer Kiste bist du platt, egal ob mit oder ohne.
Erinnert mich an Das hier:
https://youtu.be/B3hpDISFdNg?si=1Lq8IQenZHDPuzfM
Zitat:
Zitat von
amendment
Und was sagt diese Statistik aus? Dass 43% der Deutschen keine Bildzeitung lesen und auch Fernsehen sehr kritisch sehen. Die Verblödungsanstrengungen der Meinungsmacher wird immer unwirksamer, seitdem bei Corona was entschwärzt werden musste.
Zitat:
Zitat von
amendment
Indirekt, also mittelbar, werden es die Russen sein! Aber wie das zu verstehen ist, werde ich dir jetzt nicht erklären....
Der Russe baut seine neuen Oblaste wieder auf. Und zwar schneller, als die BRD Flughafen oder Bahnhof sagen kann. Die Rumpfukraine darf der Steuermichel aus BRD löhnen!
Für diesen 404-Staat führt deine Scheiß-EU noch nen Soli ein.