AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Zitat:
Zitat von
DonauDude
Die Strompreise werden durch die jeweils teuersten Kraftwerke diktiert, die nötig sind, um Schwankungen im Netz auszugleichen. Ohne diese Netzschwankungs-Notfallkraftwerke liegt der Strompreis oft nahe Null oder sogar im Minus.
Man müsste den Überschuss speichern können auf einfache Weise, wird auch schon gemacht, z.B. Wasser den Stausee hochpumpen oder schwere Betonblöcke stapeln und bei Bedarf wieder herunterlassen.
Oder Druckluft in alten Stollen.
So machen es übrigens die Österreicher: wenn wir zuviel Strom haben, nehmen die uns den gegen Zahlung ab. Wir zahlen also dafür.
Die benutzen den Strom für Pumpkraftwerke oder andere Speicher. und verkaufen den dann wider an uns für teures Geld, wenn hier weder Wind scheint noch Sonne weht ;)
Wir zahlen also doppelt für unseren eigenen Strom.
Zitat:
Zitat von
Anhalter
...und wo ist jetzt das Vaterland wenn man dem Ami gehorcht wie ein Bückling ?
Ideologisch dann natürlich in den USA.
Wer aber "gehorcht" denn eigentlich dem Ami "wie ein Bückling"?
Und wo wäre das Vaterland derer zu verorten, die kritiklos Putins Angriffskrieg beklatschen?
Zitat:
Zitat von
Xarrion
Ach, und warum wirfst du mir dann dauernd vor, daß ich in der französischen Armee und in der Bundeswehr gedient habe?
Mich wunderte nur, dass du den NVA-Offizieren, die in die Bundeswehr wechselten, eine "innere Zerrissenheit" unterstellt hattest bis hin zum Vaterlandsverrat.
Siehst du das auch genauso, was Wehrmachtsoffiziere betraf, die in die Bundeswehr übernommen wurden?
Zitat:
Zitat von
Chinon
Hüben wie drüben pflegen immer diejenigen, die am wenigsten Ahnung haben, am meisten ihre abgestandenen Ressentiments.
So ist es wohl.
Es lohnt sich nicht, ....... ach, egal.
Zitat:
Zitat von
amendment
Echte Deutsche haben sich bei euch nicht diktieren lassen, wer als "Klassenfeind" zu gelten hatte! Scheinbar hattest du diese Doktrin vom großen, russischen "Bruder" kritiklos übernommen....
Ich muss gerade schmunzeln: das mit dem "Klassenfeind" zu glauben, haben die Amis auf unsere Seite nie geschafft. Wir waren immer Deutsche. Ihr wart immer Deutsche.
Und ich hätte nie auf Deutsche schießen lassen - deine "Kameraden" vom Felix Dschersinski hatten da weniger Skrupel...
Was meinste denn, Püppi, warum ich beim FELIKS(!) unehrenhaft ausgeschieden bin?!
Renitenz war es nicht!
Als Grenzer hätten die mich auch nicht einsetzen dürfen. Ich hätte die Leute eher durchgewunken, als auf sie zu schießen.
Aber, frag mal deine Frau, wie die mit grad 20 Jahren und als Agitatorin so unterwegs war.
Zitat:
Zitat von
amendment
Mich wunderte nur, dass du den NVA-Offizieren, die in die Bundeswehr wechselten, eine "innere Zerrissenheit" unterstellt hattest.
Mitnichten haben ich den NVA-Soldaten , die in die Bundeswehr wechselten, eine innere Zerrissenheit unterstellt.
Wo sollte ich so etwas geschrieben haben?
Was ich solchen Leuten allerdings unterstelle, ist Charakterlosigkeit und Opportunismus.
Zitat:
Zitat von
amendment
Der Sozialist hat kein Vaterland, das wissen wir doch....
sagt der Agitator für ein zentralistisches Großeuropa OHNE Vaterländer... passt!
Zitat:
Zitat von
amendment
Ideologisch dann natürlich in den USA.
Wer aber "gehorcht" denn eigentlich dem Ami "wie ein Bückling"?
Und wo wäre das Vaterland derer zu verorten, die kritiklos Putins Angriffskrieg beklatschen?
Ich bin ein Freund der Deutschen Aufklärung und will so von niemanden abhängig sein, denn für mich ist Imperialismus keine Lösung egal von welcher Seite !
Der Unwille zu kämpfen
Zudem gibt es noch einen anderen Indikator, der anzeigt, dass der Kriegskurs ohne Kompromiss zunehmend unpopulär wird in der Ukraine. Eine Mehrheit der ukrainischen Männer gab in einer Umfrage im Februar an, dass sie nicht bereit sind, zu kämpfen. Ein ukrainischer Soldat sagte der BBC Ende letzten Jahres:
Es ist ein absoluter Albtraum. Vor einem Jahr hätte ich das noch nicht gesagt, aber jetzt, sorry, habe ich die Nase voll. Alle, die sich freiwillig für den Krieg melden wollen, sind schon vor langer Zeit gekommen – jetzt ist es nicht mehr möglich, die Leute mit Geld zu locken. Jetzt kommen die, die es nicht geschafft haben, der Wehrpflicht zu entkommen. Ihr werdet darüber lachen, aber einige unserer Marinesoldaten können nicht einmal schwimmen.
Quelle
Das ist gut!
Zitat:
Zitat von
amendment
Nun rate mal, warum kein einziger Bundeswehr-Offizier seinen Hut nahm? Weil sich das durchgesetzt hatte, wofür wir alle standen!
Weil sie strunzdoofe Befehlsempfänger sind und waren!