Bislang sehe ich nur Vorteile.
Benzinpreis so niedrig wie lange nicht.
Kurzarbeit, muss weniger malochen und kriege auch mal Geld vom Staat.
Weniger Fliegerei nützt dem Klima.
Usw. Usw.
Druckbare Version
mit Vorsatz, wurde die "Grippe" durch einen Pakistanischen Migranten in Italien verbreitet, der nicht zu Hause blieb, trotz Auflage
Beim Coronavirus-Patienten Null soll es sich um einen Moslem aus Pakistan handeln, der sich geweigert hatte 14 Tage in Quarantäne in seiner Wohnung zu bleiben. Er wurde von Militärkräften festgenommen und zurück in sein Haus gebracht. Auf sein Konto könnten die insgesamt 366 Toten in Italien durch das Virus gehen. Er arbeitete in einem Chinesischen Restaurant, belieferte Essen an Kunden
Mehr zu dieser Meldung hier!!
https://smopo.ch/italien-coronavirus...lauf-gebracht/
POSITIVO AL CORONAVIRUS, PAKISTANO CONSEGNA CIBO A DOMICILIO
Wieso denn nicht den China-Mann an der Kasse fragen, du Vollholz? Der schaut den ganzen Tag China-News aus der Schüssel und steht ebenso in Kontakt mit seinen Verwandten in China - wenn er nicht sogar gerade selber wieder aus dem Urlaub zurückgekommen ist...!!!
Wo ist denn das Problem, Arpad?
Nur weil er Chinese ist, weiß er doch nicht, was in ganz China vor Ort passiert. Ich bin auch Deutscher und weiß deshalb nicht automatisch, was gestern in der Berliner U-Bahn oder in der Freimaurerloge von Hamburg vorgefallen ist. Und über die wahren Ursachen des Corona-Virus (Fake oder nicht) weiß dein Kassenchinese noch weniger. Du bist echt dumm wie Brot, dass du diesen einfachen Sachverhalt nicht raffst.
Die Massenmedien lügen. Als vor einigen Jahren in den Medien von einem "Bürgerkrieg" in der Ukraine gefaselt wurde, sagten mir mehrere Ukrainer, dass weder in Kiew noch sonstwo irgendwelche Kämpfe oder gar Frontlinien wären. Das ist aber eine andere Lage. Dein doofer Chinese kann höchstens davon berichten, dass irgendwo Quarantänezonen in China sind. Aber das sagt nichts über die wahre oder erfundene Corona-Gefahr aus (war doch bei SARS nicht anders). Ist jetzt hoffentlich nicht zu hoch für deinen Gastarbeiter-IQ von vielleicht 75.
Haaaallo, es ging hier nicht um alle möglichen medizinischen Fach-Details zum Thema, sondern darum, ob dein Herr Schlomo Goldhamsterzahn von der Times nun mit der Verbreitungsgeschichten und Zahlen zum Virus recht hat, oder nicht! Und genau das kann dir eben sogar ein Kiosk-China-Mann zum Thema China bestätigen bzw verneinen. Dazu reichen schon seine China-News aus, die er tagtäglich sieht, bzw die Telefonate die er mit Verwandten zum Thema führt...
Der sagt dir dann: "Hell Goldhamstelzahn hat lecht", oder eben: "Hell Goldhamstelzahn hat nicht lecht"...
die Frau von Volldepp Sascha Lobo
https://scontent-ber1-1.xx.fbcdn.net...cf&oe=5E936A5B
Du hast erst einmal weder die chinesischen Berichte überprüft, noch heißt das, dass sie stimmen müssen, du "Genie". Wie willst du das denn machen? Willst du jeden Toten in China zählen und die Todesursache auch noch bestimmen? Oder dein Kassenchinese aus dem Kiosk in Spanien?
Und die Berichte aus Lesbos stimmen auch alle, oder wie? Du kennst einen Griechen, der einen kennt, der das bestätigen kann. So einfach läuft das nicht. Aber glaube, was du willst.
Ich verlasse mich in Griechenland natürlich eher auf Augenzeugenberichte von Bekannten vor Ort, soweit vorhanden, aber das hat mit diesem Thema weniger zu tun.
Denn es ging hier darum was China, Iran etc berichten, und ich glaube kaum, dass (ausgerechnet) China, Iran etc in ihren Nachrichten berichten, was ein Herr Goldhamsterzahn aus New York ihnen vorsetzt...
Du verstähän?
In Laender mit Zentalregierungen haben die Coronaviren es schwierig sich zu verbreiten.
Deutschland ist mit seiner foederalen Struktur ein ideales Verbreitungsgebiet fuer Viren.
Zitat:
COVID-19
Corona-Krise: Warum gibt es in Deutschland nicht mehr Verbote?
Die Schweiz oder Frankreich haben Veranstaltungen ab 1000 Personen verboten. Italiens Premier Conte hat das ganze Land zur Sperrzone erklärt. Doch in Deutschland scheint alles langsamer zu laufen. Warum ist das so?
Das liegt vor allem am deutschen Föderalismus. Der Bund kann in der Regel nicht direkt auf die Ebene der Kommunen "durchregieren". Das ist in der Verfassung so garantiert - es gibt eine sogenannte Kompetenzordnung. Dadurch genießen die einzelnen Kommunen, vor allem aber die 294 Landkreise und 107 Städte eine große Unabhängigkeit. Dort entscheiden eigene Behörden, was vor Ort passiert.
Im Fall Corona/Convid-19 sind das die Gesundheitsämter. Darauf wies nun auch Bundesgesundheitsminister Jens Spahn (CDU) in Berlin noch einmal hin.
Entschieden wird vor Ort und nicht zentral
Ein Landkreis in Sachsen zum Beispiel beschloss nach dem ersten Corona-Fall ein Veranstaltungsverbot sogar für Treffen ab 100 Teilnehmern und ein Verbot von Klassenfahrten. In Brandenburg wurde nun eine ganze Kommune unter Quarantäne gesetzt - 5000 Bürger sind betroffen. Rechtliche Grundlagen sind die jeweiligen Infektionsschutzgesetze.
Die 16 Bundesländer selbst sind zunächst vor allem helfende Akteure, die zum Beispiel dafür sorgen, dass überregionale Testlabore und Krankenhäuser vorbereitet sind. Darüber hinaus hat jedes Bundesland ein eigenes Katastrophenschutzgesetz, das die Innenminister anwenden können. Derzeit wird darüber in Deutschland aber nicht gesprochen.
Keine Großveranstaltungen mehr?
Bundesgesundheitsminister Spahn schlug nun vor, dass generell Veranstaltungen ab 1000 Teilnehmern nicht mehr stattfinden sollten. Bei weniger als 1000 Teilnehmern sollte vor Ort abgewägt werden. Doch - wie gesagt - entschieden wird vor Ort. Das betrifft auch Schulen oder die in Deutschland so beliebten Fußball-Spiele.
Der Föderalismus macht die Corona-Bekämpfung damit weniger zentral steuerbar. Doch das sei auch ein Grund, warum Deutschland jetzt "früh dran sei", wie Christian Drosten, Chef-Virologe der Charité in Berlin, sagte. Denn es gab dezentral mehrere Labore, die in der Diagnostik weit vorne waren, schon früh - im Januar - testen konnten und durften. Das sei in anderen Staaten nicht so gewesen, wo zum Beispiel Tests nur an einem nationalen Gesundheitsinstitut stattfinden dürften. Dadurch sei wertvolle Zeit gewonnen worden. Weil nicht erst getestet wurde, als erste Todesfälle auftraten, so Drosten.
Gegenstrategien: Verlangsamung und Verantwortung
Doch trotzdem sind in den letzten Tagen die Zahlen stark, auf mehr als 1000 Infizierte, angestiegen. Im Ausland blicken einige Staaten inzwischen mit Sorge auf Deutschland und haben Schutzmaßnahmen beschlossen. Die Schweiz kritisierte, dass noch immer Fußballspiele mit Publikum stattfanden, gerade auch im besonders betroffenen Bundesland Nordrhein-Westfalen. Russland hat deshalb, wie zuvor schon Israel, beschlossen, Einreisende aus Deutschland zu registrieren und zunächst in zweiwöchige Isolation zu schicken. Tschechien hat nun mit Grenzkontrollen begonnen und wird stichprobenartig die Körpertemperatur von Reisenden messen.
Aktuell setzen die deutschen Behörden auf eine "Verlangsamung" der Virus-Ausbreitung - die Ausbreitung soll also gestreckt werden. Damit das Gesundheitssystem weniger gestresst werde, wie es hieß, und zu erwartende schwere Krankheitsverläufe besser behandelt werden könnten. Insgesamt gibt es 28.000 Krankenhausbetten in Deutschland, in denen eine intensive Versorgung möglich sei, so Bundesinnenminister Spahn.
Vor allem Menschen über 65 und mit Vorerkrankungen seien gefährdet. Er appelliere an die Bürger, Kontakte mit anderen zu reduzieren, so Spahn. "Auf was können wir verzichten, auf was weniger?" Insgesamt werde die Epidemie wohl eher einige Monate als Wochen dauern.
https://www.dw.com/de/corona-krise-w...ote/a-52692093
du bist gut, irgendwas zum futtern muß ich mir doch holen oder nagst du mittlerweile an der tischkante?
dann :hi: vor deiner kauleiste. ich kann das nicht. ich muß das futter in der pfanne dünsten, bekommt mir auch besser.
jetzt habe ich wieder 2 wochen ruhe mit der bevorratung. und dann aufs neue.
wer weiß, ob ich bis dahin noch lebe.
meine nachbarin weiß bescheid, wenns aus der bude anfängt zu stinken, dann ruft sie die polizei, feddsch, und dann geht alles seinen gang. :)
Die massenpsychologischen negativen Kausalfolgeerscheinungen der Coronavirus Krise
sind nicht zu unterschaetzen weil sie sich direkt auf alle Sektoren der Realwirtschaft
und den Finanzsektor auswirken.
Letzlich liegt es daran das die Menschen in den Wohlstandsgesellschaften nicht gewohnt
sind mit Notlagen umzugehen, wie es z.B. bei den Kriegs- und Nachkriegsgenerationen
noch der Fall war. Menschen in Wohlstandsgesellschaft sind zu Jammerlappen degeneriert.
Der archaische Ueberlebenstrieb ist verkuemmert. Zur erfolgreichen Notlagenbewaeltigung
aus eigenen Antrieb mit eigenen Faehigkeit sind die meisten Menschen leider unfaehig.
Das erinnert an die DDR. Wenn es mal zeitweise Mangelartikel gab, haben manche auch dann gekauft, obwohl sie diesen Artikel selbst nicht benötigten, um diesen Artikel bei Bedarf gegen andere Mangelartikel zu tauschen.
Der sieht die Sonnenblumenöl-Flaschen wohl als Tauschware an, wenn die eines Tages knapp werden sollten. Oder der kauft einfach nur vermutete Mangelware der Zukunft für den Eigenbedarf ein. Der wurde jedenfalls von der Medien-Hysterie schön getriggert. Nicht nur die Deutschen mit ihrer "German Angst" werden nach und nach durch die Medien zu einem Volk von Preppern.
Das ist jetzt mein voller ernst.
Warum ist das Mehl ausverkauft - Eier, Öl, Salz oder Hefe aber nicht? Was macht man mit Mehl alleine?
Oder Scheißhauspapier? Die Hygiene.-Baby-Tücher liegen immer noch im Regal. Wie rette ich mich mit ausreichend Klopapier vor einer Infektion? Und wo wir dabei sind ... hat eigentlich schon mal jemand unser Trinkwasser überprüft?
Wie ich hier schon einige mal gelesen habe scheint der Mangel von Arschpapier tatsächlich ein großes, gesundheitliches Problem zu sein.
Wenn ich so zurück denke gab es in meiner Kindheit nur, wenn überhaupt Zeitungspapier um die Kimme abzuwischen.
Viele aus meinem Jahrgang sind nicht mehr, vielleicht fand die billige Druckerfarbe den Weg über den Anus in die Därme und weiter zum Herz und „bauf„ war Schluss mit lustig.
Darum A…Papier kann nie zu viel in einem Haushalt gelagert sein.
Bei uns wurde immer ein Kukuruz verwendet.:D