AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Zitat:
Zitat von
amendment
Die Grünen sind für das deutsche Wesen genauso gefährlich wie ihr es seid. Beide Gruppen sind ideologisch verblendet, beide Gruppen verbindet ein struktureller Dogmatismus.
Das macht euch unflexibel, reaktionsträge und trägt zu Fehlanalysen und -einschätzungen bei.
Du neigst zu Fehlanalysen.
Zitat:
Zitat von
amendment
Gaaaanz anders, mein Lieber. Meine Motivation ist ganz anders gelagert.
Damals wählte ich Grün, weil es mir um das Primat der Ökologie und des nachhaltigen Wirtschaftens ging.
Fast wäre ich wegen der zumindest in der Theorie recht ordentlichen Migrationspolitik "innerlich" bei der AfD gelandet.
Seit dem Krieg in der Ukraine kenne ich nur noch Europäer (in Anlehnung eines Ausspruchs von Wilhelm II. zu Beginn des Ersten Weltkrieges 1914)
Und wer in dieser Phase der Bedrohung pro-russisch ist, ist gleichsam dadurch auch anti-europäisch.
Nach dem Ende des Krieges werde ich mich wieder neu sortieren, was meine politischen Prämissen sind.
Ich sehe darin klar einen Vorteil gegenüber "eurem" politischen Dogmatismus....
Und ganz sicher hat das nichts mit Opportunismus zu tun!
Wer nachhaltig wirtschaftet ist China, nicht wir. Nun stehen E-Mobile auf Halde ..... iiinnteeeelligent !!
Strom immer teurer, ja nachhaltig :vogel: zigtausend Pleiten
Zitat:
Zitat von
amendment
Durch die Russlandhörigkeit hat sich die AfD für mich disqualifiziert.
Durch den Genderwahn und die Willkommenskultur haben sich die SPD und die Grünen für mich disqualifiziert.
Und da ich in meinem ganzen Leben noch nie nicht gewählt hatte, bleibt also nicht mehr viel an Auswahl übrig...
Man stelle sich vor, die USA hätten nicht geputscht in der Ukraine, deine Russophobie wäre weit moderater.
Zitat:
Zitat von
amendment
Du hast als Autofahrer stets Papiere zur Legitimation deiner Person sowie den Fahrzeugschein mitzuführen. Kannst du dich durch nichts ausweisen, bleibt die Karre stehen und du kämest mit aufs Revier. Und dann darfst du gerne telefonieren, um bei Freunden, Verwandten oder Bekannten deine Legitimation herbeiwinseln.
Und dann hoffen doch alle mal auf "Widerstand gegen die Staatsgewalt"....
Ausweis und KFZ Schein, mehr sehen sie nicht. Mach ich immer so.
Zitat:
Zitat von
MABF
Kleiner Gag am Rande: ich hatte mich vor versammelter Mannschaft mal fürchterlich mit einem Stahlbauer in der Wolle, vor uns ein Blatt Papier mit der Skizze. Irgendwann fingen alle um uns rum an zu lachen.
Wir nicht. Wir stritten immer noch.
Bis sich herausstellte, daß ich auf dem Kopf gezeichnet hatte, so daß es für mein Gegenüber richtig rum war. Hatte der aber nicht gemerkt, und korrigierte immer wieder. Ich merkte nicht, daß er wiederum auf dem Kopf zeichnete.
Die um uns rum sahen das natürlich.
War witzig, als es sich aufklärte :)
Das nenne ich Intelligenz.
Zitat:
Zitat von
amendment
Ich halte dich wirklich für einen absolut ideologisierten Volltrottel. Ich kann nichts dafür, aber du kannst was dafür. Und zwar jede Menge...
Baghdi sagt ( meine ich auch ) die Lebenserwartung sinkt nun.
Zitat:
Zitat von
amendment
Ich halte dich wirklich für einen absolut ideologisierten Volltrottel. Ich kann nichts dafür, aber du kannst was dafür. Und zwar jede Menge...
mit Deiner Meinung steht Du aber ganz allein da
Zitat:
Zitat von
amendment
Vor 10 Jahren begannen pro-russische Terroristen, mit Hilfe Russlands einen Bürgerkrieg anzuzetteln. Sie wurden von Russland aufgehetzt und mit Kriegswaffen ausgerüstet. Alle prorussischen Separatisten gehören enteignet und in Richtung Russland vertrieben, die terroristischen Straftäter unter ihnen, sollte man derer habhaft werden, umgehend von Standgerichten verurteilt und exekutiert werden.
Und jeder, der hierzulande zur verräterischen Fünften Kolonne hinzuzuzählen wäre, dem sollte die Ausweisung und Aberkennung der bürgerlichen Rechte drohen, je nach Einzelfallentscheidung.
Vorausgegangen ist der illegale Putsch.( der USA )
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Das nenne ich Intelligenz.
Nebenan saßen ein paar Teppichleute, die sich später darüber aufregten, warum wir so primitiv aggressiv waren :umkipp:
Zitat:
Zitat von
Dr Mittendrin
Vorausgegangen ist der illegale Putsch.( der USA )
Die wurden auch nicht von Rußland aufgehetzt sondern von der Westukraine brutal unterdrückt und bedrängt. Stand sogar bei T-Online.