Die provozierenden Hintern haben, wenn sie aufstehen, ausgebeulte Hosenbeine.
Druckbare Version
Mein Problem ist, dass die islamische Welt immer noch geistig im Mittelalter lebt, gefangen durch den nicht hinterfragbaren, starren, stockreaktionären Koran. Was auch dadurch bezeugt wird, dass die islamischen Welt seit Harun ar Radschid nichts mehr auf die Reihe bekommen hat
Und ja ....eine kleinliche, dummdreiste Antwort von dir.. Bist du Moslem?
Du solltest langsam im 21. Jahrhundert ankommen; es gibt keine Götter; sie sind ein Konstrukt des Frühmenschen, aus einer Zeit, als er sich Naturphänomene noch nicht erklären konnte.
Glaub mir, da oben ist nur eiskalter Weltraum, -273°C kalt. Schreib es dir auf.....
Dem germanischen Geist ist eben nicht nur ein gewisser Drang zur Freiheit zu eigen sondern auch ein nicht immer gesunder Hang zur Treue und Loyalität. Das steht übrigens gar nicht so sehr im Widerspruch wie du es anzudeuten versuchst.
Tatsache ist, dass der Europäer die Freiheit und Souveränität liebt. Deswegen hat es nie einen zentralistischen Superstaat gegeben und die Jahre im uniformierten Totalitarismus waren wenige Ausnahmejahre. Der Europäer ist vom Wesen her kein Massenmensch. Das kannst du z.B. auch vom deutschen Vereinswesen ableiten. Unterschiedliche individuelle Interessen zu haben und sich mit Gleichgesinnten auszuleben hat hier Tradition. Eine vergleichbare Ausprägung findest du weltweit nirgends. Ebenso wie den deutschen Föderalismus.
Ausserdem stimmt das so nicht was du sagst. Die ganze europäische Geschichte ist durchzogen von Aufständen und Revolutionen. Auch die deutsche Geschichte.
So etwas wie der uniformierte Islam der alle Bereiche des Lebens durchdringt ist dem Europäer zutiefst wesensfremd.
Es ist wie immer - ich habe eine interessante Unterhaltung mit amendment gehabt und jetzt kommst Du sülzt mir mit belanglosem und insbesondere unwahrem Unfug die Ohren voll.
Es gab keinen zentralistischen Superstaat? Dann habe ich mir die UdSSR wohl nur eingebildet. Ebenso die DDR, der nicht nur hier viele nachweinen und die nicht Musterbeispiel des Individualismus war. Auch entdecken die ganzen slawischen Völker gerade ihren Geschmack an Kollektiven (Ungarn Polen und wie die anderen Dreckländer heissen).
mein Punkt war, dass die Deutschen sich noch nie ihres Oberhauptes und Anhang entledigt haben - die Amis haben zumindest Impeachment mal versucht, die Franzacken ihre Revolution. Und vielleicht ist der Deutsche kein Massenmensch bei den Spaniern, Itakern und Co anders aus. Du beweist wieder mal, dass Du nur aus deiner beschränkten kleinen Blase schreibst, von so ziemlich allen Dingen keine Ahnung hast.