AW: Coronavirus - Covid 19 - Teil 2
Zitat:
Zitat von
phantomias
Die Inflationsrate wird sich bald wieder bei etwa 2% einpendeln. Der Euro liegt momentan höchstens 5 bis 10% unter dem volkswirtschaftlich vernünftigen Wert. Das kann unserer Exportwirtschaft in dieser Krise übrigens nur nützen.
Du armer irrer Gläubiger, ich bekomme meinen Gehalt in CHF, vor 20 Jahren war der Kurs um 1:1,7 heute 1:1,06. kann nicht besser laufen, auch für die Rente, die ist aber sicher.
Zitat:
Zitat von
Dr Mittendrin
RT rezitiert ja oft nur hiesige Quellen. Wie dumm bist du ???
Zitat:
Zitat von
phantomias
Ich sag dir mal, was unvernünftig ist: Unvernünftig ist, sich täglich Youtube-Videos unbekannter Herkunft reinzuziehen und das dort Kolportierte als endgültige Wahrheit zu verkaufen. Unvernünftig ist, Außenseitermeinungen von längst im Ruhestand befindlichen ehemaligen Wissenschaftlern wie Bhakdi oder Wodarg als Stand der Wissenschaft anzusehen. Unvernünftig ist es, Medien der russischen Staatspropaganda wie RT als seriöse und unabhängige Informationsquelle einzuordnen, gleichzeitig aber den deutschen ÖR als gelenkten Staatsfunk abzuqualifizieren.
Deutschland hat Geld wie Heu. Für Banken, Politiker und Millionen angebliche Flüchlinge. Für Merkels alternativlos verlorene Griechenland-Milliarden, für ihre grenzenlose wie unkontrollierte Asyleinwanderung ins deutsche Sozialsystem und brachiale Kehrtwende in der Umweltpolitik mit den überhasteten wie exorbitant teuren Ausstiegen aus Atom- und Kohleenergie bekommt die ach so bescheidene Merkel zusätzlich zu ihrer 15.000 € Pension plus Personenschutz von 8 BKA-Personen-schützern rumd die Uhr zusätzlich ein 250 Qm ( !!! ) Büro plus persönlichen Hofstaat von 9 !!! Mitarbeiter.
Assistenten, Referenten, Fahrer, Sekretärinnen. Allein der Chef ihres " Büros " bekommt 11.000 €. Insgesamt kostet den Steuerzahler ihr Büro 60.000 . Im Monat. Aber für Pfleger fehlt das Geld. Und Polizei fehlt überall. Nur nicht zum Schutz der Merkels.
Zitat:
Zitat von
Dr Mittendrin
.
,.. aber täglich wird im deutschen TV darüber berichtet , wie China die Menschenrechte verletzten soll ..
Zitat:
Zitat von
sunbeam
Du solltest mich melden. Hoffe das hast Du schon getan.
. Danke .. gute Idee ...
Zitat:
Zitat von
Politikqualle
. Danke .. gute Idee ...
:gib5:
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Du bist zu blöde für Witze! Freilandkartoffeln.....
.. du bist so dumm , du verstehst mit deinem geringen IQ als einfacher Baumalocher so oder so nix ..
Zitat:
Zitat von
Dalmatin
Mit der Bewertung solcher "Studien" sollte man vorsichtig sein. Die ausschlaggebenden Studien der Hersteller selber kamen zu ihren 90%-Resultaten über die Schiene der relativen Wirksamkeit, die höchst fragwürdig ist.
Das ist nicht vergleichbar, weil es sich beim Masernschutzgesetz gerade nicht um eine allgemeine Impflicht handelt, sondern um eine bedingte.
Letzteres wäre auch jetzt sinnvoll. Abhängig von der Gefährdung, aber eben nicht pauschal.
Zitat:
Zitat von
Politikqualle
.
,.. aber täglich wird im deutschen TV darüber berichtet , wie China die Menschenrechte verletzten soll ..
:gp:
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Du bist zu blöde für Witze! Freilandkartoffeln....
Wir könnten das ja mal bei nem Forentreffen vertiefen. Humor ist ein Zeichen von Intelligenz. Hat ne Qualle nicht...ausser die Würfelqualle.
Reg Dich nicht auf, Qualle ist so dermaßen hohl, der checkt gar nicht wie dumm er in Wirklichkeit ist.
Zitat:
Zitat von
phantomias
Da hast du mich falsch verstanden. Ich verfüge durch meine berufliche Tätigkeit in vielen Bereichen über Informationen aus Primärquellen
Mir fehlt die Phantasie, mir so einen Beruf vorstellen zu können. Magst du ihn mal näher bezeichnen?
Zitat:
Zitat von
phantomias
und weiß deshalb, dass das, was in seriösen deutschen Medien berichtet wird
Da möchte ich mal einhaken. Welche deutschen Medien gehören zu diesen seriösen?
Zitat:
Zitat von
phantomias
in der Regel gut recherchiert und wahrheitsgetreu ist.
Dazu müsste man es überprüfen und das vermagst auch du nicht - ganz egal, welchen Beruf du ausübst.
Zitat:
Zitat von
phantomias
Ich habe deswegen keinen Grund, an der Berichterstattung zu zweifeln oder sogar irgendeine Verschwörung anzunehmen wie viele hier.
Es geht weniger um Fakten (wobei auch diese bisweilen zweifelhaft in ihrer Erhebung sein können), sondern was aus Fakten gemacht wird. Das macht gut 90 % dessen aus, was die sog. "seriösen Medien" berichten. Und DAS entzieht sich einer Wahrheitsüberprüfung. Verschwörungen sind übrigens längst nicht in irgendwelchen verschwurbelten Welten schräger Zeitgenossen zu verorten, sondern ganz alltägliches politisches Geschäft. Lobbyismus zum Beispiel ist als Schwergewicht diesem Bereich zuzuordnen.
Zitat:
Zitat von
phantomias
Eine gute Ausbildung macht es übrigens auch leichter, Sinn von Unsinn zu trennen.
Ich denke, hier gibt es sicherlich einge, die über einen guten Bildungshintergrund verfügen und dennoch zu ganz anderen Sichten kommen, als du. Wenn sich selbst hochqualifizierte Fachleute auf ihren eigenen Fachgebieten nicht einige sind, was denn nun Sinn oder Unsinn in Bezug zum Beispiel zu Corona oder den Impfungen ist, wie willst du dergleichen dann gar fachübergreifend vermögen können? Solch eine Ausbildung gibt es nicht, die dich dazu auch nur ansatzweise befähigen würde. Ich meine mal, dass du dich in deinem Vermögen etwas arg überschätzt. Du hast (d)eine Meinung und (d)einen Standpunkt zum Thema aufgrund deiner Informationen, Neigungen und Veranlagungen - nicht anders aber bilden sich andere Leute hier ihre Meinungen und Standpunkte. Eine übergeordnetere Wahrheit liegt auch deiner Meinung und deinem Standpunkt nicht zugrunde, auch wenn du sie für wahrer hältst, als die anderer. Das hat Wahrheit nunmal so an sich, dass sie einem so wahrhaftig erscheint - notwendigerweise auch für andere gültig ist sie deshalb aber nicht.