AW: Coronavirus - Covid 19 - Teil 2
Zitat:
Zitat von
Archivar
Ich lebe aber nicht in Bayern, der Söder kann mich also mal. Wie schaut es in Sachsen aus?
Bleibt auch die Frage, wer diesen Blödsinn unterschrieben hat, Prinz Söder wahrscheinlich nicht. Ohne Namensunterschrift würde ich dieses Geschreibsel der Putzfrau unterstellen.
Hier gibt es kein explizites Böllerverbot, auch die Ankündigung für Dresden ist noch nicht Gesetz.
Zitat:
Zitat von
amendment
Die Urlauber trugen es in die Heime, auf die Veranstaltungen, in die Gottesdienste.
Waren auch Fledermäuse in Heimen ?
Zitat:
Zitat von
Pappenheimer
Böller kann man sehr einfach direkt bei polnischen Händlern bestellen, viele liefern auch nach Deutschland. Zumindest wenn die Webseite auch auf deutsch ist. :)
Funktionierendes Rattengift gibt es auch in Polen. Hier ist das verboten, weil die Mafia der Schädlingsbekämpfer dafür gesorgt hat.
Zitat:
Zitat von
konfutse
Wer hier dumm ist, steht bereits fest. Unglaublich, diese Systemhörigen.
Du und Deinesgleichen waren schon in der DDR asoziale Arschloecher. Die Wiedervereinigung und
der Systemwechsel scheint das noch verstaerkt zu haben. An der Regierung und dem System kann
es folglich nicht gelegen haben. Du und Deinesgleichen sollten es mal Selbstreflexion versuchen.
Zitat:
Zitat von
amendment
Ich nicht; mit "von Zeit zu Zeit" ist übrigens so ungefähr ein Menschenleben gemeint. Vielleicht auch bereits nach 60,70 Jahren, oder auch schon nach einem halben Jahrhundert. Dann sollte jedes "Recht" mal auf den "Prüfstand"...
Der Justizapparat und die Rechtsprechung inkl. Rechtsbeugung. Aber mit Sicherheit nicht grundlegende Rechte. Du hast doch einen an der Klatsche. Du driftest gerne in die totale Beliebigkeit und Willkür ab. Und bist noch stolz obendrauf.
Zitat:
Zitat von
Shahirrim
Für Krebspatienten wird nicht der ganze Planet lahmgelegt. Ich bin durchaus bereit, bei Kranken Rücksicht zu nehmen. Aber ein durch Krebs stark geschwächter Mensch konnte nie die Welt mit seiner Krankheit erpressen, still zu stehen.
Bei Krebs wird ja auch nicht unterstellt, dass die Krankheit ansteckend sei. Bei der umbenannten Grippe schon.
Zitat:
Zitat von
Dr Mittendrin
Waren auch Fledermäuse in Heimen ?
Nein, nur Early Birds.
Zitat:
Zitat von
Archivar
Hier mal die Infos zum Böllerverbot, was der Staatsfunk rausgegeben hat.
https://www.mdr.de/brisant/feuerwerk...boten-100.html
Also gibt es in Sachsen kein generelles Böllerverbot, außer in Dresden und stark frequentierten Orten.
Da wir aber auch hier eine Ausgangssperre von 21:00 bis 05:00 haben ist es eher schwierig zum Jahreswechsel zu böllern. Unterschrieben hat diese Verordnung für Sachsen auch keiner. Der Mireibu stiehlt auch hier aus der Verantwortung, die feige Sau.
Nein, in Dresden ist es nicht verboten:
Zitat:
... Verboten ist das private Böllern deswegen aber nicht. Die Menschen sind lediglich dazu angehalten, in diesem Jahr komplett auf die Silvesterknallerei zu verzichten ...
https://www.mdr.de/brisant/feuerwerk...boten-100.html
Die Ausgangssperre gilt nicht für Heiligabend und Silvesternacht. Also raus und böllern dass die Häuser wackeln!
Zitat:
Zitat von
amendment
Ach du meine Güte, in welcher Schule hat man dir das beigebracht?
Bei der Frage "Du erkennst den Unterschied?" und kommt mit Hilfe des dort bewusst gewählten Satzbaus die Suggestion deutlicher zum Ausdruck.
"Erkennst du den Unterschied?" zeigt den gewöhnlichen und auch grammatikalisch korrekten Satzbau auf, wenn die Frage mit Nein oder Ja zu beantworten wäre.
"Du erkennst den Unterschied?" suggeriert, dass der Befragte in Wirklichkeit unfähig ist, die Frage mit Ja oder Nein zu beantworten. Die Betonung liegt auf dem Pronomen. Diese Frage könnte zum Beispiel wie folgt platziert werden:
"Erkennst du den Unterschied?" - Ja. -
"Echt jetzt? Du erkennst den Unterschied? Allen Ernstes?
Das sind halt so sprachliche Finessen, die ich mir erlaube. Und die im Sprachgebrauch auch so angewendet werden.
Von dir Vollspast hat sich hier keiner etwas suggerieren zu lassen! Genau darum geht es doch! Die Arroganz spritzt bei dir aus allen Poren! Verpiss dich!
Zitat:
Zitat von
konfutse
Das wirtschaftliche System ist zwar nicht im GG festgeschrieben, aber das soziale System. Sie gehört abgesetzt und angeklagt.
Zitat:
Zitat von
Rhino
Bei Krebs wird ja auch nicht unterstellt, dass die Krankheit ansteckend sei. Bei der umbenannten Grippe schon.
Zitat:
Zitat von
konfutse
Zitat:
Zitat von
antiseptisch
Von dir Vollspast hat sich hier keiner etwas suggerieren zu lassen! Genau darum geht es doch! Die Arroganz spritzt bei dir aus allen Poren! Verpiss dich!
Wie tief wollen User wie ihr das Beitragsniveau im HPF noch absenken? Jetzt wird nicht nur die Pandemie
geleugnet sondern sogar das Viren durch Infektion ihrer Wirte ansteckende Krankenheiten verursachen.
Ihr sondert hier unfassbar dummdreisten Beitraegen ab die auf andere User und Leser abstossend wirken.