AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Zitat:
Zitat von
Würfelqualle
Der zahnlose Rechtsstaat, der mehrfach vorbestrafte Intensivtäter nicht verurteilt ?
Der zahnlose Rechtsstaat der hohe Zäune mit Stacheldraht um Freibäder baut ?
Der zahnlose Rechtsstaat der seine Staatsgrenzen nicht unter Kontrolle hat und somit eine beispiellose illegale Einwanderung zulässt ?
Der zahnlose Rechtsstaat, der die ausufernde Migrantenkriminalität nicht unter Kontrolle bekommt ?
Weitere Beispiele du Großmaul ?
In unserem Europa entwickelt sich gerade ein Gebiss und du bist zu borniert dazu, das zu erkennen!
Wie groß dabei unsere Reißzähne werden, liegt ab sofort ausschließlich nur noch an uns.
Und es wird später dann auf jeden Fall kein US-Zahnarzt sein, der uns die Zähne ziehen wird...
Zitat:
Zitat von
amendment
Wenn der Begriff "Mäusefäustchen" exemplarisch für die Unfähigkeit und das nicht vorhandene Wollen unserer Regierung steht, meine Vorschläge in die Tat umzusetzen, hast du Recht.
Inwieweit bin ich noch mal "systemisch" oder "Mainstream"? Ich bräuchte mal eine kurze Antwort...
Nachdem du Gegner der "Wertedemokraten" ausweisen MOECHTEST, aber wie geschrieben, nicht mal sich zu unrecht in der BRD Aufhaltende oder gar deine demokratischen BRDlinge abstechende und vergewaltigende, abschieben kannst, bist du weit ueber 99% "systemisch" oder "Mainstream".
Zitat:
Zitat von
amendment
Der Selenskyj arbeitet wie ein Tier, damit die Ukraine nicht untergeht. Hast du in deinem Leben jemals soviel Einsatz für deinen Idealismus gezeigt und falls ja, für was?
Na und vielleicht leistet ihr fünfmal so viel wie Präsident orban.
Er sackt aber 30 Mal so viel Geld ein.
Zitat:
Zitat von
amendment
Vor 10 Jahren begannen pro-russische Terroristen, mit Hilfe Russlands einen Bürgerkrieg anzuzetteln....
Lüge.
Vor 10 Jahren begann die Ukraine mit Artillerie die Zivilisten des Donbass zu bombardieren.
Das ist ein völkerrechtswidriger bestialischer Angriffskrieg und Kriegsverbrechen.
Zitat:
Zitat von
Kurti
Fettung durch mich
Ich nehme mir die Freiheit, deinen Sermon zu ändern: Inakzeptable Vorschläge.
Was ist denn so inakzeptabel wenn man kein NATO Mitglied ist.
Finnland war lange keins Schweden war lange keins Schweiz ist immer noch kein NATO Mitglied Österreich ist auch kein NATO Mitglied ich könnte die Liste noch fortsetzen.
Zitat:
Zitat von
Querfront
Ich muss den Dreck des von mir ignorierten Abschaums leider über Zitate mitlesen. Werden hier jetzt Aufrufe zu Völkermord, Terror und ethnischen Säuberungen geduldet? Mag ja sein, dass dieser entartete Zellhaufen wirklich psychisch krank ist, aber deshalb muss man ihm nicht alles durchgehen lassen. Das hier geht jedenfalls zu weit.
Ich lache dich aus über solche "Anwandlungen".
1. Wo rufe ich zum Völkermord auf? Ich spreche mich lediglich für die Todesstrafe bei verurteilten Kriegsverbrechern aus. Und das darf man!
2. Wo rufe ich zu "ethnischen" Säuberungen auf? Ich spreche mich lediglich für die Ausweisung all der pro-russischen "Zündler" aus, die offen zum Bürgerkrieg oder Sturz des Staates aufrufen. Das darf man!
3. Wo legitimiere ich das Mittel des Terrors zur Umsetzung politischer Ziele? Terror (lateinisch terror „Schrecken“) bezeichnet die gezielte Ausübung von Angst und Schrecken von Menschenmassen oder Einzelpersonen durch kriminelle Taten, um ein individuelles Ziel zu erreichen.
3. 1. Niemals würde ich kriminelle Taten begrüßen, sondern ausschließlich gesetzlich legitimierte.
3.2. Es geht bei meinen Ausführungen nie um ein individuelles Ziel, sondern stets um ein soziologisch-kollektives Ziel.
Bevor du mir ans Bein pinkeln kannst, du vietnamesisches Fransenbärtchen, musst du noch einige Jahre länger auf irgendeine marxistisch-leninistische Kaderschule in den Kremlkatakomben gehen...
Zitat:
Zitat von
Differentialgeometer
Bisschen exzessiv, oder?
Manchmal muss ich das tun, Diffe, eine gewisse hiesige Klientel hat vergessen wie es ist, wenn man den Hammer rausholt, bloß, weil ebenjenen noch keiner von denen jemals zu Gesicht bekam.
Dass wir aktuell ein Weicheistaat sind, kann ich problemlos als Diskussionsbasis akzeptieren.
Zitat:
Zitat von
Dr Mittendrin
Das ist nicht falsche Wahrnehmung selbst wenn er nur ein Drittel für sich einsackt ist das schon eine richtig beschriebene Tatsache.
Wer auf Zypern ein Hotel für 180 Millionen kaufen kann der hat das nicht vom Präsidenten Gehalt.
Der muß als Kriegsverbrecher beim IStGH angeklagt werden und lebenslänglich im Hotel zur vergitterten Aussicht Zwangsurlaub machenn.
Zitat:
Zitat von
Sheharazade
Die 5 shots reichten aus, um dein Resthirn wegzuballern.............
So und jetzt müll diesen Beitrag nicht mit deiner geilen C-Spritze voll.
deshalb macht er auf Experte, denn ab 3 Impfungen (Booster ist man fertig und oft unter der Erde)
Lustig sind ja die Deutschen Spinner, welche einen CIA Mann, einem der Übelsten Verantwortlichen Verantwortlichen nun auszeichnen, bzw. die Ehefrau
Friedenspreise an Anne Applebaum – eine Bankrotterklärung
Gabriela Neuhaus / 1.07.2024 Die Osteuropa-Expertin Anne Applebaum bekommt gleich zwei deutsche Friedenspreise. Wofür? Das weiss niemand.
1936 erhielt der deutsche Publizist und Pazifist Carl von Ossietzky den Friedensnobelpreis. Er schrieb zeitlebens gegen Totalitarismus, Aufrüstung und Krieg an. Deswegen wurde er ab 1932 wiederholt verhaftet und gefoltert. 1938 starb Ossietzky im Alter von 49 Jahren.
In Erinnerung an Ossietzkys unermüdliche Friedensarbeit verleiht die Stadt Oldenburg seit 1984 im Zweijahresrhythmus den Carl-von-Ossietzky-Preis. Dieses Jahr ging er an die US-amerikanische Historikerin und Publizistin Anne Applebaum.
Nun wurde bekannt, dass Applebaum im Oktober auch noch den renommierten Friedenspreis des Deutschen Buchhandels in der Frankfurter Paulskirche entgegennehmen darf.
Da stellt sich sogleich die Frage: Was hat Frau Applebaum denn Preiswürdiges gemacht, um sich gleich zweifach für einen deutschen Friedenspreis zu qualifizieren?
.....................................
Applebaums Begeisterung für die Nato ist nicht neu: In den 1990er Jahren hatte sie sich, gemeinsam mit ihrem Ehemann, dem polnischen Europapolitiker und Aussenminister Radoslaw Sikorski, für den Nato-Beitritt Polens stark gemacht. Gemeinsam gelten sie seither als Power-Paar der konservativ-liberalen Élite, das auch vor lautem Säbelrasseln nicht zurückschreckt: Es war Sikorski, der im Frühjahr verlauten liess, Nato-Soldaten würden bereits in der Ukraine kämpfen…
Anne Applebaum ist demnach alles andere als eine Friedensstifterin. Trotzdem wird die Wahl in den deutschsprachigen Medien weitgehend begrüsst, ja gar euphorisch gelobt................................
Das Statut hinter dem Friedenspreis des Deutschen Buchhandels lautet:
«Die Stiftung dient dem Frieden, der Menschlichkeit und der Verständigung der Völker. Dies geschieht durch die Verleihung des Friedenspreises an eine Persönlichkeit, die in hervorragendem Masse vornehmlich durch ihre Tätigkeit auf den Gebieten der Literatur, Wissenschaft und Kunst zur Verwirklichung des Friedensgedankens beigetragen hat.»
Das ist an Deutlichkeit kaum zu übertreffen.
Ob die Wahl im neunköpfigen Stiftungsrat einstimmig erfolgt ist, wissen wir nicht. Sie ist aber ein politisches Signal, das den Stiftungszweck der Lächerlichkeit preisgibt. Applebaums Kriegs- und Aufrüstungsrhetorik kann man zur Kenntnis nehmen. Was sie «hervorragendes zur Verwirklichung des Friedensgedankens» beigetragen haben soll, bleibt das Geheimnis der Jury.
https://www.infosperber.ch/politik/f...otterklaerung/
Zitat:
Herkunft, Familie, Staatsangehörigkeit
Anne Applebaum entstammt einer US-amerikanischen, jüdischen Familie, die sie als dem Reformjudentum zugehörig beschreibt.[1] Ihre Eltern sind Harvey M. Applebaum, ein Partner in der Anwaltskanzlei Covington and Burling, und Elizabeth Applebaum, geborene Bloom, die in der Corcoran Gallery of Art arbeitete.
Sie ist mit dem polnischen Außenminister und ehemaligen
Sejmmarschall Radosław Sikorski :fizeig:verheiratet, hat mit ihm zwei Söhne und lebt seit 2006 in Polen. Seit 2013 besitzt sie neben der US-amerikanischen auch die polnische Staatsangehörigkeit.[2] In der Sendung Anne Will vom 6. Februar 2022 erklärte sie zu ihrer polnischen Staatsangehörigkeit, dass sie sich in politischen Fragen wie dem Ukrainekonflikt als Europäerin fühlt.[3]
https://de.wikipedia.org/wiki/Anne_Applebaum
https://www.anneapplebaum.com/
Nur noch pervers, die Deutsche Politik, identisch der Karls Preis
Zitat:
Zitat von
Querfront
Ich muss den Dreck des von mir ignorierten Abschaums leider über Zitate mitlesen. Werden hier jetzt Aufrufe zu Völkermord, Terror und ethnischen Säuberungen geduldet? Mag ja sein, dass dieser entartete Zellhaufen wirklich psychisch krank ist, aber deshalb muss man ihm nicht alles durchgehen lassen. Das hier geht jedenfalls zu weit.
Der ist nicht krank, er ist einfach nur ein Hasbara bzw. Volksverräter der von Israhell bezahlt wird.