AW: Merz im 1 Wahlgang durchgefallen!
Zitat:
Zitat von
Gero
Die höheren Anforderungen gab es früher schon mal ohne dass das passiert wäre.
Man muss halt schon in der Grundschule anfangen, moderne "Didaktik" und digitale Medien entfernen und langfristig auch getrennte Klassen für nichteuropäische Migranten einführen (damit der Rest besser lernen kann und als Vorstufe für die Rückführung in die Heimat).
Für das Fach Mathematik gibt der Kanal von Bernhard Krötz einen guten Einblick darin wie groß die Niveauabsenkung in den letzten Jahrzehnten war und was für Schäden die "moderne" Didaktik angerichtet hat: https://www.youtube.com/@prof.dr.bernhardkroetz
Zitat:
Zitat von
Gero
Die höheren Anforderungen gab es früher schon mal ohne dass das passiert wäre.
Man muss halt schon in der Grundschule anfangen, moderne "Didaktik" und digitale Medien entfernen und langfristig auch getrennte Klassen für nichteuropäische Migranten einführen (damit der Rest besser lernen kann und als Vorstufe für die Rückführung in die Heimat).
Früher musstest du auch erstmal etwas in die Arbeitslosen und Rentenkassen einzahlen um Anspruch auf Arbeitslosengeld zu bekommen. Heute marschiert der geneigte Herr Asylant über die grüne Grenze der BRD und bekommt sofort Leistungen. Ein Ukra sogar sofort Bürgergeld.
Zitat:
Zitat von
MANFREDM
Im Dienst würde ich an deiner Stelle ab und an ein nettes Wort über Merz fallen lassen. AfD-ler werden es dort in Zukunft schwer haben. Wünsche dir dort alles Gute.
Auf Arbeit bin ich absolut unpolitisch. Ich muss da arbeiten und bin nicht zum Reden schwingen dort.
Zitat:
Zitat von
Würfelqualle
Höhere Anforderungen an Schulabschlüsse, werden aber dazu führen, dass ein erhöhter Anteil von Schulabgänger ohne Abschluss die Schule verlässt und dann gleich ins Bürgergeld rutscht.
Hier hatte ich mich aus Versehen selbst zitiert.
Es sollte aber eine Antwort darauf sein.
Zitat:
Zitat von
Gero
Für das Fach Mathematik gibt der Kanal von Bernhard Krötz einen guten Einblick darin wie groß die Niveauabsenkung in den letzten Jahrzehnten war und was für Schäden die "moderne" Didaktik angerichtet hat:
https://www.youtube.com/@prof.dr.bernhardkroetz
Zitat:
Zitat von
amendment
Sollte ich dir als bekennendem Neoliberalen tatsächlich den Unterschied zwischen Sozialismus und einer elitären Meritokratie erklären müssen? Wir können aber auch ökonomisch bleiben: Ich bin Keynesianer! Aber hatten wir das nicht schon mal?
keine Ahnung?
aber erstaunlich, wieviele sozialistische Thesen man doch immer wieder um die Ohren gehauen bekommt
selbst von bekennenden AfD Ultrafanatikern ... (damit bist nicht du gemeint)
Zitat:
Zitat von
Gero
Hier hatte ich mich aus Versehen selbst zitiert.
Es sollte aber eine Antwort darauf sein.
Na ja, hat ja auch mit der Intelligenz der neuen " Deutschen " zu tun. Da muss das Niveau runtergeschraubt werden.
Ein " ich ficke deine Mutter " Kanacke , fragt dich später höchstens, mit scharfer, oder mit Kräutersoße, anstatt schwierige statische Berechnungen im Brückenbau zu machen.
Oder man kann ihn in der örtlichen JVA besuchen, weil er dort wegen Raub, Mord, Drogendelikten, Vergewaltigung und schwerer Körperverletzung einsitzt.
Zitat:
Zitat von
Virtuel
Ist für Putins Propaganda - und Spionageabteilung eine der leichtesten Übungen bzw. Moneytransfers.....
Es gibt schon seit langem eine komplett auf Merz fokussierte Russentroll-Aktion, die sehr umfangreich und sicher sehr teuer gesponsert, versucht hat, das Image von Merz anzugreifen...
...........
der arme Blackrock Spinner, der heute mit den Linken sogar packtiert und mit Grünen Spinnern sowieso.
Zitat:
Zitat von
Lars Gutsein
voll im Thema sogar
jede Formen von "Gesellschafts-Engineering", also Sozial-Planung, sind bereits linke Methoden
dazu gehören natürlich auch solche planwirtschaftlichen Eingriffe in die Bildungsfreiheit der Menschen
Höhere Ansprüche im Bildungssystem und eine Rückkehr zu dem was vor wenigen Jahrzehnten noch bestand ist jetzt also "Gesellschafts-engineering", Sozial-Planung und ein "planwirtschaftlicher Eingriff in die Bildungsfreiheit des Menschen"?
Aber sonst geht's dir gut?
Am besten wir schenken jedem zur Geburt an einen Doktortitel (der dann völlig wertlos ist) um maximale "Bildungsfreiheit" zu garantieren.
PS: Auch was Industriepolitik/Protektionismus angeht liegst du falsch. Die Industrien Deutschlands und der VSA sind mit dem Hamilton/List-System im 19. Jahrhundert überhaupt erst groß geworden.
In der zweiten Hälfte des 20. Jahrhunderts wurde diese Politik dann auch von Japan, Südkorea, Taiwan und China angewendet.
Zitat:
Zitat von
navy
der arme Blackrock Spinner, der heute mit den Linken sogar packtiert und mit Grünen Spinnern sowieso.
Tja machtgeil bis ins letzte schlaffe Glied.
Zitat:
Zitat von
Würfelqualle
Das wäre Diskriminierung und Rassismus für den Mainstram und die Regierung.
Und warum nennst du es nicht „optimierte Förderung“?