AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Zitat:
Zitat von
Panther
Das wird lustig, wenn andere Staaten richtiges Geld verlangen, anstatt Euro oder Dollar, damit man ihre Güter, Waren und Lebensmittel wie Apfelsinen, Bananen und Kaffee bekommt.
Und so den Absatz ihrer eigenen Industrie und Landwirtschaft sabotieren?
Wäre toll für die hiesige Konkurrenz.
Zitat:
Keine billige Unterhaltungselektronik […]
Die wird dann eben wieder hier hergestellt.
Die Maschinen für die Halbleiterherstellung kommen so wie so von ASML und die Optiken von Zeiss.
Zitat:
Zitat von
Maitre
Dafür retten wir das Klima und die Freiheit. Dafür ist der typische BRD-Bürger sofort bereit, seinen Lebensstandard aufzugeben. Und wenn er es nicht ist, ist er ein Nazi!
So richtig bereit ist er noch nicht. Er weiss einfach noch nicht so genau was auf ihn zukommt. Und im Grundvertrauen an die Demokratie der BRD und des restlichen Europas und der mangelnden Erfahrung echten Krieges und der Not, pokert er ein wenig mit, gegen die Russen. Die höchsten Einsätze kommen von denen, die noch nicht mit den Russen konfrontiert wurden.
Zitat:
Zitat von
Minimalphilosoph
[…] Die höchsten Einsätze kommen von denen, die noch nicht mit den Russen konfrontiert wurden.
Ich würde eher sagen gerade diejenigen die schon einmal mit den Russen konfrontiert wurden, wollen sie auf dem größtmöglichen Abstand halten.
Zitat:
Zitat von
hamburger
Die anderen sind nicht so dumm wie du, lerne mal etwas über GeoPolitik, bevor du schreibst.
Die Frage nach dem Beistand wurde von der Nato nicht beantwortet....bist du begriffstutzig oder glaubst du wirklich, dass die anderen Länder gerne atomar vernichtet werden wollen?
Schon wieder atomaren Vernichtungsfantasien. Was stimmt mit dir nicht!?
Der NATO-Bündnisfall ist in Stein gemeißelt, eine diesbezüglich Frage würde ich daher auch nicht beantworten, weil völlig überflüssig.
Im Übrigen ist Ru mit sich selber beschäftigt, hat andere Probleme.
Zitat:
Zitat von
Stanley_Beamish
hamburger lebt in seiner eigenen Welt. Der versteht die einfachsten Zusammenhänge nicht.
Zitat:
Zitat von
Gero
Ich würde eher sagen gerade diejenigen die schon einmal mit den Russen konfrontiert wurden, wollen sie auf dem größtmöglichen Abstand halten.
Das meinte ich mit den waghalsigsten Wetteinsätzen auf den Sieg...
Zitat:
Zitat von
Minimalphilosoph
Das meinte ich mit den waghalsigsten Wetteinsätzen auf den Sieg...
Ich wette auf einen russischen Sieg....werhält dagegen?
Zitat:
Zitat von
Arndt
Na ja, ich kann eine Wertschätzung für die genannten Personen nicht aufbringen und das mit gutem Grund. "Feindlicher Propaganda" bedarf es dafür nicht, es genügen die alltäglichen Erfahrungen. Wie ein Militärexperte gerade für Uschi v.d.L. eine wertschätzende Würdigung abgeben kann, bleibt mir persönlich rätselhaft. Aber ich will dir deine diesbezüglichen positiven Emotionen nicht vermiesen.
Dieser Mann hat die Kacke so richtig zum Kochen gebracht... und jetzt stinkt es in ganz Europa und dafür soll er wertgeschätzt werden? Dafür, dass er versprochen hat, den Bürgerkrieg zu beenden, stattdessen hat er sich die Taschen voll gemacht und kauft eine Villa nach der anderen und bringt die Welt am Rande einer völligen Vernichtung durch einen atomkrieg... dafür den Karlspreis? Im besten Deutschland, was es je gab, ist sowas natürlich möglich, klar. Und was ist schon ein Atomkrieg, davor hat der CDU Chef ja bekanntlich gar keine Angst. Weil er ein Learjet hat? Mit dem er dann ganz schnell nach Südafrika fliegen könnte? Solche Leute Regieren Deutschalnd... es ist unerträglich.
Zitat:
Zitat von
hamburger
Ich wette auf einen russischen Sieg....werhält dagegen?
Was verstehst du unter einem Sieg Russlands??
Zitat:
Zitat von
sunbeam
Ich rede von der Finanzkrise. Durch die höheren Zinsen haben wir jetzt das Problem von Zombiefirmen die nur aufgrund des billigen Geldes in den letzten 15 Jahren am Leben gehalten wurden. Dazu gesellen sich die etlichen Billionen an faulen Krediten die bei den Banken schlummern, irgendwann ist eben diese Party vorbei und das „irgendwann“ dürfte eben jetzt sein. Durch die höheren Zinsen dürften sich auch die eh schon an der Pleite operierenden Staaten kaum mehr refinanzieren können, in Summe sehe ich eben jetzt so ziemlich das Ende dieses Finanzsystems nahen. Von daher ist es eh schon egal was mit deutschem Geld passiert.
Oh oh ... wenn es nicht so traurig, gefährlich und gemein wäre, es wäre spannend.
Zitat:
Zitat von
BrüggeGent
Es ist wohl kaum zu erwarten, daß Denunzianten an Getränkegroßmärkten oder an Pfandautomaten von REWE oder EDEKA herumlungern.
Das passierte wohl in der Vergangenheit durch Zufall... Beamter sah den Großunternehmer im Gebinderecycling arbeiten und erinnerte sich an dessen Namen...