AW: Fernsehtipps heute - hier bitte nur tagesaktuelle TV-Tips mit Sender und Uhrzeit
Ich hatte heute gerade "euroblick"und "Euromagazin" und über Lambarene - "Halbgott im Tropenwald" über Albert Schweitzer und sein Werk.
http://programm.ard.de/TV/Programm/J...72112976753105
"Wo bleibt Ihr", fragen die Schwarzen - was da jetzt los ist, welche Bürokratie die Afrikaner selbst da in Gang setzen - da muß man bezahlen, dann Bescheinigungen holen und hat man sie alle zusammen, dann haben die Ärzte Feierabend.
AW: Fernsehtipps heute - hier bitte nur tagesaktuelle TV-Tips mit Sender und Uhrzeit
05.10.14 | 21:45 Uhr | ARD | Günther Jauch
Der Folter-Skandal – versagt unsere Flüchtlingspolitik?
Das Bild, das dieser Tage um die Welt ging, zeigt, wie ein Wachmann in einem deutschen Flüchtlingsheim einen Flüchtling demütigt und schikaniert. Ein Einzelfall? Nein. Ein Video ist aufgetaucht, das zeigt, wie Wachmänner einen Flüchtling zwingen, sich in sein Erbrochenes zu legen. Möglicherweise haben sie ihn zuvor sogar geschlagen. Auch aus anderen Flüchtlingsunterkünften werden Vorwürfe gegenüber Wachhabenden laut.
Flüchtlinge sitzen in Hamburg auf dem Hof einer ehemaligen Schule. Dass in deutschen Flüchtlingsunterkünften zum Teil katastrophale Zustände herrschen, ist bekannt. Zu viele Menschen auf zu wenig Raum. Schlechte hygienische und medizinische Bedingungen. Kaum psychologische Betreuung. Die Bilder der Misshandlungen haben der Debatte um die Flüchtlingspolitik in Deutschland und den Umgang mit Asylsuchenden nun aber eine neue Dimension gegeben. Wie menschenunwürdig geht es in unseren Flüchtlingsunterkünften tatsächlich zu? Wer trägt die Verantwortung für die herrschenden Zustände? Wie muss eine Asylpolitik aussehen, die Menschen, welche vor Gewalt und Willkür aus ihren Heimatländern zu uns geflohen sind, sicheren Schutz bietet? Darüber diskutiert Günther Jauch am Sonntagabend mit seinen Gästen.
Gäste:
Ralf Jäger, SPD - Innenminister Nordrhein-Westfalen
Cem Özdemir, Bündnis 90/Die Grünen - Parteivorsitzender
Thomas Strobl, CDU - Stellvertretender Parteivorsitzender
Michaela Vogelreuther - Leiterin des Sozialamts Fürth
Maya Alkhechen - Floh aus Syrien nach Deutschland
Außerdem zu Gast im Studio: Jens Krause, ehemaliger Wachmann in Burbach
Habe den Strang eben erst entdeckt. Wie geil!
Um 21:43h lese ich die ankündigung vom Demonstrant. Normal schaue ich fast gar nicht fern. Aber dieser Tip beginnt sich gerade zu rentieren.
Ein Ex-Wachmann plaudert aus dem Nähkästchen.......
Zitat:
Zitat von
Demonstrant
05.10.14 | 21:45 Uhr | ARD | Günther Jauch
Der Folter-Skandal – versagt unsere Flüchtlingspolitik?
Das Bild, das dieser Tage um die Welt ging, zeigt, wie ein Wachmann in einem deutschen Flüchtlingsheim einen Flüchtling demütigt und schikaniert. Ein Einzelfall? Nein. Ein Video ist aufgetaucht, das zeigt, wie Wachmänner einen Flüchtling zwingen, sich in sein Erbrochenes zu legen. Möglicherweise haben sie ihn zuvor sogar geschlagen. Auch aus anderen Flüchtlingsunterkünften werden Vorwürfe gegenüber Wachhabenden laut.
Flüchtlinge sitzen in Hamburg auf dem Hof einer ehemaligen Schule. Dass in deutschen Flüchtlingsunterkünften zum Teil katastrophale Zustände herrschen, ist bekannt. Zu viele Menschen auf zu wenig Raum. Schlechte hygienische und medizinische Bedingungen. Kaum psychologische Betreuung. Die Bilder der Misshandlungen haben der Debatte um die Flüchtlingspolitik in Deutschland und den Umgang mit Asylsuchenden nun aber eine neue Dimension gegeben. Wie menschenunwürdig geht es in unseren Flüchtlingsunterkünften tatsächlich zu? Wer trägt die Verantwortung für die herrschenden Zustände? Wie muss eine Asylpolitik aussehen, die Menschen, welche vor Gewalt und Willkür aus ihren Heimatländern zu uns geflohen sind, sicheren Schutz bietet? Darüber diskutiert Günther Jauch am Sonntagabend mit seinen Gästen.
Gäste:
Ralf Jäger, SPD - Innenminister Nordrhein-Westfalen
Cem Özdemir, Bündnis 90/Die Grünen - Parteivorsitzender
Thomas Strobl, CDU - Stellvertretender Parteivorsitzender
Michaela Vogelreuther - Leiterin des Sozialamts Fürth
Maya Alkhechen - Floh aus Syrien nach Deutschland
Außerdem zu Gast im Studio: Jens Krause, ehemaliger Wachmann in Burbach
Was soll da eigentlich diskutiert werden?
5 x Sozialindustrie gegen vllt. 1 x Realität, sofern der ex-Wachmann überhaupt etwas Gegenteiliges zu sagen hat.
Mehr Geld für die Asylschmarotzer wird dabei als Resultat herauskommen.
Naja, vielleicht kann man ja mit den Schleusern eine Art Reiserücktrittsversicherung aushandeln...
Zitat:
Zitat von
Schrottkiste
Was soll da eigentlich diskutiert werden?
5 x Sozialindustrie gegen vllt. 1 x Realität, sofern der ex-Wachmann überhaupt etwas Gegenteiliges zu sagen hat.
Mehr Geld für die Asylschmarotzer wird dabei als Resultat herauskommen.
hab wieder abgeschalten
Zitat:
Zitat von
arnd
hab wieder abgeschalten
Ich habs gar nicht erst eingeschaltet.
Zitat:
Zitat von
Schrottkiste
Ich habs gar nicht erst eingeschaltet.
Ebenso. Ist mir im Programm aufgefallen. Hab' dann schnell geschaut, wen sie eingeladen haben und mich dagegen entschieden. Möchte nachher ruhig und gut schlafen können...
Zitat:
Zitat von
Schrottkiste
Die Infos vom Wachmann gleich am Anfang waren schon sehr interessant ;)
Bis jetzt geht's gesittet zu, aber Rotzdemir ist ja noch nicht zu Wort gekommen *g
Zitat:
Zitat von
Seligman
2.10 Stunden brutto fuer einen Actionmovie? netto 1.20. ne darauf verzichte ich dankend. 50 min Werbung bei einem einzigen scheissfilm? die spinnen ja!
Hallo Selimann!
Um 20.15h waren es 170' brutto und 120' netto.
Bei der Wdhl. um 0.55h dann: 130' brutto und 120' netto! :)
Ich mache es dann meist so, dass ich zur "prime-time" (20.15h), einen anderen Film live schaue - und die action Film Aufnahme (die Wiederholung), in die Nacht verlege. Da ist dann viel weniger Reklame bei.
Den eigentlichen, spannenden Film, schaue ich mir dann am nächsten nachmittag, oder abend an.
#
Hast schon Recht, diese Reklame ist absolut nervtötend. Wenn ich was Neues kaufen will, gehe ich gezielt ins Netz und suche da. Oder ich mache einen Stadtbummel im Geschäftszentrum. Dazu brauche ich keine Reklame; das ist Konsum-Terror!
Ich habe hier ~300 TV-Sender (digital), davon allerdings nur 82 Sender unverschlüselt und frei empfangbar.
SKY nimmt da einen großen Raum ein; nur, ich bezahle für das öfftl.-rechtl. Zwangsfernsehen schon genug Geld (17,90€) - da muss ich nicht noch für SKY extra blechen. Zur Zeit betreibt dieser Sender eine aggressive Werbung überall.
----------------------------------
Zu Deiner Info: 130' bedeutet 130 Minuten, nicht 1 Std. + 30 Minuten! :)
http://de.wikipedia.org/wiki/Minute
Zitat:
Zitat von
latrop
Ich sehe mir lieber auf Tele 5 Raumschiff Enterprise an.
Willkommen im Club! :)
http://images2.fanpop.com/images/pho...04-705-530.jpg
Kate Mulgrew