AW: Coronavirus - Covid 19 - Teil 2
Zitat:
Zitat von
navy
ist aber falsch (Vitamin aus der Apotheke): Nur echte Sonne, bringt Vitamin D,
Das Vitamin D aus Tabletten wird aus Wollfett hergestellt, das mit UVB-Licht bestrahlt wurde. Das ist genauso echtes Vitamin D, wie das, was entsteht, wenn UVB-Licht auf die Haut trifft.
Mit UVB-Lampen kann man natürlich auch Vitamin D erzeugen, allerdings höchstens 20.000 IE am Tag. Das ist natürlich gut, aber manchmal braucht man etwas mehr.
Und dann muss man supplementieren.
Zitat:
Zitat von
navy
Also eine Wirkung hatte es aufjedenfall bei mir. Nur leider keine Positive.
Zitat:
Zitat von
Hitman
Ich hab das Vitamin D3 auch mal genommen weil ich einen Mangel davon habe. Einmal hab ich es mit Tropfen probiert und ein anderes mal in Kapselform. Deswegen bin ich ja auch so informiert wegen dem Kalzium. Und was soll ich sagen, ich hab andauernd Kopfschmerzen davon bekommen. Deswegen musste ich nach paar Tagen jeweils wieder abbrechen. Unruhiger werd ich auch davon.
Ich kann Dir auch genau sagen, warum das bei Dir so war:
Vitamin D3 (egal ob aus Supplement oder UVB-Licht) muss im Körper in seine aktive Form umgewandelt werden. Dazu braucht es Magnesium.
Wenn Du wenig Magnesium hast und dann Vitamin D nimmst, kannst Du einen Magnesiummangel bekommen, der sich in Kopfschmerzen und Unruhe äußern kann.
Zitat:
Zitat von
Testosteronum
Das Vitamin D aus Tabletten wird aus Wollfett hergestellt, das mit UVB-Licht bestrahlt wurde. Das ist genauso echtes Vitamin D, wie das, was entsteht, wenn UVB-Licht auf die Haut trifft.
Mit UVB-Lampen kann man natürlich auch Vitamin D erzeugen, allerdings höchstens 20.000 IE am Tag. Das ist natürlich gut, aber manchmal braucht man etwas mehr.
Und dann muss man supplementieren.
Was hälst du davon wenn ich mir das VitD über den Winter beim Doc spritzen lasse? Oder ist das mit Kanonen auf Spatzen geschossen?
Zitat:
Zitat von
Hitman
Was hälst du davon wenn ich mir das VitD über den Winter beim Doc spritzen lasse? Oder ist das mit Kanonen auf Spatzen geschossen?
Wenn Du einen Arzt hast, der das macht, ist das eine sehr gute Idee.
Mal was positives des Lockdowns: ich wollte heute eigentlich mal wieder ins Büro fahren, stand auf, sah den Schnee, ging wieder ins Bett und mache jetzt lieber Homeoffice! Danke, Corona. Danke, Inzidenzzahlen. Ich hoffe das jetzt jeden Winter Panik wegen Infektionen ist und man diese dunkle Jahreszeit daheim arbeitend verbringen muss!
Zitat:
Zitat von
Widder58
Die Freiheit mit irgendeiner Gülle zwangsgeimpft zu werden....
Die Einfuehrung der Impfpflicht halte ich nach wie vor fuer umpragmatisch und in der
Umsetzung wg. des hohen Kontrollaufwandes fuer nicht durchsetzbar. Das ist auch der
Grund warum die Regierungen anderer Laender die SARS-CoV2 Impfpflicht nicht als
Instrument zur Bewaeltigung der Pandemie betrachten.
Auf die Durchimpfung der Bevoelkerung als " Koenigsweg " zu setzen ist grob fahrlaessig
und verantwortungslos. Gerade die westlichen Regierungen wollen dem Volk durch Vermeidung
harter shutdowns und Beibehaltung der erkennbar gescheiterte 2G und 3G Regeln den
Gefallen der vom Volk begehrten Erleichterungen der Eindaemmungsmassnahmen erweisen.
Das ist allerdings kein Gefallen sondern genau das Gegenteil. Die Einfuehrung der Impflicht
bei gleichzeitiger Beibehaltung der gescheiterten 2G und 2G+ Regeln fuehrt nur zu Irritationen,
Zeitverlust, Spaltung des Volkes und Zersetzung der Volksmoral. Impfverweigerer werden
durch die gesetzliche Einfuehrung der Impflicht kriminalisiert. Dabei ist die Strafverfolgung selbst unter
erheblichen Aufwand nicht durchsetzbar. Hinzu kommt noch das die Impfverweigerer falls sie sich mit
SARS-CoV2 infizieren und nachweislich andere Buerger mit dem Virus anstecken sowohl strafrechtlich
wg. fahrlaessiger Koerperverletzung / fahrlaessiger Toetung vor Gericht gestellt und verurteilt werden
koennen. Gleichzeitig greift die zivilrechtliche Haftung mit Schadensersatzanspruechen des Geschaedigten
wg. unerlauber Handlung.
Moeglicherweise setzt die Regierung mit Einfuehrung der Impflicht auf diese Rechtskonstrukte.
Falls es ueberhaupt zu einer Einfuehrung der gesetzlichen Impflicht kommt, was ich immer
noch in stark in Zweifel stelle, werden wir allerdings ueber die Kommunikationsverhalten der
Regierung bemerken ob die tatsaechliche Absicht die straf- und zivilrechtliche Hintergrund war.
Hartnaeckige Impfverweigerer muessten sich dann darauf einstellen und das Risiko abwaegen
ob sie sich durch Beibehaltung ihrer Verweigerungshaltung strafbar machen und durch die
zivilrechtliche Haftung moeglicherweise finanziell ruinieren. Dabei geht es nicht nur um Leistung
von Schadensersatz an den durch SARS-CoV2 Infektion erkrankten Geschaedigten sondern
die Krankenversicherungen koennen rechtlich betrachtet den Impfverweigerer fuer die durch
ihn fahrlaessig verursachten Behandlungs- und Folgekosten in Regress nehmen.
Die Schadenssummen koennen im Falle schwerer SARS-CoV2 Erkrankungen dann schon mal in
den Bereichen mehrere Hunderttausend EUR gehen, was unzweifelhaft das finanzielle Ende des
straf- und zivilrechtlich haftenden Impfverweigerers bedeutet.
Zitat:
Zitat von
Testosteronum
Ich kann Dir auch genau sagen, warum das bei Dir so war:
Vitamin D3 (egal ob aus Supplement oder UVB-Licht) muss im Körper in seine aktive Form umgewandelt werden. Dazu braucht es Magnesium.
Wenn Du wenig Magnesium hast und dann Vitamin D nimmst, kannst Du einen Magnesiummangel bekommen, der sich in Kopfschmerzen und Unruhe äußern kann.
Magnesium Tabletten sind Spott billig, u.a. im Penny Markt, 100 Stück: ca. 2,50 € reicht Jahre, Nicht jeden Tag nehmen, mit Ausnahme bei Sodbrennen auch noch.
Zitat:
Zitat von
ABAS
Die Einfuehrung der Impfpflicht halte ich nach wie vor fuer umpragmatisch und in der
Umsetzung wg. des hohen Kontrollaufwandes fuer nicht durchsetzbar. Das ist auch der
Grund warum die Regierungen anderer Laender die SARS-CoV2 Impfpflicht nicht als
Instrument zur Bewaeltigung der Pandemie betrachtet.
Auf die Durchimpfung der Bevoelkerung als " Koenigsweg " zu setzen ist grob fahrlaessig
und verantwortungslos. Gerade die westlichen Laender wollen dem Volk durch Vermeidung
harte shutdowns ueber die erkennbar gescheiterte 2G und 3G Regeln den Gefallen der vom
Volk begehrten Erleichterungen der Eindaemmungsmassnahmen erweisen.
Das ist allerdings kein Gefallen sondern genau das Gegenteil. Die Einfuehrung der Impflicht
bei gleichzeitiger Beibehaltung der nutzlosen 2G und 2G+ Regeln fuehrt nur zu Irritationen,
Zeitverlust, Spaltung des Volkes und Zersetzung der Volksmoral. Impfverweigerer werden
durch Einfuehrung der Impflicht kriminalisiert. Dabei ist die Strafverfolgung selbst unter
erheblichen Aufwand nicht durchsetzbar. Hinzu kommt noch das die Impfverweigerer falls
sie sich mit SARS-CoV2 infizieren und nachweislich andere Buerger mit dem Virus anstecken
sowohl strafrechtlich wg. fahrlaessiger Koerperverletzung bzw. fahrlaessiger Toetung vor
Gericht gestellt und verurteilt werden koennen. Gleichzeitig greift die zivilrechtliche Haftung
mit Schadensersatzanspruechen des Geschaedigten wg. unerlauber Handlung.
Moeglicherweise setzt die Regierung mit Einfuehrung der Impflicht auf dieses Rechtskonstrukt.
Falles es ueberhaupt zu einer Einfuehrung der gesetzlichen Impflicht kommt, was ich immer
noch in stark in Zweifel stelle, werden wir allerdings ueber die Kommunikationsverhalten der
Regierung bemerken ob die tatsaechliche Absicht die straf- und zivilrechtliche Hintergrund war.
Hartnaeckige Impfverweigerer muessten sich dann darauf einstellen und das Risiko abwaegen
ob sie sich durch Beibehaltung ihrer Verweigerungshaltung strafbar machen und durch die
zivilrechtliche Haftung finanziell ruinieren. Dabei geht es nicht nur um Schadensersatz sondern
die Krankenversicherungen koennen rechtlich betrachtet den Impfverweigerer fuer die durch
ihne verursachte Ansteckung mit SARS-CoV2 samt Behandlungs- und Folgekosten in Regress
nehmen. Die Schadenssummen koennen im Falle schwerer Erkrankungen dann schon mal in
den Bereichen mehrere Hunderttausend EUR gehen.
Eine Impfpflicht birgt das Risiko das dadurch eventuell Fragen aufkommen warum die Intensivstationen trotz 95% Impfquote überquellen, die Inzidenzzahlen auch im Winter 22/23 durch die Decke gehen. Dann doch lieber den ewigen Sündenbock Ungeimpft/zu wenig geimpft!
Zitat:
Zitat von
sunbeam
Eine Impfpflicht birgt das Risiko das dadurch eventuell Fragen aufkommen warum die Intensivstationen trotz 95% Impfquote überquellen, die Inzidenzzahlen auch im Winter 22/23 durch die Decke gehen. Dann doch lieber den ewigen Sündenbock Ungeimpft/zu wenig geimpft!
Ich stimme zu, ich finde Lockdown auch viel besser als Impfpflicht.