Dies wird von dieser lächerlichen Angela Merkel, welche Politik zum Schaden Deutschlands betreibt und dessen Nutzen vermindert schon seit Ewigkeiten vermutet. Dieses mal ist es eine Frau welche Deutschland in den Untergang 2.0 führt.
Druckbare Version
Mit diesem kindischen Argument sind alle terrotialen Inbesitznahmen von Nachbarstaaten = Landraube nachtraeglich rechtfertigbar.
"Du auch"-Argumente sind ungueltig und rechtfertigen nichts.Zitat:
Natürlich ist es nicht nett, ständig Bürgerkriege anzuzetteln. Dafür sollten die Amis vor Gericht gezerrt werden. Aber das kriegtst Du ohnehin nicht gebacken, drum brauchst Du Dich auch nicht künstlich aufregen.
Wenn du die USA anklagen moechtest, so eroeffne einen eigenen Strang.
Hier befassen wir uns mit Putin, Russland und der Ukraine.
Merkel:"Ich war gerne in der FDJ" - Sie lief von einer Oppositiongruppe zur anderen, nach der Wende...1989 wollte sie noch andere gangbare Wege zum Sozialismus...
http://www.youtube.com/watch?v=hu3SkyaONTc
Und was wissen wir alles sonst noch nicht...
Mir waere ein Irrtum auch lieber, als wissen zu muessen, dass es solche barbarischen Bestien unter uns Menschen gibt.
Hier habe ich eine Veroeffentlichung der russischen Botschaft in Deutschland, die Du Dir mal durchsehen kannst, waehrend ich eine Weile vom Komputer weg muss:Vollständiger Text hier: http://russische-botschaft.de/aktuel...trag/1117.htmlZitat:
Behauptungen der ukrainischen Seite gegenstandslos
Die Botschaft Rußlands in der Bundesrepublik veröffentlichte am Freitag auf ihrer Internetseite eine Information des Verteidigungsministeriums Rußlands zum Absturz des malaysischen Flugzeugs in der Ukraine:
In der ersten Junihälfte 2014 wurden zusätzlich Einheiten der ukrainischen Luftabwehr (…) zur Verstärkung der existierenden Gruppierung entsandt, die mit Flugabwehrraketensystemen vom Typ Buk M1 ausgerüstet waren. (…)
Dabei wurden Reparaturarbeiten zum ersten Mal ohne Aufsicht des Herstellers seitens des russischen Unternehmens durchgeführt, das die genannte Militärtechnik entwickelt hatte. Es gibt Hinweise auf die Nutzung einer nicht zertifizierten Bauelementebasis durch die ukrainische Seite (…).
Die Flugabwehrsysteme wurden mit aus der Reserve einberufenen Fachleuten besetzt. Die Einübung der Bedienungsmannschaft, die Einstellung der Systeme in dem von den Betriebsregeln vorgesehenen Normalbetrieb wurde nicht durchgeführt. (…)
Die Aufständischen der Volksrepublik Donezk und der Volksrepublik Lugansk sind mit den Buk-M1-Systemen nicht ausgerüstet. (…)
Neben der Verstärkung der landgestützten Luftabwehrgruppierung wurden Flugzeuge vom Typ Su 25 zur Feuerunterstützung der ukrainischen Streitkräfte mit Luft-Luft-Raketen P-60 ausgerüstet (Reichweite bis zwölf Kilometer, Infrarot-Zielsuchkopf). (…)
Die Analyse von Informationen über die Verteilung der ukrainischen Buk-M1-Batterien und Radarsysteme, die den Abschuß von Raketen möglich machen, gibt hinreichend Grund für die Behauptung, daß die Flugstrecke der Boeing 777 sich innerhalb der potentiellen Wirkungszone jeder der in der Region stationierten ukrainischen Luftabwehrbatterien (z.B. Awdejewka, Isjum, Saroschtschinskoe u.a.) befand. (…)
Zur Einstellung der Luftabwehrkomplexe konnte auch ein manövrierendes Flugzeug der ukrainischen Luftstreitkräfte SU 25 genutzt werden, das sich gleichzeitig mit MH 17 in der Wirkungszone der Luftabwehr befand. (…)
Die niedrige Qualifikation des Bedienungspersonals konnte zu einer Situation führen, in der das System vom Übungs- in den Gefechtsmodus umgeschaltet wurde. Solch eine Situation könnte zu einem unbefugten Raketenabschuß führen. Die Rakete würde in diesem Fall mit einer Wahrscheinlichkeit von praktisch 100 Prozent das Flugzeug treffen.
Die vorläufige Analyse der Bilder von einzelnen Teilen des Flugzeugrumpfes der Boeing 777 (des Heckteils) ergab Durchschläge durch Schrapnellelemente, die nach dem Absprengen des Kopfteils der Buk-M1-Rakete entstehen konnten. Allerdings ist die Defragmentierung des Flugzeuges in der Luft nach einem derartigen Angriff eher unwahrscheinlich.
Die größeren Löcher, die zum Zerfall der Maschine vor dem Absturz führen konnten, werden im Bugteil festgestellt. Derartige Schäden konnten z.B. nach einem Beschuß mit Standardwaffen eines SU-25-Flugzeugs entstehen – den R-60-Raketen oder Kanonen.
Die Behauptungen der USA über die Satellitenfotos, die angeblich den Abschuß einer Boden-Luft-Rakete aus dem von den Aufständischen kontrollierten Gebiet bezeugen, widersprechen den Möglichkeiten der amerikanischen Überwachungssatelliten.
(…)
Demgemäß bleiben die Behauptungen der ukrainischen Seite über die »russische Spur« in der Katastrophe der Boeing 777 gegenstandslos.
---------------------
Damit sind wir wieder beim "er sagt - sie sagt" Scenario angelangt.
Geschichtsstunde für Großmaul-Kurtis...
http://www.welt.de/geschichte/articl...r-Ukraine.html
Wenn Du Dich damit befassen würdest, käme nicht so ein Müll von Dir.Zitat:
"Du auch"-Argumente sind ungueltig und rechtfertigen nichts.
Wenn du die USA anklagen moechtest, so eroeffne einen eigenen Strang.
Hier befassen wir uns mit Putin, Russland und der Ukraine.
Du schreibst vom Propagandablatt ab.
Ukraine-Konflikt: Putin arbeitet an Sanktionen gegen den Westen
Wladimir Putin reagiert auf die Sanktionen des Westens: Sie seien inakzeptabel und verstießen gegen internationale Normen. Russlands Präsident kündigt Gegenmaßnahmen an.
Und außer möglicherweise die Überflugrechte für europäische Fluggesellschaften über Sibirien beschneiden oder streichen, empfehle ich dringend den Gaspreis so zu erhöhen, dass die wirtschaftlichen Einbußen durch die Sanktionen kompensiert werden.
Die Fokussierung auf Putin und die Personalisierung des Konfliktes mag Dein kleiner Auftrag sein - richtig ist, dass es um den Ukrainekonflikt geht. Und an der Entstehungsgeschichte dieses Bürgerkrieges sind die USA maßgeblich beteiligt. Also sind die Strukuren des amerikanischen Imperialismus' und die Ziele, Strategien und Folgen amerikanischer Geopolitik natürlich Teil des Ukraine-Themas.
Was will mir der Dichter damit sagen?
Ich weiß nicht, was Putin und Russland damit zu tun hat, und ich weiß auch nicht, was Du mit Deinem "Du auch"-Argument meinst.
Den Bürgerkrieg in der Ukraine haben die Amis angezettelt. War auch nicht ganz billig, 5.000.000.000 USD hat die aktuelle Runde gekostet, und dafür hat sie nicht mal eine eigene Farbe bekommen.
Den letzten Aufstand in der Ukraine haben auch die Amis angezettelt, der hieß "orangene Revolution", und damit wurde diese Blondine an die Macht gebracht, dem unser Merkel so zärtlich hinterhergedackelt ist, und das unser Freund Cetric so verehrt. Ein eiskalter Engel, nach allem was man so hört. Mord scheint dem Engelchen sehr zu liegen, auch dem Massenmord ist's dem Vernehmen nach nicht abgeneigt.
Immer noch günstiger, als so was wie der Irakkrieg, der hat da doch deutlich mehr gekostet und noch weniger gebracht. Aber das wird sicher noch in die Höhe schnellen und Rekordeinnahmen bei den Steuern in der BRD lassen da bei mir nichts Gutes erahnen, wer das alles wieder bezahlen kann.
Gute Freunde sind uns eben lieb und teuer. Vor allem aber teuer.
Japan macht nur die notwendigsten Sanktiönchen mit
Fünf Mal haben sich der japanische Regierungschef und Russlands Präsident Wladimir Putin seit März vergangenen Jahres getroffen - und wurden dabei so etwas wie Freunde. Abe fuhr sogar als einziger G7-Regierungschef zu den Olympischen Winterspielen nach Sochi...Das gegenseitige Interesse von Japan und Russland hat verschiedene Gründe. Wirtschaftlich gesehen braucht Japan russisches Gas und möchte Infrastruktur verkaufen. Russland wünscht sich japanische Investitionen und Technologien für eine modernere Wirtschaft. Politisch gesehen möchte Japan seine Isolation in Ostasien überwinden.
http://www.deutschlandfunk.de/japan-...icle_id=293481
-----------------------
Japan braucht Gas/Öl/Rohstoffe und Russland japanische Hochtechnologie. Pech für die deutschen Sanktionäre...Das Geschäft werden in Zukunft die gummiweichen Asiaten machen.
Ich bin nicht sicher, ob eine Erpessbarkeit von IM Erika hinreichender Grund für ihre Willfährigkeit gegenüber den Amerikanern ist. Die "Enthüllung" einer Stasiverstrickung Merkels wäre im Grunde kaum eine echte Überraschung. Merkel müsste im worst case zurücktreten, aber auch das ist nicht sicher. Die Amerikaner hätten ihr Pulver verschossen, der nächste Unionskanzler leichter könnte auf Souveränität machen.
Es gibt also kein echtes Erpressungspotential in dieser Sache. Wahrscheinlicher ist die subtile Drohung mit einem Wirtschaftskrieg gegen Deutschland. So gesehen wähnt sich Merkel vermutlich sogar als Wahrerin deutscher Interessen, wenn sie den Absatzmarkt USA pflegt.
Hmm. Auch das sollte man überdenken. Die Amis sind überschuldet, wir kriegen also nur Dollars ohne realen Wert.
Würden wir auf den Handel mit den Amis völlig verzichten und uns statt dessen auf die Staaten konzentrieren, die wir auf Grund amerikanischer Sanktionen nicht beliefern dürfen, von denen wir aber direkt Rohstoffe beziehen könnten, würden wir mit hoher Wahrscheinlichkeit besser fahren.
Die USA sind schon ein wichtiger Handelspartner. Nicht umsonst sind auch die geschäftstüchtigen, exportabhängigen Asiaten (Südkoreaner, Chinesen, Japaner, etc.) gerne auf diesen Markt tätig. Die USA wissen schon um ihre Macht Bescheid und spielen diese Karte gnadenlos aus. Hätte Deutschland die Fläche Russlands wäre es wohl sowieso unschlagbar.
Das ist noch nicht sicher. Schau mal was deutschen Handelspartnern droht, wenn wir zur Achse des Bösen gehören:
http://www.sueddeutsche.de/wirtschaf...toss-1.2036159
Es ist echt amüsant wie ihr hier versucht mit einer kaputten Schallplatte zu diskutieren.:haha:
:dftt:
Wie auch immer. Jedenfalls waren 5 Mrd $ gut angelegt...:auro:
Nuland: „Seit der Unabhängigkeit der Ukraine von 1991 haben die Vereinigten Staaten die Ukrainer unterstützt, damit sie die Fähigkeiten und die demokratischen Institutionen erwerben, weil sie zur Bürgerbeteiligung und guten Regierungsführung ermutigen, die die Voraussetzungen für die europäischen Bestrebungen der Ukraine sind. Wir haben mehr als 5 Milliarden $ investiert, um der Ukraine zu helfen, um diese und andere Ziele zu erreichen, die eine wohlhabende, sichere und demokratische Ukraine gewährleisten werden.“
Nur: Gegen die Ganze Welt können die Angelsachsen keinen Wirtschaftskrieg führen. Wenn nicht jetzt, wenn dann könnte die BRD freie souveräne Entscheidungen zum Wohle und Nutzen von Land und Volk treffen?
Nur fehlt der BRD-Elite und der Frau Merkel Mut, Rückgrat, Charisma, Entschlusskraft.
Trotzdem bin ich dafür, diese Handelsbeziehung zu überdenken. Umsatz und Ertrag sind zwei grundverschiedene Dinge. Ich musste mal für einen bestimmten Kunden einen ganze Reihe von Sonderregelungen programmieren. Das nahm ich zum Anlass zu fragen, ob mit diesem Kunden überhaupt etwas verdient sei. Schließlich weiß man, dass der größte Kunde auch die größten Rabatte bekommt. Außerdem bekam dieser Kunde eine ganze Reihe von Extras in der Logistik, ein langes Zahlungsziel, ...
Die Antwort hätte vom Merkel sein können: Diese Frage darf hier im Hause nicht gestellt werden.
Also nochmal: Ich bezweifle nicht, dass die USA ein großer und wichtiger Handelspartner sind. Was ich gerne wissen möchte ist, ob wir mit diesem Handelspartner nicht nur Umsatz, sondern auch Gewinn machen.
Zudem liefere ich lieber dem Iran Mercedes gegen Öl als den Amis Mercedes gegen Papiergeld. Zumal ich für den Iran nicht unbedingt ein eigenes Modell nach deren Vorschriften bauen muss.