AW: Coronavirus - Covid 19 - Teil 2
Zitat:
Zitat von
autochthon
Demokratie muss immer auch gelenkt werden und geht ab und an nicht ohne Zwang.
(...)
Ohne ein gewisses Maß an Loyalität der Überstimmten gegenüber den Wahlsiegern kann keine Demokratie vollständig funktionieren. Und genau daran hapert's wieder mal in gewissen Kreisen.
Zitat:
Zitat von
amendment
...
Niemand hat behauptet, dass Diktatoren grundsätzlich Wohltäter seien; ICH habe gesagt, dass Diktaturen grundsätzlich (politologisch!) nicht negativ sind!
...
Das ist ja auch richtig. Allerdings hängt das dann von einem Menschen ab. Die meisten Menschen versagen da einfach.
Zitat:
Zitat von
laurin
Was für eine Wohltat, so einer klugen Frau zu zuhören!
Zitat:
Zitat von
autochthon
Demokratie muss immer auch gelenkt werden und geht ab und an nicht ohne Zwang.
Ihr stellt die Demokratie immer hin als sollte das immer ein Wunschkonzert sein. Dazu hatte Amendment schon interessantes geschrieben. Und dann verstehe ich nicht warum sich hierzuforum gerade immer die verfechter von Diktaturen empören. Völlig irre.
Grundproblem der " Demokratie " ist das jeder verstandbefreite " Bumsklumpen " im Volk, egal
ob maennlichen, weiblichen oder diversen Geschlechts das aktive und passive Wahlrecht hat.
Zitat:
Zitat von
ABAS
Dazu habt ihr " hellen " Sachsen ueberhaupt nicht die Zeit, weil ihr vollumgaenglich damit beschaeftigt
seit durch dummdreister Verhalten und beharrliche Verstoesse gegen Eindaemmungsmassnahmen die
Neuinfektionszahlen zu steigern.
Wer hier dumm ist, steht bereits fest. Unglaublich, diese Systemhörigen.
Zitat:
Zitat von
ABAS
Grundproblem der " Demokratie " ist das jeder verstandbefreite " Bumsklumpen " im Volk, egal
ob maennlichen, weiblichen oder diversen Geschlechts das aktive und passive Wahlrecht hat.
Wir haben zwar recht weitgehend einen Rechtsstaat, aber Demokratie ist das nicht. Dazu braucht es einfach mehr als Wahlen.
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
Hey , ja , ich habe mittlerweile 3015 Löcher gebuddelt und Schächte ausgehoben , ja , habe ich !!
:dg:ich sehe mit Freuden unserem 1. Einsatz entgegen:appl: der BL sorgt immer für Kaffee, Kuchen, Zigaretten etc.
Zitat:
Zitat von
konfutse
Wer hier dumm ist, steht bereits fest. Unglaublich, diese Systemhörigen.
Mir kamen die "Corona-Rebellen" von Anfang an teilweise suspekt vor, aber mittlerweile ist klar, daß ihr Affentum tatsächlich wichtigen kritischen Stimmen schadet.
Zitat:
Zitat von
Lord Laiken
Mir kamen die "Corona-Rebellen" von Anfang an teilweise suspekt vor, aber mittlerweile ist klar, daß ihr Affentum tatsächlich wichtigen kritischen Stimmen schadet.
Inwiefern und welchen kritischen Stimmen?
Zitat:
Zitat von
marion
:dg:ich sehe mit Freuden unserem 1. Einsatz entgegen:appl: der BL sorgt immer für Kaffee, Kuchen, Zigaretten etc.
Ja , aber bitte nicht nur einen Kaffeelöffel Kaffee !