AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Zitat:
Zitat von
Differentialgeometer
Ach komm, jetz strll Dich net dümmer als Du bist. Grossteil der Einwohner sind aus Odteuropa, die vor den Deutschen geflohen sind.
"Auf der multikulturellen Palette der israelischen Gesellschaft bilden russischsprachige Juden die gegenwärtig größte Minderheit. Durch eine massive Zuwanderung aus der früheren Sowjetunion seit Ende der 1980er Jahre ist ihr Anteil auf 20 Prozent der jüdischen und auf 14 Prozent der Gesamtbevölkerung des Landes gestiegen. Zur Auflösung der Fußnote[1] Die Große Russische Alijah, erst ermöglicht durch den Zusammenbruch des Sowjetstaates, bescherte Israel fast eine Million Neubürger. An nahezu jeder Straßenecke des Landes wird heute neben Hebräisch auch Russisch gesprochen.
Die "russischen Juden" – ein stark vereinfachender Terminus für alle jüdischen Immigranten aus der früheren UdSSR Zur Auflösung der Fußnote[2] - sind als Gesamtgruppe keineswegs homogen zusammengesetzt. 600.000 Personen kamen aus Russland und der Ukraine."
https://www.bpb.de/themen/naher-mitt...den-in-israel/
Das von mir Gefettete belegt, dass
1. die osteuropäischen Einwohner jüdischer Abstammung mitnichten vor den Deutschen geflohen sind!
2. diese Bevölkerungsgruppe innerhalb Israels immer noch die Minderheit darstellt.
Weiterhin habe ich auf die Schnelle nichts im Netz gefunden das deine Behauptung stützt, dass Araber in Israel gezielt von ukrainischen oder russichen Juden gebashed werden....
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
Und D soll dafür Sorge tragen , das sie genug haben , besser gesagt , sie haben es versprochen !
Heißt , wir haben nicht genug Gas und dadurch drohen Industrieabschaltungen !
Habeck hat diese Abschaltungen bereits angekündigt. Schon im kommenden Winter könnte es soweit sein.
https://www.welt.de/wirtschaft/artic...zu-helfen.html
Zitat:
„Bevor die Leute dort frieren, müssten wir unsere Industrie drosseln oder gar abschalten“
Dann sind wir endgültig in der Kriegswirtschaft gelandet, mit allen Konsequenzen. Es wird dann nicht nur einen Mangel an Medikamenten, Speiseöl oder Klopapier geben.
Zitat:
Zitat von
Anhalter
...und am Ende weiß keiner was der richtige Weg ist und das soll dann gottgewollt sein ?:?
Gottes Wege sind unergründlich !
Zitat:
Zitat von
Querfront
Habeck hat diese Abschaltungen bereits angekündigt. Schon im kommenden Winter könnte es soweit sein.
https://www.welt.de/wirtschaft/artic...zu-helfen.html
Dann sind wir endgültig in der Kriegswirtschaft gelandet, mit allen Konsequenzen. Es wird dann nicht nur einen Mangel an Medikamenten, Speiseöl oder Klopapier geben.
Schreib ich ja in einem vorherigen Post !
Wir schalten unsere Industrie ab , damit " Fremde " in anderen Ländern nicht frieren !
Zitat:
Zitat von
Differentialgeometer
Ach komm, jetz strll Dich net dümmer als Du bist. Grossteil der Einwohner sind aus Odteuropa, die vor den Deutschen geflohen sind.
EIn Großteil nicht. Die politische und wirtschaftliche Elite stellen die osteuropäischen Juden und jene, die sich dafür ausgeben, in Israel aber definitiv. Und zwar seit eh und je und mehr als deutlich. Wer das nicht sieht, der sieht es nicht, weil er es nicht sehen will.
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
Schreib ich ja in einem vorherigen Post !
Wir schalten unsere Industrie ab , damit " Fremde " in anderen Ländern nicht frieren !
Ich muss gestehen, dass ich es nicht schaffe, jede Seite im schnellebigen Ukraine Strang zu lesen. Manchmal gibt es hier seitenlang nur themenfremden Spam oder gegenseitige Beleidigungen. Von daher beschränke ich mich meist auf die letzten beiden Seiten und mache beim Rest nur Stichproben.
Zitat:
Zitat von
Querfront
Ich muss gestehen, dass ich es nicht schaffe, jede Seite im schnellebigen Ukraine Strang zu lesen. Manchmal gibt es hier seitenlang nur themenfremden Spam oder gegenseitige Beleidigungen. Von daher beschränke ich mich meist auf die letzten beiden Seiten und mache beim Rest nur Stichproben.
Das war keine Kritik an dir , du bringts immer Super Links !
Ich lese auch nicht alles , gar nicht möglich !
Zitat:
Zitat von
Soshana
https://cdnn21.img.ria.ru/images/07e...b873d.jpg.webp
Ex CIA-Analyst Ray McGovern mit dem Schwerpunkt Russland ist aktuell der Ansicht, dass die Biden-Administration Z fallen lassen koennte.
Er habe dafuer schon deutliche erste Anzeichen gesehen:
https://www.youtube.com/watch?v=3T1OW8LrcY8
Quelle:
https://radiosputnik.ria.ru/20230611...877555157.html
Kann mir auch gut vorstellen, dass bei einer Niederlage der Ukraine auf dem Schlachtfeld und beim Scheitern der ukrainischen NATO-Offensive einige westliche Regierungen dem Z aus Wut und Frust in den Ruecken fallen koennten ?
Die Enttaeuschung des Westens muss ja dann gewaltig sein ?
Sogar eine massive interne Krise innerhalb der NATO halte ich fuer nicht mehr ausgeschlossen.
Jeder sieht ja dann, was fuer ein Sauhaufen die NATO in Wahrheit ist !
Jo Biden, ist gut geschmiert von den Ukrainern, und die Hunter Biden Skandale, mit Burisma sind gut bekannt. Das ist eine FBI Sache, wie Senator Chuck Grassley, erneut aufzeigte
https://www.rt.com/news/577926-biden...-burisma-exec/
Hunter Biden, erhielt von Burisma, pro Monat 50.000 von 2014-2019
Zitat:
Zitat von
Würfelqualle
Ich kann jetzt nur für die Ossis, oder für mich schreiben. Ich möchte einfach nicht, dass der Drecksami sich immer weiter nach Osten ausbreitet. Der gesamte Ostblock war schon zu viel. Die DDR mal ausgenommen, das war ein Teil von Gesamtdeutschland.
Buntland wäre EU Außengrenze sein müssen und ab der polnischen Westgrenze hätte eine blockfreie Pufferzone existieren müssen.
Wenn du als 20-Jähriger die Möglichkeit gehabt hättest in die USA oder ein anderes westliches Land auszuwandern... Hättest du es nicht getan?
Zitat:
Zitat von
amendment
Tja, die Russen hätten ihre Unterstützung der prorussischen Separatisten mal unterlassen sollen. Das war eine innere Angelegenheit der Ukraine. Und die Russen legten es wirklich auf einen Bürgerkrieg an...
Ach ja , als die Russen damals begannen die Menschen im Donbass zu unterstützen , ihnen Strom und Wasser lieferten , für Krankenversorgung sorgten , wurde Russland bejubelt und die Ukraine beschimpft !
Willst du das etwa leugnen , versuch es erst gar nicht , gibt genug Artikel darüber die das belegen !
Jetzt ist Russland der Aggressor weil sie dafür sorgen wollten das die Leute im Donbass endlich zur Ruhe kommen !
Was ein Schwachsinn !
Und Strack Zimmermann diese dumme Pute versucht alles umzudeuten !
Sie sagt jetzt sogar das die Russen die Ukraine schon 2014 mal angegriffen hätten !
Aber du wirst natürlich in üblicher Manier wieder daher kommen und behaupten das ich als Frau oder Mädchen oder wie du es denn gerne nennen möchtest ( Schlampe oder Nutte hatten wir ja auch schon ) keine
Ahnung habe !