-
AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Zitat:
Zitat von
Rhino
Gibts noch Leute in der BRD die fuer Krieg gegen Russland sind. (Ich sag es mal vorsichtig).
Wenn im Verlaufe des naechsten Jahres die von den zwangsneurotischen westlichen Politikgeschmeiss voelkerrechtswidrigen und gegen internationales Wirtschaftsrecht der WTO verstossenden Finanz- und Wirtschaftssanktionen in Gestalt der schlimmsten Depression des westlichen Finanz-und Wirtschaftssystem, ihre vollkommene Bluete entfalten, wird auch der letzte vollverblendete, vollverbloedete Dummling in den westlichen Untergangsgesellschaften die Befreiung vom Joch des Kapitalismus ersehnen.
Meine Genossen aus der Russischen Foederation und VR China schluepfen dann in die Rolle der Befreier, Helfer und Retter! Das geknechte Volk in den USA samt transatlantischer, europaeischer Vasallenlaendern der USA, einschliesslich Suedkorea und Israel wird den selbstlosen Befreiern, Helfern und Rettern vor Freude zujubeln.
-
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Man sollte sie an die vorderste Front schicken und sie mit einem grellen "Mir nach, Canaillen!" ihre Gefolgsleute in die Schlacht werfen lassen.
Ja. Ich habe heute morgen auch in der Blödzeitung gelesen, es wollten sich 52% der Deutschen nicht mehr gegen Corona impfen lassen. Was soll man dazu sagen, außer: "Hunde, wollt ihr ewig leben?!"
-
Zitat:
Zitat von
sibilla
das war etzad:D ironisch gemeint, aber das hast du gemerkt, näch?
Habe ich gemerkt , logisch !
Meins ist ja auch ironisch gemeint , mit Wärmepumpen kann man weder ein Schloss noch eine Burg beheizen , egal wie " grün " man denkt !
-
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Ich habs mir nicht angesehen. Da müsstest du @Amendment zu Inhalten befragen. In unserer Glotze laufen nur noch Streamingdienste oder Sachen von Festplatte.
Komme in der Späti-Woche meist so nach Mitternacht nach Hause. Da laufen bei MDR und RBB oft die Ur-alt-Folgen. Ganz mein Ding. Selbst die 80er sind mir noch zu neu!:cool:
-
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Habicht, Schwalbe, Sperber, S50/51, MZ und AWO erleben hier bei uns grad eine Renaissance. Die Teile werden zu wahnsinnigen Preisen gehandelt. Ein Kollege hat ne defekte Simme für 800 Euro gekauft, sie angefangen wieder aufzubauen und im unfertigen Zustand für 3500 Euro verkauft.
Ein ehemaliger Chef von mir hatte ein EMW-Gespann. Kaum bezahlbar sowas.
Ich find die Dinger klasse mit Seitenwagen , da würde ich mich sogar trauen mit zu fahren , also selber zu fahren !
Und so eine schöne alte Simson Schwalbe , ja , nicht schlecht , das wäre auch was !
-
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Habicht, Schwalbe, Sperber, S50/51, MZ und AWO erleben hier bei uns grad eine Renaissance. Die Teile werden zu wahnsinnigen Preisen gehandelt. Ein Kollege hat ne defekte Simme für 800 Euro gekauft, sie angefangen wieder aufzubauen und im unfertigen Zustand für 3500 Euro verkauft.
Ein ehemaliger Chef von mir hatte ein EMW-Gespann. Kaum bezahlbar sowas.
Von diesem Hype halte ich wenig. Für mich sind das weiterhin Knatterkisten!:)
-
Zitat:
Zitat von
Kreuzbube
Komme in der Späti-Woche meist so nach Mitternacht nach Hause. Da laufen bei MDR und RBB oft die Ur-alt-Folgen. Ganz mein Ding. Selbst die 80er sind mir noch zu neu!:cool:
Gab doch da noch so eine alte Krimireihe : Stahlnetz !
Da findet man aber in den Mediatheken leider nichts von !
-
Zitat:
Zitat von
Minimalphilosoph
Ein kleiner Schlag auf den Hinterkopf gefällig? Hyperbel und Systempropaganda...
Der Schlag hat nichts genutzt; kläre mich also bitte mal auf, was du genau meinst...
-
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
Ist - glaub ich - Westen...:)
-
Zitat:
Zitat von
Kreuzbube
Wenn gut gewartet und teilweise (Bordelektrik bei älteren 6V-Maschinen) modernisiert, sind das sehr zuverlässige Fahrzeuge. Ich habe mich schon darüber geärgert, damals die Suzuki gekauft zu haben. Zu der Zeit hätte ich eine MZ für 500 DM gekriegt, die heute 5000 Euro wert wäre. Bei der Suzuki war es genau umgekehrt :( Ausserdem hat der Schrott mir viel technischen Ärger bereitet, dieweil die Emme wohl eher unauffällig geblieben wäre.
-
Zitat:
Zitat von
Kreuzbube
Ist - glaub ich - Westen...:)
Ja , gedreht nach wahren Begebenheiten !
Von 1958 bis 1969 !
-
Zitat:
Zitat von
Bruddler
Deine "Berichterstattungen" sind immer sooo einseitig... :auro:
Ganz im Gegenteil, ich verlinke hier beide Seiten! Damit es nicht wieder heißt, Kremlpropaganda, aber solche Blödleser wie du, kommen mit der Realität nicht klar
-
Zitat:
Zitat von
Maitre
Wenn gut gewartet und teilweise (Bordelektrik bei älteren 6V-Maschinen) modernisiert, sind das sehr zuverlässige Fahrzeuge. Ich habe mich schon darüber geärgert, damals die Suzuki gekauft zu haben. Zu der Zeit hätte ich eine MZ für 500 DM gekriegt, die heute 5000 wert wäre. Bei der Suzuki war es genau umgekehrt :( Ausserdem hat der Schrott mir viel technischen Ärger bereitet, dieweil die Emme wohl eher unauffällig geblieben wäre.
Zweiräder sind nicht so meins. Hatte seinerzeit `ne 251; laden-neu. Ganz edel. Heute liebe ich bequem...mit Heizung, Dach und Musik!:happy:
-
Zitat:
Zitat von
sibilla
bist du dir sicher, daß die bombe auch die grenzen kennt und stoppt, kurz bevor sie bei uns ankommt mit ihrem radioaktiven staub???
ich denke da nur an tschernobyl, was da ablief.
Kommt darauf an wo die Bombe detoniert. Geh vom Zentrum Zagrebs aus und zieh einen Radius von 30km. Dann weißt du Bescheid, wie hoch deine Überlebenschancen zum Zeitpunkt der Detonation sind.
Später mit Fallout usw. ist wieder ne andere Sache
-
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
ooouuja, das war klasse.
wenn die pfeifen dauernd wiederholen, könnten sie doch auch mal das wieder bringen.
-
Zitat:
Zitat von
sibilla
ooouuja, das war klasse.
wenn die pfeifen dauernd wiederholen, könnten sie doch auch mal das wieder bringen.
Tja , gute Dinge werden eben nicht wiederholt !
-
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
Die Goldstücke werden jetzt wenigstens mal als Täter und nicht mehr nur Männer genannt 1
In einem Kölner Bad wurde eine dreizehnjährige sexuell mißbraucht , von 8 Männern im Alter von 16 bis 26 Jahren !
Sie konnte sich aus der Situation befreien und den Bademeistern Bescheid geben , die Verdächtigen wurden gefasst !
Es waren drei Türken , vier Syrer und ein Iraker !
Leider wurden sie nach Feststellung der Personalien wieder auf freien Fuss gelassen !
Aber immerhin nannte man mal die Nationalitäten !
Bericht dazu auf Yahoo !
Die Nationalitäten werden bereits seit längerem durchgegeben. Nicht immer, aber im Vergleich zu damals öfters. Bloß ändert das an der aktuellen Situation auch nichts.
Die Linksextremistin will ja jetzt das Wahlrecht für diesen Abschaum einführen.
-
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
Tja , gute Dinge werden eben nicht wiederholt !
da gabs aus der ddr auch so eine krimireihe, die habe ich auch gerne gesehen, leider weiß ich den titel nicht mehr.
so, und ich mache jetzt mittagsschlaf, bin schon wieder ewig lange wach. bis später.
-
Zitat:
Zitat von
Sheharazade
Kommt darauf an wo die Bombe detoniert. Geh vom Zentrum Zagrebs aus und zieh einen Radius von 30km. Dann weißt du Bescheid, wie hoch deine Überlebenschancen zum Zeitpunkt der Detonation sind.
Später mit Fallout usw. ist wieder ne andere Sache
Der Fallout ist die eigentlich fiese Sache. Diejenigen, die in unmittelbarer Nähe zur Detonation sterben, merken nicht viel davon.
-
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
Ich find die Dinger klasse mit Seitenwagen , da würde ich mich sogar trauen mit zu fahren , also selber zu fahren !
Und so eine schöne alte Simson Schwalbe , ja , nicht schlecht , das wäre auch was !
Es gibt auch neue Dinger, die im Stil der alten BK oder BMW gehalten sind. Sogar mit Rückwärtsgang und Kulissenschaltung.
-
Zitat:
Zitat von
Sheharazade
Falls es heiß wird, was ich nicht glaube, dann fahr dorthin. Ist langfristig auch nicht gefahrlos, aber die ersten Atompilze würdest du überleben. Wobei von Zagreb würde ich Abstand nehmen.
Dein Pilz im Kopf wuchert unaufhörlich ...
Moskau und alle anderen russ. Großstädte wäre schon vorher ausgelöscht. Weil das das der intelligente Teil Russlands weiß, also nicht Du, wird Russland keine "Bömbchen" einsetzen und die USA aus Sorge um die eigene Bevölkerung ebenfalls nicht.
Schwachsinnige mit "Bömbchen" im Islam sehen das wie du natürlich anders.
-
Zitat:
Zitat von
Kreuzbube
Ne Knatterkiste war die JAWA Mustang. Die Zwiebacksäge.
-
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Ne Knatterkiste war die JAWA Mustang. Die Zwiebacksäge.
Auch als Indianerfahrrad bekannt.
-
Die aserbaidschainischen Halbaffen greifen das armenische Karabach mit israelisch-jüdischen, türkischen und westlichen Waffen an.
https://t.me/intelslava/51325
Jetzt müssen die Iraner zeigen, dass sie zu ihren Worten stehen.
Satan muß bekämpft werden.
-
Zitat:
Zitat von
Maitre
Auch als Indianerfahrrad bekannt.
Furchtbares Teil!
Mein Vater hatte ne 350er JAWA in schwarz. Hat er verkauft als er seinen Musterungsbefehl erhielt. Warum auch immer....
Ich sehe grad, die gibts als Neumodell für 7400 Euronen. Nakedbike. Ich muss mal meine Frau interviewen.
https://images5.1000ps.net/g-000283-...2177583810.jpg
-
Zitat:
Zitat von
Panther
Die aserbaidschainischen Halbaffen greifen das armenische Karabach mit israelisch-jüdischen, türkischen und westlichen Waffen an.
Die schwachsinnigen Mullahs glauben tatsächlich an Satan. Genaugenommen müssten sich diese Irren selber bekämpfen.
-
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
Die Geywitz will ja auch nicht mehr das die neue , von der EU noch nicht eingeführte , Gebäudeeffiezienzrichtlinie für Deutschland gelten soll !
Nach dieser Richtline müsste jede kleine bewohnte oder als Wohnung angegebene Hütte gedämmt werden , egal wie alt !*
Sie sagt das die Dämmmaßnahmen für viele Häuser den Wert der Immobilie übersteigen würden und sich auch der Wert der Immobilie durch die Dämmmaßnahmen nicht erhöhen würde !
Das dumme ist , das neue Heizungsgesetz sollte mit der Richtlinie gekoppelt werden , da fragt man sich was das Heizungsgesetz noch bringt , wenn die Richtlinie in D nicht eingeführt wird ?
Chaos pur , einen schönen Gruß an alle die im vorauseilenden Gehorsam sich Wärmepumpen , neue Heizungen und neue Dämmung ans Bein gebunden haben !
Ach ja und eines würde mich noch interessieren , was ist eigentlich mit Holzhäusern ?
Schrecklich! :schreck:
Die Kosten für die Dämmmaßnahmen werden dem Bau neuer Wohnhäuser das endgültige Aus bringen. mmm³ = Murks³
Bei allen Holzhäusern müssen natürlich sofort Wärmedämmfenste eingebaut werden! :hzu:
-
Zitat:
Zitat von
Panther
Hat der "Wertewesten" den nächsten Kriegsschauplatz eröffnet? Da wurde wohl jemandem die Ukrainenummer zu langweilig.
-
Zitat:
Zitat von
Panther
Jetzt müssen die Iraner zeigen, dass sie zu ihren Worten stehen.*
*Welche Worte? Quelle?
-
Die Aserbaidschaner fordern die armenischen Zivilisten auf, Berg Karabach über Korridore zu verlassen.
Armenien ist das älteste christliche Volk und Reich. Entstanden aus den Nachkommen von Salome, der Tochter Herodes, die zum Christentum konvertierte.
-
Zitat:
Zitat von
Maitre
Krieg gegen Russland können sich ja eigentlich nur Totalbekloppte wünschen. Gut, davon haben wir sicher nicht sehr wenige im Land. Aber wenn diese Bekloppten selbst in besagten Krieg ziehen müssten?
Dann sind sie plötzlich Ohnemichels.
-
Falls Aserbaidschan in Armenien und Berg Karabach einmarschiert und Territorium annektiert, sollten der Iran den Turkaffen ein Ultimatum von 48 Stunden schicken
und falls die Aserbaidschaner dem nicht nachkommen, Aserbaidschans Militär, Infrastruktur und Wirtschaft in die Steinzeit bomben, als ultimative Warnung an die Türkei, USA, EU und Israel.
Diese zentralasiatischen Halbaffen sind kein europäisches bzw. "kaukasisches" Volk.
-
Zitat:
Zitat von
tosh
Dann sind sie plötzlich Ohnemichels.
Ja, Krieg ist für die meisten Leute nur so lange spannend, wie man mitfiebern kann. Selbst mitmachen ist nicht so der Brüller. Ist nicht so toll, wenn man sich auf einem Gefechtsfeld wiederfindet, auf dem man auf die zahlreichsten Arten sein Leben lassen kann.
-
Zitat:
Zitat von
Maitre
Der Fallout ist die eigentlich fiese Sache. Diejenigen, die in unmittelbarer Nähe zur Detonation sterben, merken nicht viel davon.
Die Überlebenden beneiden die Toten!
-
Zitat:
Zitat von
Sheharazade
Manchmal ist zu langes Nachdenken nachteilig. Bevor man zu lange analysiert und philosophiert, sollte man kurzum eine Entscheidung fällen!
Nein, ein ausgiebiges Denken und Prüfen kann im Normalfall* nicht von Nachteil sein.
Hierauf setzen ja diejenigen, die auf die Nichtnachdenkenden und Nichtprüfenden setzen, und dann ihre Kariere auf Kosten der ebenda Erwähnten starten.
Und was sagt daraufhin die breite Masse, die schließlich entdeckt, wie mit ihr umgegangen wird:
=> "das haben wir nicht gewusst".
Besser wäre es so: "das wollten wir nicht wissen!"
Erinnerung:
Zitat:
Zitat von
Nachbar
Wikipedia lügt mal wieder, und behuptet, sie habe ihr Studium zwar begonnen, aber nicht abgeschlossen.
Damit strahlt Deutschland in der Aktualität vor unerreichten Fähigkeiten:
# Ricarda Lang - kein Abschluss
# Nouripour - zwei Studienversuche, in beiden kein Abschluss
Beeindruckend, Deutschland sieht guten Zeiten entgegen, die schon erfühlt werden.
Es wird noch besser kommen.
*) Ein solcher Mensch, ein Denker und Prüfer, wird idR kein Verkäufer werden, da der Verkäufertypus einer ist, der ...
-
Zitat:
Zitat von
Maitre
Ja. Ich habe heute morgen auch in der Blödzeitung gelesen, es wollten sich 52% der Deutschen nicht mehr gegen Corona impfen lassen. Was soll man dazu sagen, außer: "Hunde, wollt ihr ewig leben?!"
Das passt, eine weitere Impfung wird ja nur für Leute über 60 und sonstige Risikogruppen empfohlen, also erlauterbacht.
-
Zitat:
Zitat von
Panther
Fall Aserbaidschan in Armenien und Berg Karabach einmarschiert und Territorium annektiert, sollten der Iran den Turkaffen ein Ultimatum von 48 Stunden schicken
und falls die Aserbaidschaner dem nicht nachkommen, Aserbaidschans Militär, Infrastruktur und Wirtschaft in die Steinzeit bomben, als ultimative Warnung an die Türkei, USA, EU und Israel.
Auch hier ist zu bedenken, dass das alles mal Sowjetrepubliken waren, in denen die Leute zwar ihre Folklore pflegen durften, aber ihre Feindseligkeiten zu unterdrücken hatten. Unter dem Gesichtspunkt findet nämlich Putins Ausspruch, wonach der Zusammenbruch der Sowjetunion eine Katastrophe gewesen sei, eine andere Bedeutung. Es geht nicht um den kommunistischen Moloch, sondern um die vielen Abartigkeiten, die sich nach seiner Auflösung daraus entwickelten. Der Armenien-Aserbaidschan-Konflikt ist nur ein Teil davon.
-
Zitat:
Zitat von
Nachbar
Nein, ein ausgiebiges Denken und Prüfen kann im Normalfall* nicht von Nachteil sein.
Hieraus setzen ja diejenigen, die auf die Nichtnachdenkenden und Nichtprüfenden setzen, und dann ihre Kariere auf Kosten der ebenda Erwähnten starten.
Erinnerung:
*) Ein solcher Mensch, ein Denker und Prüfer, wird idR kein Verkäufer werden, da der Verkäufertypus einer ist, der ...
Deshalb die Betonung auf Manchmal. Ich bevorzuge auch das Denken, aber die Praxis hat mir auch deutlich gezeigt, dass ein rasches und instinktives Handeln sehr hilfreich sein kann.
-
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
Habe ich gemerkt , logisch !
Meins ist ja auch ironisch gemeint , mit Wärmepumpen kann man weder ein Schloss noch eine Burg beheizen , egal wie " grün " man denkt !
Doch das geht, du mußt nur genug Wärme reinpumpen, und nicht die neuen EU-Wärmedämmmaßnahmen vergegessen! :hzu:
-
Zitat:
Zitat von
Larry Plotter
Greif damit aber ja nicht die Ukraine an.
Problem ist der Sprengstoff....hast du welchen:D