AW: Was haltet ihr von "Tesla"?
Zitat:
Zitat von
Antisozialist
Hat Deutschland nicht die höchstens Strompreise? Wozu auf solchen Schwachsinn einlassen?
Erst einmal - Schwachsinn hin, Schwachsinn her - wenn die Technologie für die breite Masse besser ist, dann wird sich diese Technologie auch durchsetzen und ob Du nun ein paar Euro fuffzich für den Strom, das Benzin, den Biesel, das Gas bezahlst bleibt sich am Ende gleich.
Nur habe ich eben so meine (begründete) Bedenken, dass diese Technologie für die breite Masse besser wäre also wohl eher immer ein Nischendasein für elitär denkende Menschen führen wird.
Zitat:
Zitat von
BlackForrester
Du hast die Frage verstanden :?
.
Nein,
das war ja auch keine Frage sondern Buchstaben-Salat.
Zitat:
.... wie denn das Verhältnis Kraftfahrzeuge der Mitarbeiter / Kunden zu den Ladesäulen ist und wie üblich hast Du nicht den Arsch in der Hose Fragen zu beantworten, sondern ergibst Dich in - politisch korrekten - sinnfreien Allgemeinplätzen
Das musst du die Firma vor Ort fragen.
Ich weiß das nicht.
Aber 450 Ladestellen im Schichtbetrieb sind täglich 1000 Ladungen, und da statistisch 1-2mal pro Woche Laden genügt,
Mindestens gut für 3000 eAutos.
Super Sache.
Zitat:
Zitat von
BlackForrester
Erst einmal - Schwachsinn hin, Schwachsinn her - wenn die Technologie für die breite Masse besser ist, dann wird sich diese Technologie auch durchsetzen und ob Du nun ein paar Euro fuffzich für den Strom, das Benzin, den Biesel, das Gas bezahlst bleibt sich am Ende gleich.
Nur habe ich eben so meine (begründete) Bedenken, dass diese Technologie für die breite Masse besser wäre also wohl eher immer ein Nischendasein für elitär denkende Menschen führen wird.
Elektro- und Wasserstofffahrzeuge haben nur dann einen Sinn, wenn der Strom billig und das Öl teuer ist. Und zur Zeit ist genau das Gegenteil der Fall. Deswegen blieben Olliver und Hofer auf ihren Elektrofahrzeugen sitzen.
Zitat:
Zitat von
Olliver
Nein,
das war ja auch keine Frage sondern Buchstaben-Salat.
Das musst du die Firma vor Ort fragen.
Ich weiß das nicht.
Aber 450 Ladestellen im Schichtbetrieb sind täglich 1000 Ladungen, und da statistisch 1-2mal pro Woche Laden genügt,
Mindestens gut für 3000 eAutos.
Super Sache.
Die 450 Ladestellen könnte man auch durch eine Handvoll Zapfsäulen ersetzen. :haha: Hier in Köln ist das Bauland leider teuer.
Zitat:
Zitat von
Antisozialist
Elektro- und Wasserstofffahrzeuge haben nur dann einen Sinn, wenn der Strom billig und das Öl teuer ist. Und zur Zeit ist genau das Gegenteil der Fall. Deswegen blieben Olliver und Hofer auf ihren Elektrofahrzeugen sitzen.
Ich bleibe auf meinem eAuto sitzen?
Guckst du mobile.de, die eAutos habe höhere GerbrauchtwagenPREISE als Verbrenner.
Zitat:
Zitat von
Antisozialist
Die 450 Ladestellen könnte man auch durch eine Handvoll Zapfsäulen ersetzen. :haha: Hier in Köln ist das Bauland leider teuer.
Kannst du kostenlos bei deinem Arbeitgeber Benzin tanken?
So, der Akku ist solar mittlerweile proppevoll,
jetzt wird er leer gefahren,
mit Corona- Spaziergängen......
Zitat:
Zitat von
BlackForrester
Dies setzt aber erst einmal Deine durchschnittlichen Fahrleistungen im Alltag voraus.
Wenn Du am Tag - sagen wir 30 Kilometer zu Arbeit fährst, Dich Besitzer einer Garage / Stellplatz mit Stromanschluss nennen nennst und keinen Wert auf persönliche Flexibiliät legst sowie der Faktor Zeit für Dich keine Rolle spielt - dann könnte ein kabelgebundenes e-Kfz (jetzt unabhängig vom Tesla) durchaus eine Möglichkeit / Alternative sein.
Dann sollte ich aber nachts arbeiten, sonst kann ich nämlich tagsüber meine Solaranlage nicht zum Laden nutzen und muss sauteuren Windstrom einkaufen. Wenn denn gerade welcher verfügbar ist und wir keine Flaute haben.
Zitat:
Zitat von
BlackForrester
Das Problem beginnt halt, wenn Garage / Stellplatz nicht vorhanden - oder Dein kfz diverse Spezifika leisten können müssen (z.B. vermehrter Hängerbetrieb) - aber Du auch auf Flexiblität angewiesen bist und so weiter....
Ja. Aber davon sprach ich nicht. Wenn ich die (unbestritten) tollen Fahrleistungen der Batterievehikel real ausreize, geht die Reichweite derart in den Keller, dass ich von einer theoretischen Reichweite von 100 km ganz schnell auf eine praktische Reichweite von 20 km runter bin.
Zitat:
Zitat von
Olliver
Beides!
Selbst meine Frau als Reichweiten-Angsthäsin schafft das.
Freiwillig.
Im Gegenteil, ich muss mir MEIN AUTO immer öfters hart erkämpfen!
;)
IHR SUV steht dumm rum, weil sie ihn teuer betanken muss.
Aber mittlerweile wenigstens von DIESEL auf Benzin umgestellt.
Thema verfehlt, setzen, 6.
Zitat:
Zitat von
Olliver
Beides!
Selbst meine Frau als Reichweiten-Angsthäsin schafft das.
Freiwillig.
Im Gegenteil, ich muss mir MEIN AUTO immer öfters hart erkämpfen!
;)
IHR SUV steht dumm rum, weil sie ihn teuer betanken muss.
Aber mittlerweile wenigstens von DIESEL auf Benzin umgestellt.
Gratuliere, du hast also den Diesel auf Benzin umgebaut? Du bis ein Genie...und übrigens, in dem Bild steht ein Tesla neben einem Golf...und du hast vorher erzählt, einen neuen zu kaufen...ja, Lügen pur