AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Zitat:
Zitat von
Valdyn
Die Wahrheit interessiert dich doch nicht. Das hat dein wirrer Beitrag doch gezeigt.
Der Westen ist auf Einladung des ukrainischen Staates da. Russland nicht.
Russland ist allerhöchstens auf Einladung russischer Separatisten da.
Russland nimmt seine sicherheitsinteressen wahr sowie die USA das auch oft macht und übrigens darf Russland auch die Hitze der russischen Ethnie nicht umgehört lassen. Regt sich irgendjemand auf wenn die Türkei in den Norden des Irak einmarschiert um Kurden wieder zu machen ? Ich denke die Bild-Zeitung hat dich fest im Griff
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Morgenthau- Hooton-Plan usw.
Die Amis entschieden sich allerdings, die BRD als Bollwerk gegen den Kommunismus zu nutzen, statt in einen Agrarstaat umzuwandeln, der leichte Beute für Stalin gewesen wäre.
Deswegen druckten sie in einer Geheimaktion die D-Mark und lieferten 23.000 Kisten mit Geldscheinen, um ein Wirtschaftswunder zu starten, das den BRD-Deutschen
bis heute als Illusion angeblicher Souveränität und Überlegenheit ihres Systems im Unterbewussten schlummert.
---
Ja du beschreibst schön die Boom-Zeiten die uns die USA auch genehmigt haben aber nicht vergessen jetzt drehen sie den Spieß um und mit der Wirtschaft geht es in die gegenrichtung nach unten Dr Krall hat das schön in Worte gebracht und gesagt derzeit rotiert noch eine schwungmasse aus vergangenen Jahren
Zitat:
Zitat von
Dr Mittendrin
Ja du beschreibst schön die Boom-Zeiten die uns die USA auch genehmigt haben aber nicht vergessen jetzt drehen sie den Spieß um und mit der Wirtschaft geht es in die gegenrichtung nach unten Dr Krall hat das schön in Worte gebracht und gesagt derzeit rotiert noch eine schwungmasse aus vergangenen Jahren
Auch heute haben die USA m.E. kein Interesse an einem vollständigen Zerfall der BRD.
Denn so ein Vakuum wäre eine "leichte Beute".
Man will die Exportüberschüsse kappen, v.a. durch Energieverteuerung, aber ansonsten natürlich Aufrüstung und milit. Abschreckung gegen Rußland.
Daher wird wohl die Massenzuwanderung auch nicht ewig weitergehen und dann stoppen, wenn das IQ-Niveau auf einem ungefährlichen Schwellenland angekommen ist,
das aus eigener Kraft keine Hochtechnologie mehr erzeugen kann.
Als Satellitenstaat zur Kontrolle Europas wird die BRD weiter benötigt.
---
"Wir verlieren Territorien, wir verlieren die besten Leute. Wenn keine Schlussfolgerungen gezogen werden, keine Aufarbeitung der Fehler erfolgen, werden wir diesen Krieg endgültig verlieren"
Dmitri Kuchartschuk, Bataillonskommandeur der ukrainischen Armee
"Wir denken, dass es möglich sein wird, einen Vertreter Russlands einzuladen"
Selenskyj-Berater Andrij Jermak
Russland vor einem hässlichen Sieg
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Die Amis entschieden sich allerdings, die BRD als Bollwerk gegen den Kommunismus zu nutzen, statt in einen Agrarstaat umzuwandeln, der leichte Beute für Stalin gewesen wäre.
Deswegen druckten sie in einer Geheimaktion die D-Mark und lieferten 23.000 Kisten mit Geldscheinen, um ein Wirtschaftswunder zu starten, das den BRD-Deutschen
bis heute als Illusion angeblicher Souveränität und Überlegenheit ihres Systems im Unterbewussten schlummert.
---
Korrekt. Leider kapieren das 80% dieses Volkes nicht, und werden es auch nicht kapieren. Dieses Land hat fertig. Es weiß es nur noch nicht.
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
---
Dem kann ich nur zustimmen. Und der Wohlstand und die daraus resultierende Sozialgesetzgebung in der West-BRD
fungierte im nächsten Schritt dieser Etappe als Magnet für Einwanderer aus der ganzen Welt. Um eben diesen
Wohlstand wieder umzuverteilen und langfristig auszudünnen. Ich habe irgendwo gelesen, das die Zuwanderer
in der BRD etwa 1 Billion Euro mehr aus den Kassen genommen haben als sie in diese eingezahlt haben.
In den anderen westlichen Ländern in Europa sah und sieht es ähnlich aus.
Sind eben alle unter der Fuchtel der Gutmenschen und amihörigen Politiker. Und die dulden keine souveränen Schritte
in der Politik und wenn ein Politiker aus der Reihe tanzt und ernsthaft Umverteilung und Umvolkung stoppen will,
dann gibt es einen inszenierten Skandal so das er von den Moralisten der Medien abgesägt und gecancelt wird.
Zitat:
Zitat von
amendment
Meine politische „Klassifizierung“ geht von Nazi über Rechtsextremist, Ökofaschist, unkritischer Systemling bis hin zum Untertan inklusive „Kadavergehorsam“ - was will man mehr? Nur dass ich Eier legen kann, hat mir bisher noch keiner unterstellt…
Ich unterstelle Dir überhaupt nichts ...
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
---
Die BRD als Kriegsverlierer war im westlichen Machtblock eingebunden genauso souverän wie die DDR im östlichen.
Während im westlichen Machtblock wenigstens noch Wohlstand und Zufriedenheit erreicht wurde, war es das Ziel vieler DDR Bürger, den Segnungen des Sozialismus zu entfliehen.
Die Souveränität und Wiederbewaffnung des gesamten Deutschland wurde von den Franzosen und indirekt auch von den Russen 1954 durch Nichtanerkennung des EVG Vertrags verhindert, während die USA und GB den Vertrag unterschrieben hatten. Leider ist diese Tatsache heute weitgehend unbekannt.
Zitat:
Zitat von
Blasphemist
Dem kann ich nur zustimmen. Und der Wohlstand und die daraus resultierende Sozialgesetzgebung in der West-BRD
fungierte im nächsten Schritt dieser Etappe als Magnet für Einwanderer aus der ganzen Welt. Um eben diesen
Wohlstand wieder umzuverteilen und langfristig auszudünnen. Ich habe irgendwo gelesen, das die Zuwanderer
in der BRD etwa 1 Billion Euro mehr aus den Kassen genommen haben als sie in diese eingezahlt haben.
In den anderen westlichen Ländern in Europa sah und sieht es ähnlich aus.
Sind eben alle unter der Fuchtel der Gutmenschen und amihörigen Politiker. Und die dulden keine souveränen Schritte
in der Politik und wenn ein Politiker aus der Reihe tanzt und ernsthaft Umverteilung und Umvolkung stoppen will,
dann gibt es einen inszenierten Skandal so das er von den Moralisten der Medien abgesägt und gecancelt wird.
Hast Du eine Quelle für die 1 Billion?
Zitat:
Als Gastarbeiter_innen werden die Arbeitsmigrantinnen und -migranten bezeichnet, die in den 1950er und 1960er Jahren gezielt Externer Link:nach Deutschland angeworben wurden, um den Arbeitskräftemangel in der Nachkriegszeit auszugleichen. Sie trugen in hohem Maße zum sogenannten Wirtschaftswunder bei.
https://www.bpb.de/kurz-knapp/lexika...tswunder%20bei.
Zitat:
Zitat von
Virtuel
Hast Du eine Quelle für die 1 Billion?
Das stammt so weit ich mich erinnere, aus Udo Ulfkottes Buch Kein Schwarz, Kein Rot, Kein Gold -
Armut für alle " im lustigen Migrantenstadl. "
Die Bundeszentrale für politische Bildung kannst du in die Tonne treten. Das ist eine linksextreme
Institution, die sich nicht um historische Fakten schert. Das Wirtschaftswunder in Westdeutschland begann
1952, als es noch gar keine fremdländischen Migranten in West-Deutschland gab.
Das mit dem angeblichen Arbeitskräftemangel ist auch so eine Legende, die sich leider noch hält.