User in diesem Thread gebannt : observator and Ötzi

Thema geschlossen
Seite 12075 von 21636 ErsteErste ... 11075 11575 11975 12025 12065 12071 12072 12073 12074 12075 12076 12077 12078 12079 12085 12125 12175 12575 13075 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 120.741 bis 120.750 von 216351

Thema: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

SchwanzusLongusGermanicus Benutzerbild von ABAS

Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Zitat Zitat von Sheharazade Beitrag anzeigen
    Hier sehen wir die blöde Propaganda der Blöd.

Russland wirft Drei-Tonnen-Bombe auf Krankenhaus

[Links nur für registrierte Nutzer]

Diese Pressehuren sind sich für nichts zu schade, sie würden sogar Scheiße fressen, wenn man es ihnen befiehlt.

Glück im Unglück: Die Bombe mit dem Gewicht eines Kleinbusses verfehlt das Krankenhaus um etwa 15 Meter, richtet trotzdem schwere Schäden an der völkerrechtlich geschützten Einrichtung an.
    Das sieht eher nach einer Gasexplosion aus. Wahrscheinlich haben die dummen Ukropy die Heizung und Stromversorgung des Krankenhauses mit Fluessiggas betrieben und dabei ist etwas schief gelaufen. Bei einer 3 Tonnen Bombe saehe das Schadensbild voellig anders aus. Das Hauptgebaeude und alle auf dem Foto im Umfeld erkennbaren Gebaeude, Gegenstaende, Wege und Gruenflaechen existierten nicht mehr und es waere ein Bombenkrater mit ueber 100 Meter Durchmesse ueber die gesamte Bildflaeche des Fotos erkennbar.

Bombenarten des Zweiten Weltkrieges

Den Beginn des alliierten Zerstörungswerks in deutschen Städten machten große Sprengbomben. Die Luftminen waren besonders wuchtige Exemplare, die im Unterschied zu vielen anderen Sprengbomben keine großen Krater rissen, sondern mit ihren Druckwellen Brandschutzmauern, Häuserwände, Dächer und Fenster Diese Sprengbomben gab es in der Größenordnung zu 227 kg (im Volks- und 250 kg-Bombe) und zu 454 kg (im Volksmund 500 kg-Bombe). Auf besondere Kriegsziele wurden die 908 kg (auch als 1000 kg-Bombe bekannt) abgeworfen.

Verheerend wirkten sich auch die „Luftminen“, Stahlzylinder mit Pressluft gefüllt, aus, die so eingestellt waren, dass sie noch vor dem Aufschlag explodieren sollten. Der explosionsartige Luftdruck zerriss die Lungen der Personen, die sich unmittelbar im Wirkungsbereich der Druckwelle aufhielten. Im Umkreis von bis zu 100 Metern zerstörten die Bomben, die deshalb auch "Blockbuster" ("Wohnblock-Knacker") genannt wurden, alle Häuser. Wegen ihres Aussehens wurden die bis zu 5,5 Tonnen schweren Bomben auch "Badeöfen" genannt.

Nachdem die Blockbuster für Zugluft in den betroffenen Stadtgebieten gesorgt hatte, warfen die alliierten Bomberbesatzungen viele tausend Brandbomben ab, allein auf Dresden rund 700.000. Bei den meisten handelte es sich um Stabbrandbomben. Die etwa einen halben Meter langen, meist sechseckigen Metallkörper bestanden aus einem Elektronmantel mit einer Thermitfüllung und wogen pro Stück nur 1,7 Kilogramm. Thermit ist ein Pulver aus Aluminium und Eisenoxid, Elektron eine Legierung aus 90 Prozent Magnesium sowie Aluminium, Mangan, Kupfer und Zink. Diese Stabbrandbomben brannten mehrere Minuten lang unter Temperaturen von bis zu 2500 Grad. Die Brandbomben waren einfach zu löschen, wenn man neben ihnen stand. Sie wurden aber in riesigen Massen abgeworfen. Um ein einfaches Aufheben zu verhindern, wurden diese mit kleinen Sprengladungen versehen.

Berüchtigt waren vor allem die so genannten Phosphorbomben. Bis heute hält sich die Legende, die Alliierten hätten flüssigen Phosphor über den deutschen Städten herabregnen lassen. Tatsächlich aber handelte es sich um dünnwandige Kanister, die teilweise Phosphor als Zünder und ansonsten ein gelartiges Gemisch aus brennbaren Flüssigkeiten wie Kautschuk und Kunstharzen enthielten. Diese Flüssigkeits-Brandbomben waren tückische Waffen: Das zähe Gel entwickelte beim Verbrennen starken Rauch und giftige Dämpfe, blieb praktisch überall kleben und war kaum zu löschen. Gelang dies in seltenen Fällen dennoch, sorgte der Phosphor dafür, dass sich das Gemisch beim Kontakt mit Luft erneut entzündete. So erklären sich auch Berichte von Zeitzeugen, denen zufolge Menschen brennend ins Wasser sprangen und nach dem Auftauchen sofort wieder Feuer fingen.

Luftminen hatten ein Gewicht von mehreren hundert Kilogramm bis zu mehreren Tonnen und waren bis zu 80 Prozent ihres Gesamtgewichtes mit hochexplosivem Sprengstoff gefüllt. Sie waren im Vergleich zu „normalen“ Mehrzweckbomben meist wesentlich größer: mehrere Meter lang und im Durchmesser bis zu einem Meter dick, dabei jedoch verhältnismäßig dünnwandig umhüllt, weshalb nur ein relativ geringer Gewichtsanteil auf die Hülle entfiel. Durch diese schwache Ummantelung und das hohe Gewicht bestand das Risiko, dass die Luftmine am Boden zerbarst, wenn der Zünder nicht schnell genug ansprach.

Deswegen wurden Luftminen manchmal auch an Fallschirmen abgeworfen; in diesen Fällen konnten sie dann auch mit einem Zeitzünder versehen werden. Die im Vergleich zu konventionellen Sprengbomben um ein Vielfaches stärkere Druckwelle zerstörte im Umkreis von 100 Metern alle Gebäude gewöhnlicher Bauart, riss im freien Gelände in bis zu 1000 Meter Entfernung Türen und Fensterrahmen heraus und ließ Fensterscheiben noch in einer Entfernung von 2000 Metern zersplittern. Wenn solche Bomben gezielt über Wohngebieten explodierten, deckten sie die Dächer im Umkreis von mehreren 100 Metern ab. Aus diesem Grund wurden Luftminen auch eingesetzt, um Brandbomben einen guten Zugang zu leicht brennbaren Dachböden und -stühlen zu ermöglichen und so das Entstehen von Bränden zu begünstigen, bis hin zu sogenannten Feuerstürmen. Straßen wurden durch die entstehenden Trümmer für Rettungskräfte unpassierbar. Direkte Opfer von Luftminen starben an Lungenriss.

Wirkungsweise von Bomben

Eine Sprengbombe mit ca. 500 kg kann nicht nur einen Krater von 12 Metern Durchmesser und 4 Meter Tiefe erzeugen, sondern auch eine Ziegelwand in 10 Metern Entfernung glatt zertrümmern. Selbst eine Brandbombe, die Standardwaffe der alliierten Bomberflotte, durchschlug mit 2,8 kg Gewicht mühelos Ziegeldächer und Zwischendecken. Die amerikanische Elektron Thermit Brandbombe wog 1,7 kg und hatte Stabilisatoren um den Aufschlagwinkel gering zu halten. Sie konnte damit auch Ziegelwände durchschlagen.

Geändert von ABAS (21.06.2024 um 20:22 Uhr)
    " Streicht die Kuechenabfaelle fuer die Aussaetzigen! Keine Gnade mehr bei Hinrichtungen!
    Und sagt Weihnachten ab! "

(Sheriff von Nottingham)

Balkan Spezialist Benutzerbild von navy

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Ich hab gestern "deinen" albanischen Staatspräsidenten hier vor dem Hamburger Rathaus gesehen. Das Timing war reiner Zufall, die Wagenkolonne fuhr an mir und meiner Frau im Abstand von ca. 10 Metern vorbei und hielt direkt auf dem Rathausplatz vor dem Eingang...
    uralte Drogen Partnerschaft, mit dem Hamburger Senat, und den Osmanis, auch mit Ilir Meta. man hat gerade über 20 Tonnen Kokain in Deutschland beschlagnahmt, kommt vor allem über denh Hamburger Hafen rein. Jeder muss seinen Anteil bekommen, das muss dort beraten werden.

Alte Tradition in Hamburg
    Die Selbstverwaltungsstrukturen, die die NATO im Kosovo wachsen ließ, kritisierte eine als [URL="https://balkaninfo.files.wordpress.com/2018/05/iep00011.pdf"]„Verschlusssache“ eingestufte Studie des Instituts für Europäische Politik (IEP) 2007[/URL] als „fest in der Hand der Organisierten Kriminalität“, die „weitgehende Kontrolle über den Regierungsapparat“

Hüter der Idee Benutzerbild von amendment

Zitat Zitat von Minimalphilosoph Beitrag anzeigen
    Mir fehlen bei dem mittlerweile die Worte. Schmierlappen, ja.

Schön ist, wenn er mich auf Hundezucht aufmerksam macht und noch immer nicht die erste Lektion gelernt hat. Hund soll nicht nach Leckerlies gieren!
    Ich könnte dich abknallen - aber ich tue‘s nicht! Warum? Weil ich dich als wertvoll erachte! Andere hier hätten ein anderes „Vergnügen“ zu erwarten…
    Bundeswirtschaftsministerin Reiche verwies auf den russischen Angriffskrieg gegen die Ukraine. "Alte Gewissheiten sind verschwunden", sagte sie. Aufrüstung sei nicht nur sicherheitspolitisch geboten, sondern auch eine wirtschaftliche und technologische Chance für Deutschland.“

Zitat Zitat von Minimalphilosoph Beitrag anzeigen
    Wenn man dir mal bei einem persönlichen Treffen in die Eier getreten hat, tut es einem wahrscheinlich richtig leid. Das kann einem ganz nüchtern passieren. Euthanasie ist eine Gratwanderung.
    Genau so ist es! Deswegen schätze ich dich auch sehr
    Bundeswirtschaftsministerin Reiche verwies auf den russischen Angriffskrieg gegen die Ukraine. "Alte Gewissheiten sind verschwunden", sagte sie. Aufrüstung sei nicht nur sicherheitspolitisch geboten, sondern auch eine wirtschaftliche und technologische Chance für Deutschland.“

Mitglied Benutzerbild von Sheharazade

Zitat Zitat von navy Beitrag anzeigen
    uralte Drogen Partnerschaft, mit dem Hamburger Senat, und den Osmanis, auch mit Ilir Meta. man hat gerade über 20 Tonnen Kokain in Deutschland beschlagnahmt, kommt vor allem über denh Hamburger Hafen rein. Jeder muss seinen Anteil bekommen, das muss dort beraten werden.

Alte Tradition in Hamburg
    Ach der Osmani Clan. Ja die haben halb Hamburg geschmiert und konnten ungehindert Kokslieferungen schmuggeln.

liberal mind Benutzerbild von Virtuel

Als ich mein letztes Video veröffentlicht habe, war klar, dass das die Charkiw-Offensive für die Russen zu einem strategischen Desaster geworden ist, da sie die USA dazu bewogen hat, den Beschuss russischen Territoriums mit ihren HIMARS freizugeben.

Allerdings zeigen sich nun bei Charkiw nach dem klaren strategischen Griff ins Klo immer mehr auch gravierende taktische Defizite der Russen, die ihre Offensive gleichermaßen in eine operative Katastrophe verwandeln.

Aus diesem Grund möchte ich in diesem Video diese durchaus wegweisenden Defizite analysieren.

Was sie die Gründe für das taktische Scheitern der Russen an der Nordfront und was sagen sie uns über den weiteren Verlauf des Krieges?

Was verraten uns die einzelnen Gefechtssituationen, die sich dort abspielen und wieso werden sie ausgerechnet jetzt wieder interessant und entscheidend?

In der Politik ist es wie in der Mathematik: alles, was nicht ganz richtig ist, ist falsch
    (Edward Kennedy)
    Geben Sie Deutschland die Führungsrolle, die Deutschland verdient. ​(Wolodymyr Selenskyj)
    Igno: Dr.Mittendrin, Flaschengeist, Politikqualle, Hr.Mayer

Mitglied

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Hattest du etwa bis eben mein rhetorisches Repertoire unterschätzt?

Wer bei mir "unten durch" ist, kann weder Gnade, Mitleid noch Verständnis erwarten.

Warum nicht?

Weil bei mir ein innerlicher Selektionsprozess dann bereits schon abgeschlossen wurde.

Wer bei mir allerdings in meinem Herzen ist für den gilt "Meine Ehre heißt Treue". Das meine ich jetzt ausdrücklich nicht NS-bezogen sondern als "ewigen Wert".

Deine Rhetorik ist aber massiv von Selnsbeweihräucherung durchzogen ,und in der Eristik schwächelst du sehr ,da du sehr oft den Überblick der an dich gerichteten Repliken verlierst.

Da sind mir die charmanten Wortfindungen des Users Daggu allemal lieber,und in der Eristik wärest du ihm hoffnungslos unterlegen.

Trotzdem wünsche ich dir ein entspanntes Wochenende ,und vergiß das morgendliche salutieren vorm Spiegel nicht.

Mitglied Benutzerbild von Panther

Die Senatoren Blumenthal und Graham wollen Russland auf die Liste der Terrorstaaten setzen.
    Ich kann diese kulturlosen, arroganten, satanischen US Fratzen nicht mehr sehen.

Nachdem Saudi Arabien sich vom Dollar als Leitwährung verabschiedet hat, wird Saudi Arabien in US Medien vorgeworfen hinter dem Terrorangriff des 11.09.2001 zu stecken.
    Wahrscheinlich hat Saudi Arabien am 11.09.2001 auch die Luftverteidigung über der US Ostküste ausgeschaltet.

"Ein Volk, das korrupte Politiker, Betrüger, Diebe und Verräter wählt, ist kein Opfer, sondern ein Komplize."
    George Orwell
    "Jedes Volk hat die Regierung, die es verdient."
    Joseph Marie de Maistre

Balkan Spezialist Benutzerbild von navy

Zitat Zitat von Sheharazade Beitrag anzeigen
    Ach der Osmani Clan. Ja die haben halb Hamburg geschmiert und konnten ungehindert Kokslieferungen schmuggeln.
    Dem Dreschaj Clan, Partner von Ramuz Haradinaj, gehört in Hamburg das Dollhaus, andere Lokalitäten bis heute. Luxus Bordell Service, auch vor über 20 Jahren bekannt inklusive Zuhälter Ausbildung

die hatten ein grosses Schleuser System vom Kosovo, über Durres nach Hamburg mit eigenem Flüchtlings Heim in Hamburg aufgebaut, vom Hamburger Senat finanziert, wo ab 1992 mit Sokol Kociu (und einer weiteren Person!?) in den Flüchtlingsheimen in Deutschland Kosovaren angeheuert wurde , die Drogen in Europa verteilen wollten.Golem, Pista Lyria, südlich Durres, wurde ihr Ansiedlungs Gebiet und die Chefs, sassen in Villen, im Raum Plepa daneben. Dort in den Hotels, Lokalen wie Bar Drenica, warteten die Banden, auf Verschiffung nach Europa! Partner wie bei Zigaretten Schmuggel mit der "Sacra Corona Unita" war damals schon auch Italienische Hafen Behörden bis 1998, wo gerade Meloni, das G-7 Treffen organisierte in einem Luxus Hotel, von einem Örtlichen Anlagen Investor, wie sich die dortige Mafia nun nennt.

2001 in Golem (bei Durres)nach Gesichts Operation verhaftet, der Urvater der Drogen Kartelle, Partner von Lalzim Destani, der Ecolog - Dubai Firma (Markus Söder, Testzentren an den Flugplätzen in Bayern, für Corona in 2020) aus Tetova. finanzierte Salih Berisha und Edi Rama. 1994 Interpol Haft Befehl, weil seine Heroin Drogen auch in Australien verkauft wurden

Der Türke: [Links nur für registrierte Nutzer], tauchte auch damals auf, wegen Drogenhandel gesucht, erhielt neuen Namen in Albanien, vor 3 Jahren erst verhaftet

Und die Kurden, die Heroin Küchen in der Türkei betrieben, für Nachschub sorgten, haben unter Tanju Ciller, zu grossen Skandalen in der Türkei geführt

Der „Bayesin “ Clan kontrollierte neben anderen Kurdischen Super Verbrecher Clans, schon den Drogen Handel in Europa, vor übre 25 Jahren! Politisch bis heute gefördert, auch mit Politik Posten.

Freitag, 18. September 2009
    Daut Kadriovski: Tarn Name Mehmet Haidini und die Albanische Muslim Mafia

Neben Daut Kadrionsky, [Links nur für registrierte Nutzer], [Links nur für registrierte Nutzer], Dash Gjoka in Shiak ebenso und immer mit Politik Verbindungen in Deutschland, wie der [Links nur für registrierte Nutzer]. Rund um [Links nur für registrierte Nutzer]ein BKA Bericht

wo das BKA (der Fall: verurteilt für 1 Tonne Heroinin Deutschland: Abdulselam Turgut)

Die Drogen Clans wurde mit Vorsatz von der Politik wie Steihmeier, Joschka Fischer in Deutschland aufgebaut, dienten der Finanzierung der Balkan Abenteuer der Amerikaner, in der Türkei, Balkan, Afghanistan

Ein[Links nur für registrierte Nutzer], rund um den Visa Skandal
    Die Selbstverwaltungsstrukturen, die die NATO im Kosovo wachsen ließ, kritisierte eine als [URL="https://balkaninfo.files.wordpress.com/2018/05/iep00011.pdf"]„Verschlusssache“ eingestufte Studie des Instituts für Europäische Politik (IEP) 2007[/URL] als „fest in der Hand der Organisierten Kriminalität“, die „weitgehende Kontrolle über den Regierungsapparat“

Zitat Zitat von Anhalter Beitrag anzeigen
    Ja sowas benutzen gern Rechtsextremisten ...
    Meine politische „Klassifizierung“ geht von Nazi über Rechtsextremist, Ökofaschist, unkritischer Systemling bis hin zum Untertan inklusive „Kadavergehorsam“ - was will man mehr? Nur dass ich Eier legen kann, hat mir bisher noch keiner unterstellt…

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer