AW: Die Lage in der Ukraine eskaliert
Glaubst du, dass die Bundeswehr (wieder) Richtung Stalingrad marschieren will/muss? :?
Zitat:
Zitat von
Soshana
Gibt es in der deutschen Bevoelkerung eigentlich einen mehrheitlichen Willen zum erneuten Krieg gegen Russland ?
Das wuerde mich wirklich mal interessieren. Die Bild hatte ja in den letzten Tagen geradezu zum Krieg gegen Russland aufgerufen.
AW: Ukraine: Demonstranten und Polizei angeblich mit denselben Kugeln erschossen!
Zitat:
Zitat von
kurde
das sagt alles aus, es gab eine bewusste Provokation und Putin sieht sich bestätigt. Wenn das stimmt, ist das ein Riesenskandal für die EU. Wie kann die EU so einseitig agieren ?
Was in der EU-Propaganda jetzt noch fehlt, sind russische Soldaten, die Frühgeborene aus den Brutkästen geholt und auf den Boden geworfen haben... :pfeif:
Dann wird Russland die Ukraine bis zum Dnjepr-Fluss befreien, sagte mal ein russischer General.
Zitat:
Zitat von
Quo vadis
Jazenjuk hat wohl neue Instruktionen aus Washington erhalten
http://www.welt.de/politik/ausland/a...-Reaktion.html
Kiew droht Russland mit militärischer Reaktion
Wenn Russland seine Intervention auf der Krim weiter vorantreibt, droht Kiew mit dem Einsatz seines Militärs. Ministerpräsident Jazenjuk will die EU-Assoziierung so bald wie möglich
Russland kann es eigentlich nicht mehr unter der Entfernung dieser Putschisten machen.
Zitat:
Zitat von
Cetric
Das Gerücht, das der estnische Außenminister aufgeschnappt und Ashton unter die Nase gerieben hat, fußt auf einer einzigen Quelle, der Majdan-'Mutter Teresa' Olga Bogomolets, die ein improvisiertes Lazarett im Offiziersheim am Platz geführt hat. Die ist Dermatologin und keine Militärexpertin. Möglich, daß ihre Meinung hochstilisiert wurde um politisch benutzt zu werden. Die neue Regierung hat ihr einen Posten angeboten, den sie ausgeschlagen hat. Ich kenne ihre Beweggründe nicht, aber es ist denkbar, daß sie den faschistischen Teilen innerhalb der Revolution mit dieser Aussage Schaden zufügen möchte (und nicht bedenkt, daß es gegen die Revolution insgesamt instrumentalisiert werden kann, wie hier natürlich gleich versucht wird), falls sie diese hassen sollte.
Vielleicht wird sie auch von irgendwem (Janukowitsch-Leute, Russen-Parteigänger?) erpreßt, sie, die doch als Demonstrations-Unterstützerin so einen integren Ruf hat (eben darum). Wie auch immer, ich habe ihr heute morgen eine e-mail mit Fragen geschickt. Mal sehen was als Antwort kommt. Das werde ich hier posten.
Zitat:
Der Maidan und die Sniper der neuen Koalition …
http://menschenzeitung.de/?p=22110
das ich mal linke Blätter zitieren muss......was für eine Welt!
Zitat:
Die neue ukrainische Regierung wolle die Todesschüsse während der Proteste in Kiew offenbar nicht aufklären, sagte Paet in dem am Mittwoch auch vom Moskauer Staatsfernsehen verbreiteten Telefonat. Der
Mitschnitt ist auch im Internet zu sehen (Hinweis: das Video zeigt schwer verletzte Opfer und Leichen). Das Verhalten Kiews sei "beunruhigend", sagte Paet in dem Gespräch. Er bestätigte am Mittwoch die Echtheit des Mitschnitts.
http://www.spiegel.de/politik/auslan...-a-957159.html
Zitat:
Zitat von
kikkoman
Neutrale Untersuchungen durch Experten wird es wohl nicht geben.
Und hier ist auch schon die Antwort von Frau Bogomolets (in englisch):
"Hi,
Russian propaganda distorted conversation between diplomats in their favor. Olga Bohomolec never said that snipers hired by the opposition. During the entire confrontation in Kiev, I did not have access to the bodies of dead policemen, so could not comment on the nature of their injuries. I'm a doctor, not a forensic expert for that to have the right to give estimates of this kind."
Folgt meine Übersetzung, Bergaffe und co, Lauscher aufsperren:
"Hallo,
Die Russische Propaganda verzerrte das Gespräch zwischen den Diplomaten zu ihren Gunsten. Olga Bogomolets sagte niemals, daß die Scharfschützen von der Opposition angeheuert seien. Während der ganzen Konfrontation in Kiew hatte ich nie Zugang zu den Körpern toter Polizisten, also konnte ich die Eigenart ihrer Verletzungen auch nie kommentieren. Ich bin Ärztin und keine Forensikerin, und kann darum keine Expertisen dieser Art abgeben."
In der Antwort ist noch dieser Link enthalten:
https://3c.web.de/mail/client/derefe...ton-urmas-paet
Signatur:
З повагою,
Ігор Марковський,
помічник Ольги Богомолець
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Der logisch Zusammenhang ist, dass 70 Jahre ca. 3 Generationen bedeuten.
Dazu muss man aber auch sehen, dass sich der Westen wohl noch etwas länger halten wird, denn die Lebenserwartung und auch die aktive Zeit
von Politikern hat sich nach oben verschoben, so dass beispielsweise die Riege der Falken in den USA schon über 60 Jahre alt.
Wenn es rein um Ideologien und Weltanschauungen ginge würde ich dir mit den Generationenzustimmen. Viele Dinge basieren aber eben nicht auf einer Ideologie sondern schlicht und ergreifend auf dem Nutzen für die Gesellschaft und dem Nutzen für den Einzelnen. Es kristallisiert sich eben über Jahre ein Optimum heraus bzw ein aktuelles Optimum was eben besser ist als das bis dahin bekannte. Und solange es eben nichts besseres gibt hat diese Optimum eine Verfallszeit von Unendlich und nicht nur eine nach Generationen bedingt. Es ist wie mit dem wissenschaftlichen Fortschritt, wir werden auch nichtmehr auf das Auto verzichten nur weil 3 Generationen vorbei sind sondern erst dann wenn wir etwas gefunden haben was uns besser dient bzw einen grösseren Nutzen verspricht.
Zitat:
Die erste Generation baut auf, die zweite Generation erntet und konsolidiert, die 3. Generation vernichtet.
Das ist ein Naturgesetz und sehr eng mit der menschlichen Psyche und insbesondere auch dem Vergessen des Erlebens der Urgroß-Eltern-Generation verbunden.
Abolute Zustimmung was Ideologien , Moralvorstellungen und Lebensentwürfe betrifft, diese sind niemals absolut und beinhalten keinerlei absolute Wahrheit, sondern spiegeln immer nur einen gewissen Zeitgeist , Erziehung und Konsens der aktuellen Bevölkerung wieder. Dementsprechend sind sie kurzfristig und vergänglich. Das trifft aber nie auf Dinge zu die einen nachweislichen empirischen Nutzen haben bzw Dinge welche sich durch entsprechende Substitutionsmöglichkeiten grundlegend verschlechtern würden.
...dennoch auch wenn ich diese Diskussion bisher durchaus als fruchtbar empfinde, ging es doch um meine Schlussfolgerung bezüglich asymetrische Krige und den Kosten Nutzen Effekt, aus dem ich abgeleitet hatte, das eine direkte kriegerische Auseinandersetztng zwischen Supermächten äusserst unwahrscheinlich ist.
Zitat:
Zitat von
Löwe
Ja ja, machs dir selbst, ansonsten schau in den Spiegel.
ich bin die olypiade? :wie jetzt:
Zitat:
Zitat von
Löwe
Doch, tun sie.
da frag ich mich doch glatt, warum sind die alle hier...
Zitat:
Zitat von
Erich von Stahlhelm
Es waren Luftgewehre dabei. Ebenso scharfe Faustfeuerwaffen und Gewehre die eher in die Kategorie
"Schießprügel" fallen. Während ein normales Luftgewehr, vorrausgesetzt es gehört der Klasse Waffe an die in Deutschland mit einem "F" gekennzeichnet ist, einem gut geschützten Polizisten allenfalls unangenehm werden kann, können Pistolen und Schießprügel auch primitiver Art, einfache KK Gewehre lethal wirken.
Wer die Scharfschützen waren, ist bislang nicht festzumachen. Außer Hinweisen und Verdachtsmomenten fehlt bisher der Beweis dafür wer das war, abgesehen von den in Sondereinheiten integrierten Gruppenscharfschützen, welche ihre Waffen im Rahmen von Angriffen mit Feuerwaffen seitens des rechten Sektors benutzten.
Wer nun die Scharfschützen waren, die Demonstranten, aus Videos ersichtlich, von seitlich hinten abgeschossen haben, steht nicht fest. Allerdings sollte klar sein, das diese Scharfschützen es nicht darauf anlegten gesehen zu werden. Auch das Gespräch zwischen Ashton und Paet ist kein Beweis, da auch hier nur Vermutungen ausgesprochen wurden, lediglich Verdacht und gewisse Möglichkeiten angesprochen wurden. Sicher ist das die Regierung Janukowytsch sich wohl
bewußt gewesen sein dürfte, das snipern aus dem Hinterhalt wohl das maximalkontraproduktivste überhaupt anzuordnende sein dürfte was überhaupt geht in so einer Situation, da es eine Steilvorlage für jede Opposition darstellt.
Abgesehen von Einsätzen von Sondereinheiten die sich dann im Verlauf des Aufruhrs gegen mit scharfen Waffen schießénde Demonstranten wehrten, und das würde jede Polizei der Welt so handhaben, wird da aus logischen Gesichtspunkten heraus nichts dergleichen angeordnet worden sein. Die Pistolenschützen des rechten Sektors mögen den Sondereinheiten an Feuerkraft und Reichweite, ebenso wie an Ausbildung weit unterlegen gewesen sein, was aber auch kein Argument darstellt. Ein schlechter bis normaler Pistolenschütze kann auf 100m kaum gezielt etwas treffen. Das mag sehr talentieren Schützen mit sehr hohem Übungspensum gelingen. Allerdings
sollte man beachten das die Trefferwahrscheinlichkeit proportional zur Masse der Ziele steigt, geballte Polizeieinheiten sind so derwohl zu treffen, allein durch die Dichte der auftretenden Ziele und Pistolenkugeln sind auf die Distanz immer noch absolut tödlich, wie auch die Morde an Polizeibeamten im Rahmen einer Demo bei der Startbahn West, FFM, gezeigt haben bei denen es
um ähnliche Distanzen ging. Beamte die derart beschossen werden, sind allein durch den Überlebenstrieb angehalten das Feuer zu erwidern.
Die Sniper werden aber solange nur Spekulationen darstellen bis unzweifelhaft feststeht wer sie waren und mit welchen Waffen sie geschossen haben. Hinweise das es aus der radikalen rechten Ecke oder gar den jetzigen "Machthabern" kam, halte ich für glaubhaft, da sich das neue Parlament der Ukraine mit allerlei widerlichen, schwerreichen und hochkorrupten Pack, ebenso wie Hardcorenazis gefüllt hat. Diesen Gestalten ist das durchaus zuzutrauen.
Keinerlei Einwände.
Darum ging es mir ja, die Spekulationen ein bisschen zu bremsen.
In fünf Minuten hat man herausgefunden, welche Modelle auf den Bildern zu sehen sind. Anscheinend ist der Klotz im Kopf bei manchen dafür zu groß. Schade eigentlich.
Hast du zu "von seitlich hinten abgeschossen" einen Link? Gesehen hab ich das noch nicht.
Der Krawattenfresser, wird jetzt dauernd im US-TV als Experte interviewt. Ich könnte kotzen, wenn ich den sinnentleert reden höre. Dort verkündet er, dass Russland bald die Baltischen Staaten angreifen könnte und Polen gleich dazu. Er fordert ein massives Eingreifen von USA, NATO, und am besten der ganzen Welt. Georgien soll auch gleich unterstützt werden, natürlich.
Zitat:
Zitat von
ABAS
Das sehe ich genauso! Ausserdem ging es in Georgien um die
geostrategisch bedeutende Grusinische Heerstrasse. Es war
absehbar das die Russen sich nicht den einzigen Landweg, der
mit schwerem Militaergeraet passierbar ist und den Zugang zu
Zentralasien durch den Kaukasus fuer Russland sichert, nicht
durch den US Vasallen und Schurken Saakaschwili besetzen und
aus der Hand nehmen lassen.
Fuer die Krimhalbinsel gilt das analog. Die Russen sehen genau
das die USA die russische Schwarzmeerflotte von Zugang zum
Schwarzen Meer abschneiden wollen, was geostrategisch fuer die
Russen einen nicht hinnehmbaren Nachteil bedeutet. Im Nachhinein
passt zur Vorgehensweise des US Regimes auch die Konstruktion und
" Warnung " vor angeblichen Terroranschlaegen bei den Winterspielen.
Die Amis haben diese Behauptung nur als Vorwand genommen um
im Schwarzen Meer vorgeblich aus " Hilfe zur Terrorabwehr " ihre
US Marineschiffe in Einsatz zu bringen. Meiner Ansicht nach hat
Putin das scheinheilige " Spiel " von Anfang an durchschaut.
Falls die US Marine noch im Schwarzen Meer praesent sein sollte
oder sich dort weitere US Marineschiffe und U-Boote ansammeln
sollte Putin das Kriegsgeraet der Amerikaner auf Grund legen!