AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Zitat:
Zitat von
Xarrion
Quark.
Ich habe schon seit etlichen Jahren gemeinsam mit einem Kumpel ein Blockhaus im hohen Norden von Finnland.
Noch niemals irgendwelchen Ärger gehabt.
Da lebt ja auch niemand! :D
Zitat:
Zitat von
amendment
Meine politische „Klassifizierung“ geht von Nazi über Rechtsextremist, Ökofaschist, unkritischer Systemling bis hin zum Untertan inklusive „Kadavergehorsam“ - was will man mehr? Nur dass ich Eier legen kann, hat mir bisher noch keiner unterstellt…
Das folgt logisch aus der Kremlpropaganda die die Leute hier 1 zu 1 wiedergeben.
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
So eine Einstellung ist sinnvoll, wenn es auf Messers Schneide steht, aber nicht bei 20-facher Übermacht.
Man sollte schon den Kopf anschalten.
---
Das hätte mal jemand dem Verband meines Großvaters sagen sollen; bis sie die Stalinlinie überwunden hatten, sind Dreiviertel gefallen - er auch. Eicke hat seine Männer bekanntermaßen mit einem beispiellosen Fanatismus auf die Russen gehetzt. Gar nicht gut…
Zitat:
Zitat von
amendment
Meine politische „Klassifizierung“ geht von Nazi über Rechtsextremist, Ökofaschist, unkritischer Systemling bis hin zum Untertan inklusive „Kadavergehorsam“ - was will man mehr? ............…
es geht aufwärts mit Deutschland, mit solchen Experten, Super Militärs usw..
Zitat:
Zitat von
Xarrion
Ach, und deshalb hast du wohl auch den Dienst bei der Bundeswehr quittiert, als du mal tatsächlich in den Einsatz solltest.
Zumindest das, was in der Bundeswehr Einsatz genannt wird.
Wen willst du mit deinen markigen Sprüchen hier eigentlich beeindrucken?
Du bist nichts weiter als ein Heißluftgebläse. Einfach nur peinlich.
Als ich ging, war von irgendwelchen Einsätzen noch gar keine Rede. Und ich hätte mir im Libanon garantiert nicht in die Hosen gemacht so wie du…
Zitat:
Zitat von
Valdyn
Das folgt logisch aus der Kremlpropaganda die die Leute hier 1 zu 1 wiedergeben.
Mimimimi.
https://politikforen-hpf.net/fotos/u..._085453261.png
Zitat:
Zitat von
Minimalphilosoph
Und dieser ist schon lange ausgebrochen.
Ich denke auch nicht an eine atomare Eskalation oder Einmärsche weder von der einen noch von der anderen Seite. Innere Destabilisierung, das Ausnutzen von wirtschaftlichen Abhängigkeiten, der Wirtschaftskrieg ist der eigentliche Krieg.
Wirtschaftskrieg , " Digitalkrieg " und und und , aber keine öffentlichen Schlachten mit Bomben und Drohnen !
Zitat:
Zitat von
Maitre
Ich vermeinte, du wohntest in einem Tal voll mit riesentittigen blonden Walküren? Hast du nicht einmal so etwas erwähnt?
Ich kann mich nur erinnern das er mal gejammert hat das er keine vernünftige Bratwurst dort bekommt !
Aber von Walküren hat er noch nie gesprochen !
Zitat:
Zitat von
Politikqualle
.
*** US-„Ukraine-Hilfe“: Selbsthilfe für die USA ***
.
...
„80 bis 90 Prozent der gerade für die Ukraine genehmigten Mittel werden die US-Grenzen nie verlassen“ – so bilanziert der polnische Autor Jakub Dymek (Przeglad 22. April 2024). Aber auch das ist nur die Hälfte der Wahrheit. Dymek untersucht das im April 2024 vom US-Kongress beschlossene Hilfspaket von 60 Milliarden Dollar für die Ukraine als typisch für die US-Ukraine-Hilfen: „Es sind gar nicht 60 Milliarden, es handelt sich gar nicht um Hilfe, und meistens geht es gar nicht um die Ukraine. Tatsächlich wird weniger als ein Fünftel dieser Mittel jemals die Ukraine erreichen.“
Die US-Trickkiste geht so:
- Sogar die etwa 10 Milliarden, die von dem 60-Milliarden-Hilfspaket tatsächlich an die Ukraine gehen, müssen zurückgezahlt werden – außer wenn der US-Präsident im Jahre 2026 diesen Vorbehalt doch noch aufhebt.
- Ein Großteil der Hilfe geht an die US-Streitkräfte, zusätzlich zu den Mitteln, die dem Pentagon schon bewilligt worden sind. 7,3 bis 11,5 Milliarden sind für Aktivitäten und Personalkosten der US-Streitkräfte bestimmt, auch für den Unterhalt des in Europa stationierten US-Militärs und des mit dem Militär im weitesten Sinne verbundenen Personals, einschließlich Prämien und Zulagen für Soldaten und Beamte, die zahlreich außerhalb der USA eingesetzt sind.
- Ein Teil des Hilfspakets entfällt auf die Reparatur, Verstärkung und Bewachung des Schutzwalls um die US-Botschaft in Kiew.
- Ein Teil der Mittel geht an zivile US-Behörden mit dem Zweck, „chinesischen Einfluss“ im Zusammenhang des Ukraine-Krieges abzuwehren. Solche Mittel können auch an private Akteure weitergereicht werden, etwa an Medien.
- Die veralteten Abrams-Panzer, die von den USA ausgemustert und an die Ukraine geliefert werden, werden ebenso in das Hilfspaket eingerechnet wie die Subventionen, die an US-Rüstungsfirmen gezahlt oder in Aussicht gestellt werden, um eine neue, bessere Panzer-Generation zu entwickeln.
Der größere Teil des Hilfspakets geht als Aufträge und Subventionen an US-Rüstungskonzerne, aber auch an ausländische Rüstungskonzerne, die ebenfalls ihre Produktion in den USA ausweiten: Das gilt auch für den deutschen Rüstungskonzern Rheinmetall. > ...
.
... https://www.nachdenkseiten.de/?p=116956 ...
.
.
.. und was machen da intelligente Geschäftsleute : diese Aktien kauf und Geld kassieren und die Ukraine wird dafür geopfert und dann gibt es noch solche Dummköpfe die da glauben , der Krieg sei von Rußland initiiert worden , falsch , die USA wollten diesen Krieg dort ... und nun weiß man auch , warum auch ein Merz CDU so gerne den Krieg haben will , denn Merz ist mit BlackRock & Co. verheiratet ...
... und siehe da , was kann man erfahren :
*** Bei seinem Besuch in Philadelphia tritt Pistorius auf „als Mann mit dem dicken Portemonnaie, als einer, der den Arbeitern in Philadelphia einen Großauftrag bringt“, so berichtet lobend der deutsche staatliche Zwangssender ZDF. So kauft Deutschland etwa aus dem Boeing-Werk in Philadelphia 60 Transporthubschrauber CH-47 Chinook im Wert von acht Milliarden Euro, bei anderen US-Konzernen einen U-Boot-Jäger und das Flugzeug Poseidon A-8. So hat die Mehrheit des deutschen Bundestags für zehn Milliarden Euro auch schon drei Dutzend neueste F-35-Kampfjets bei Lockheed bestellt, einsatzbereit ab 2028 und geeignet für den Transport von Atombomben. Auch für die Entwicklung dieses neuen US-Kampfjets, unter Beteiligung von Rheinmetall, fließen Gelder aus den „Ukraine-Hilfen“.
Wobei ja inzwischen BlackRock & Co. die führenden Aktionäre von Rheinmetall sind: BlackRock ist der größte Aktionär im „deutschen“ Rüstungskonzern Rheinmetall, dann folgen: Bank of America, Goldman Sachs, Capital Group, Fidelity; auch die europäischen Banken Société Générale (Frankreich) und UBS (Schweiz) gehören unter die zehn größten Rheinmetall-Aktionäre[3] – aber bei ihnen sind auch BlackRock & Co. Aktionäre. Auch auf diesem Wege geht es um den Wirtschaftsstandort USA, um US-Kapitalinteressen, um Gewinne für US-Aktionäre, um deren „Werte“ und deren „Freiheit“. ***
.
.
.. was würden noch alles erfahren , wenn man direkt bei jedem Gespräch anwesend wäre ... :schock:
... ein Herr Biden hat sich als CEO der Gasfirma in der Ukraine ja auch die Taschen mit Millionen vollgestopft ..
Oh Gott , Chinook von Boing , hoffentlich sind da alle Teile doppelt und dreifach gesichert an und in dem Hubschrauber !
Als das mit dem 60 Milliarden " Hilfsprogramm " genannt wurde , wurde doch schon erklärt das der Großteil des Geldes in den USA verbleibt , wegen den Dingen die in deinem verlinkten Artikel genannt werden !
Pistorius hat ja auch noch Patriots gekauft und für anderes , noch nicht gebautes Militärequipment Lieferverträge unterschrieben !
Da wird unser Steuergeld für die nächsten 50 oder noch mehr Jahre verbraten , unsere Enkel und Urenkel werden es uns nicht zu danken wissen !
Und Merz , als ehemaliger BlackRock Mitarbeiter muss als Kanzler verhindert werden !
Zitat:
Zitat von
Sheharazade
Da wird geschmiert und abkassiert, bis sich die Balken biegen.
Wir hatten hier auch Quellen verlinkt, bei der 1/3 der Waffen zerstört und erbeutet werden. Ein großer Teil wurde auch von korrupten Ukros an die Russen verkauft.
Vorhin gehört, dass im BRD-Haushalt ein zweistelliges Milliardenloch klafft. Aber die Gelder an die Kiewer verdoppelt und für 8 Milliarden Aufträge an Rheinemtall vergeben wurden. Würde mich nicht wundern, wenn Pissorius nach seine politischen Laufbahn, irgendwo dort im Aufsichtsrat landet oder einen hochbezahlten Beraterjob bekommt.
Deswegen wurde von dem Geld das an und für sich für den Strassen -und Brückenbau angedacht war , schon mal vorsorglich über 2 Millionen weg gestrichen , heißt also da wird wieder gespart !
Mal sehen was ihnen noch so einfällt , den Rentnern zumindest gönnen sie ja sogar 4,5 % mehr Rente , ein Hohn auf die einzelnen Renten gerechnet !
Warum sparen sie nicht mal bei sich selber und machen die 500 Euro Diäten Erhöhung rück gängig , sie verlangen doch sonst immer das man mit gutem Beispiel voran gehen soll , besonders wir noch verbliebenen Deutschen !