Die Türken haben erobert? Sprichst du von syrischem Staatsgebiet?
Druckbare Version
Aha Fox News und ein "ehemaliger" Vize schon klar... im übrigen streitet die Türkei nicht ab das die Rakete die Machine erst im Syrischen Luftraum traf, abgeschossen wurde sie jedoch wo sich Abfangjäger und der Eindringling im türkischen Raum befanden. Wo behauptet die USA das es ein Fehler der Türkei war, aus jeder Äußerung der US-Regierung war zu vernehmen das die Türkei rechtens gehandelt hat, selbst die Nato heuchelt Solidarität.
Die "Aircraft emergency fequency" ist eine Frequenz, über die sich ein Flugzeug in einer Notlage meldet. Dies ist kein Kanal, über den ständig irgendeine Kommunikation einer Bodenstelle mit einem Flugzeug stattfindet. Der Pilot befindet sich mit seinem Funk normalerweise auf einem anderen Kanal und schaltet dann bei einer Notlage diese -sicherlich schon vorprogrammierte -Frequenz ein.
D.h. eine Bodenstelle ist ständig auf dieser Frequenz am Horchen, aber der Flieger nicht.
https://de.wikipedia.org/wiki/Not-_und_AnrufkanalZitat:
Flugfunk
Im Flugfunk ist international die Frequenz 121,5 MHz für den zivilen Notverkehr reserviert,[2] im militärischen Bereich findet die 243,0 MHz Verwendung. In seltenen Fällen werden diese auch als Anruffrequenz verwendet: Wird ein ziviles Luftfahrzeug von einem militärischen angesteuert und zur Kontaktaufnahme aufgefordert, wird der folgende Funkverkehr über eine der Notfallfrequenzen abgewickelt.[3] Eine allgemeine Anruffrequenz existiert im Flugfunk jedoch nicht: Bodenfunkstellen werden über die jeweilige im Luftfahrthandbuch veröffentlichte Frequenz angerufen, für die Bord-Bord-Kommunikation steht die Frequenz 122,8 MHz zur Verfügung.[2]
Der russische Pilot muss also gar nicht die Funksprüche der Türken empfangen haben. Das richtige Verfahren wäre gewesen, dass sich das türkische Jagdflugzeug sichtbar neben den russischen Jagdbomber gesetzt und ihm damit - bei Sichtkontakt der beiden Piloten auch durch verständliche Handzeichen- signalisiert hätte, dass es Kontakt aufnehmen will. Dann hätte der russische Pilot vemutlich gewusst, dass er den Notrufkanal einschalten muss. Dies wäre das Verfahren, wie es in der Luftfahrt angewandt wird und so ist der Passus:
auch zu verstehen. Dies wäre aber ein Ausnahmefall.Zitat:
In seltenen Fällen werden diese auch als Anruffrequenz verwendet: Wird ein ziviles Luftfahrzeug von einem militärischen angesteuert und zur Kontaktaufnahme aufgefordert, wird der folgende Funkverkehr über eine der Notfallfrequenzen abgewickelt
Auf jeden Fall ist es Humbug, einfach mal so auf der Notruffrequenz zu senden und darauf zu vertrauen, dass der Funk auch von der Gegenstelle empfangen wird.
Mann stelle sich vor, amerikanische Jagdbomber würden russische Freischärler in der Ukraine bombardieren und russischen Luftraum verletzen! Aber nein: Es waren nur Russen, die Kampfeinsätze an der türkischen Grenze fliegen und diese auch mal frech überfliegen.
Und die russische Propaganda im Netz schafft es sogar, nach dieser Aggression (das ist nicht mehr nur eine Provokation) Russland als Opfer darzustellen! Hält man das noch aus?
P.S. Danke übrigens an die zwei Nutzer, die meinen letzten Kommentar zu dem Thema bewertet haben, leider kenne ich eure Namen nicht, da der russlandkritische Kommentar willkürlich von einem "Moderator" gelöscht wurde, mit der Begründung, er sei "Spam". Das ist schon lustig. :) Wenn ich hier Nutzer sehe mit 50k Kommentaren, die bestimmt alle sehr gehaltvoll waren ... :auro: Ich schrieb übrigens: "Wie kann sich die Türkei nur erdreisten, mit ihrem Staatsgebiet so eng an russische Friedensbomber heranzureichen!" (als ironische Abwandlung der russischen Einkreisungs-Legende, Insider werden wissen, was gemeint ist.)
P.P.S.
Auch so ein Punkt: Rechtmäßigkeit! Völkerrecht! Da sind die Russen immer ganz schnell ganz laut dabei; der Abschuß war völkerrechtlich einwandfrei, also sollten Sie jetzt ihr dummes Maul halten, jedes zweite Wort ist bei denen sonst immer "Völkerrecht"!
Dafür fehlen ihm ab sofort ca. 4 Mrd. Umsatz jährlich:
Zitat:
Alle russischen Reiseveranstalter haben auf Empfehlung der Föderalen Agentur für Tourismus (Rosturism) den Verkauf von Reisen in die Türkei eingestellt und sagen nun die geplanten Charter-Flüge in dieses Land ab.
http://de.sputniknews.com/wirtschaft...inbrueche.html
http://i.hurimg.com/i/hurriyet/75/77...3c0e1500ef9174
http://www.hurriyet.com.tr/turkiyede...surdu-40018319
Gut dann hat das eine mit dem anderen nix zu tun. Ich bezog mich auf die Aussage "Emergency" Channel, das wird dann wohl die internationale Notfallfrequenz für solche Vorfälle sein.