Zitat Zitat von Papa Beitrag anzeigen
[Links nur für registrierte Nutzer]

Zeig mir ne Quelle wo die USA da was von Fehler behauptet!

Die Türkei hat mit dem Abschuss des russischen Kampfjets Su-24 einen „sehr ernsthaften Fehler“ begangen, sagte der ehemalige Vize-Stabschef der US-Luftwaffe, Generalleutnant Tom McInerney, in einem Interview für den Fernsehsender Fox News.

Die diesbezüglichen Radartracker-Daten deuten laut McInerney darauf hin, dass das Flugzeug den entlegendsten Punkt des türkischen Staatsgebietes überflogen und sich dabei nur 20 bis 40 Sekunden im türkischen Luftraum befunden hatte. Anschließend sei die Su-24 in Richtung Syrien zurückgeflogen.


Weiterlesen: [Links nur für registrierte Nutzer]

Ein namentlich nicht genannter Vertreter der US-Regierung äußerte gegenüber der in Washington bestens verdrahteten Nachrichtenagentur Reuters aber Zweifel an Ankaras Darstellung. Die Maschine sei zwar kurzzeitig im türkischen Luftraum gewesen, dort aber nicht getroffen worden. Diese Beurteilung basiere auf Wärmedaten des Jets. Thomas McInerney, pensionierter General der US-Air Force, sprach gegenüber dem Sender Fox-News von einem "sehr schlimmen Fehler" der Türkei.
[Links nur für registrierte Nutzer]


Zusammengefasst: Nach dem Abschuss eines russischen Kampfjets weisen sich Ankara und Moskau die Schuld zu, der Ton wird schärfer. Der Kreml verstärkt seine Militärmaßnahmen in der Region, ein weiteres Kriegsschiff ist auf dem Weg. Auch die USA zweifeln inzwischen an der türkischen Darstellung des Vorfalls.


http://www.spiegel.de/politik/ausland/russland-wirft-tuerkei-gezielten-hinterhalt-vor-a-1064472.html