AW: Ungeordnete Gedanken zum Asyl- und "Flüchtlings"-Gedöns
Zitat:
Zitat von
Gärtner
Ich hätte ja statt dieses naiv-kitschigen 'refugees welcome' eher 'macht endlich ein ordentliches Einwanderungsgesetz!' gefordert. Das würde das Asylrecht entlasten und in Summe mehr Menschen hier am Wohlstand teilhaben lassen. Aber so ist es nun mit Maximalforderungen. Wenn man Alles oder Nichts fordert, kann als Ergebnis auch Nichts herauskommen.
Einwanderungsgesetz hört sich amerikanisch an.
Ist dann real ein Einwandern in Sozialsysteme.
Zitat:
Zitat von
Dr Mittendrin
Einwanderungsgesetz hört sich amerikanisch an.
Ist dann real ein Einwandern in Sozialsysteme.
Nein, eben nicht. Ein Einwanderungsgesetz würde das im Unterschied zur jetzigen, tatsächlichen "Flüchtlings"-Migration unterbinden.
Zitat:
Zitat von
Gärtner
Nein, eben nicht. Ein Einwanderungsgesetz würde das im Unterschied zur jetzigen, tatsächlichen "Flüchtlings"-Migration unterbinden.
Unterbinden muss man so oder so den ungeregelten Zuzug von Personen, die weder zu etwas taugen noch die Absicht haben, sich hier tatsächlich zu integrieren und zu engagieren. Das ist das Kernproblem, und bevor das wirksam gelöst ist, macht ein Einwanderungsgesetz keinen Sinn. Das würde einen Rinnsal regulieren, der Bruch im Hauptrohr daneben würde aber unverändert weiter sprudeln.
Zitat:
Zitat von
Gärtner
Ich zweifle daran, dass es würde. Es könnte immerhin. Wenn es denn gewollt ist.
Weil mir aber das Gezeter der diversen Arbeitgeberverbände in den Ohren klingt, habe ich den Verdacht, dass billige Maschinenknechte durchaus erwünscht sind. Der Mindestlohn soll schon wieder aufgehoben werden. Herrschte hier tatsächlich ein "Fachkräftemangel", bräuchten wir keinen Mindestlohn.
Zitat:
Zitat von
OneDownOne2Go
Unterbinden muss man so oder so den ungeregelten Zuzug von Personen, die weder zu etwas taugen noch die Absicht haben, sich hier tatsächlich zu integrieren und zu engagieren. Das ist das Kernproblem, und bevor das wirksam gelöst ist, macht ein Einwanderungsgesetz keinen Sinn. Das würde einen Rinnsal regulieren, der Bruch im Hauptrohr daneben würde aber unverändert weiter sprudeln.
Natürlich. Derzeit haben wir einfach ein mehrfach außer Kraft gesetztes Asylrecht. Die Abgelehnten werden nicht abgeschoben, und seit die hl. Mutti alle Mühseligen und Beladenen zwischen Hindukusch und Südatlantik eingeladen hat, ist es vollends obsolet.
Zitat:
Zitat von
FranzKonz
Ich zweifle daran, dass es würde. Es könnte immerhin. Wenn es denn gewollt ist.
Weil mir aber das Gezeter der diversen Arbeitgeberverbände in den Ohren klingt, habe ich den Verdacht, dass billige Maschinenknechte durchaus erwünscht sind. Der Mindestlohn soll schon wieder aufgehoben werden. Herrschte hier tatsächlich ein "Fachkräftemangel", bräuchten wir keinen Mindestlohn.
In den 80er Jahren hat sich eine Notwendigkeit zum Mindestlohn auch nie ergeben.
Zitat:
Zitat von
Gärtner
Natürlich. Derzeit haben wir einfach ein mehrfach außer Kraft gesetztes Asylrecht. Die Abgelehnten werden nicht abgeschoben, und seit die hl. Mutti alle Mühseligen und Beladenen zwischen Hindukusch und Südatlantik eingeladen hat, ist es vollends obsolet.
Und in UNO Lagern hat man Mittel gestrichen.
Man kann das getrost als amerikanische Migrationswaffe bezeichnen.
Zitat:
Zitat von
Dr Mittendrin
Und in UNO Lagern hat man Mittel gestrichen.
Man kann das getrost als amerikanische Migrationswaffe bezeichnen.
Besser:
Massenmigrationswaffe!
(preiswert, leicht zu tarnen, vernichtend!)
Ich möchte nicht wissen, wie viele von denen schon mehrere Menschen auf dem Gewissen haben und hier weitermachen wollen.
Eigentlich müßte denen doch klar sein, daß das niemals funktionieren kann, wenn Millionen in ein Land flüchten, daß dann für alle niochts da ist. Aber bei der Gehirnwäsche die die erhalten haben, kann man das nicht erwarten.
Der treffen sich zwei wahnsinnige Kulturen.
Zitat:
Zitat von
Dornröschen
Ich möchte nicht wissen, wie viele von denen schon mehrere Menschen auf dem Gewissen haben und hier weitermachen wollen.
Eigentlich müßte denen doch klar sein, daß das niemals funktionieren kann, wenn Millionen in ein Land flüchten, daß dann für alle niochts da ist. Aber bei der Gehirnwäsche die die erhalten haben, kann man das nicht erwarten.
Der treffen sich zwei wahnsinnige Kulturen.
Wenn man sich mal überlegt, wie der im Vergleich zu Negern oder Musels doch relativ intelligente Deutsche anfällig für Propaganda und Lügen ist, dann kann man sich ja mal ausmalen, wie anfällig die eher weniger Intelligenten aus Afrika und dem Orient sind.