Zitat von
Rhino
Ich denke mir mal, dass hat eher was mit dem Rechtsverdrehergewerbe zu tun. Also den durch die Institutionen marschierten 68ern in der Justiz. Klar macht da auch 'die Politik' mit. Ist doch Hip "mitmenschlich" gegenueber den Schatzsuchenden zu sein. Die Michel sind dann sowieso noch so doof die zu waehlen. Und man wird die AfD schon mit dem ganzem Repertoir an miesen Tricks unten halten koennen. Und genau das wird den Politikern auch von den "Beratern" entsprechend vorgekaut werden. Darueber werden kostspielige Studien gestellt, die dann aber nicht unbedingt der Allgemeinheit (die dafuer aber bezahlen darf) zugaenglich gemacht werden. Da wird dann schon zur Sprache kommen wieviel sich die Politiker erlauben koennen, sollten und wo da die Grenzen sind bei den es dann brenzlig werden koennte. Man hat also, eingebettet im Altparteiensystem, bereits eine Planpolitik, also gesteuerte, formal sich noch demokratisch gebende Gesellschaft. Die Planwirtschaft strebt man da noch an, wobei bei dem Beamtenapparat und bestehenden Regulierungen das schon gewaltig in diese Richtung geht. Das wird dann wohl nicht so betonkopfartig wie im realexistierenden Sozialismus sein. Ich stelle mir das eher technokratisch vor. Hier glaubt man dann wohl wirklich was aus der Vergangenheit gelernt zu haben. Formal werden das scheinbar meist noch Privatunternehmen sein. Wobei die Bezeichnung bereits bei einer GmbH problematisch werden zu scheint, weil das gesetzgeberisch geregelt werden kann. Und das kann eben noch viel weiter gehen. Mehr Buerokratie wagen. Diesmal aber hoechst computerisiert, was die Planwirtschaft zumindest effizienter machen wird. Im Endeffekt ist es aber der totale Therapiestaat, gute Nacht weil man das wohl auch global machen will. Vor Jahrzehnten war das noch Verschwoerungstheorie - Heute bekennen sich die Taeter auf Youtube dazu.