AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Zitat:
Zitat von
MABF
110 % der hiesigen ukrainischen "Flüchtlinge" haben vom Krieg überhaupt nichts mitbekommen. Von Bürgergeld aber schon. Die vom Krieg betroffen sind, sind überwiegend nach Russland geflohen.
Hier habe ich Wehrpflichtige nicht als vom Krieg Betroffene gezählt.
Abgesehen davon, daß Krieg noch nie Asylgrund war und auch nicht ist.
Mag schon stimmen , aber gehen sie zurück werden sie an der Grenze eingekäschert !
Nochmal , darum ging es mir nicht , sondern um das Messen mit zweierlei Maß !
Wir als Bevölkerung haben alles zu schlucken , nichts zu sagen , besonders was die Asylpolitik angeht , aber unsere Oberdeppen der Ampel mitsamt der CDU machen genau das was sie uns
verbieten wollen und weswegen schon manche angeklagt wurden !
Zitat:
Zitat von
MABF
Antrag stellen kann er ja. Offensichtlich zählen Stimmen mehr als Fakten. Man darf gespannt sein.
Da kommt eh wieder nichts bei rum !
Zitat:
Zitat von
Schloss
Wenn man den Ossis (ehrlich) gesagt hätte, dass das Neue Deutschland (die alte BRD+5) ein Staat ohne demokratische Verfassung wird und dass trotz Abzugs der Russen, die Besatzerstatute der Amis voll aktiv bleiben (wenn auch nun "freiwillig") und dass "deutsche" Kanzler auch in Zukunft die Kanzlerakte unterschreiben, um ihr Handeln eben nicht dem deutschen Wähler sondern der USA zu unterstellen... dann hätte es zumindest deutlich weniger Euphorie bei der Einheit gegeben.
Alles Sachen, die bei mir z.B. erst Ende der 90er mit dem wie auf Schienen verlaufenden Eintritt in den völkerrechtswidrigen Jugoslawienkrieg, zur Erkenntnis führen. Schröder, Scharping, Fischer - allesamt nach dem Besuch in Washington komplett wie ausgetauscht und auf Linie gebracht worden. Ein unnötiger Krieg absolut nicht in deutschem Interesse - und vor allem mit komplett an den Haaren herbeigezogenen Gründen initiiert. Da ist mein (naiver) Glaube an die FDGO verloren gegangen.
PS:Ich vergass - Aufgabe der D-Mark für Teuro, Euro-Rettungsschirme ESM, etc pp...waren auch Sachen die ein Ossi 1990 definitiv nicht gewollt hätte.
Wie sagte mein Großcousin damals : Ich dachte wir bekommen die Freiheit , nee , wir bekamen Merkel !
Zitat:
Zitat von
Grenzer
Wenn man den Ossis ehrlich gesagt hätte ,- das mit den Bananen auch die ganzen Pflücker mitkommen ,- dann hätten wir lieber weiter unseren Rhabarber gefressen.... :D
Hm , lecker , Rhabarberkompott !
Zitat:
Zitat von
amendment
Findest du?
Man hört so gar nichts davon, dass die Russen reihenweise ukrainische Kommandozentralen "neutralisieren", dass mit dem Wunderpanzer "Armata", von dem es inzwischen doch wohl Hunderte geben muss, in so einer Art "Blitzkrieg" mit weit umfassenden Zangenbewegungen die ukrainischen Streitkräfte eingekesselt und zur Kapitulation gezwungen werden.
Die Wahrheit ist doch die: Gerade weil die westlichen Waffen das halten, was sie versprechen, haben die Russen immer noch nicht gewonnen!
Wäre dein Beitrag damit beantwortet?
Zitat:
Zitat von
Maitre
Weil dieses Geseier von Wunderwaffen am Kern der Sache vorbeigeht. Man kann nur das bekämpfen, was man sieht. Was man nicht sieht, kann einem im Gegensatz gefährlich werden. Weshalb dieser Krieg auch so verfahren ist, wie er ist. Die Russen können den Ukrainern nicht die wichtigsten Aufklärungsmittel nehmen, weil die den Amerikanern/ der NATO gehören. Die Ukrainer können den Russen nicht die wichtigsten Aufklärungsmittel nehmen, weil ihnen dazu die spezialisierten Waffen fehlen und weil die USA/ NATO wiederum nicht die der Russen offen angreifen können bzw. verdeckt nicht so einfach ist. Deshalb dass Hin und Her, deshalb die quasi statischen Frontlinien, deshalb die vergleichsweise hohen Verluste beider Seiten.
Und deshalb auch die "versagenden" Wunderwaffen. Der Abramspanzer konnte zum Beispiel in den Irakkriegen unter einem völligen Informationsmonopol eingesetzt werden. Die Amerikaner konnten schalten und walten und die Iraker teilweise nicht einmal mehr reagieren, weil sie gar nicht wussten, wie ihnen geschieht. Hier ist es aber andersrum. Sobald der Panzer sich der Frontlinie nähert, taucht er auf irgendeinem Bildschirm auf und wird bekämpft. Weshalb das nach dem Irakkrieg 1991 zum unverwundbaren Superpanzer aufgepustete Fahrzeug auch mehr mittelmäßige Leistungen unter recht hohen Verlusten erbringt. Die Russen haben beispielsweise inzwischen schon drei Stück davon nachweislich erbeutet, wovon allerdings nur einer in einem halbwegs vernünftigen Zustand ist.
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
Die EU ist auch nicht Europa und wird es nie sein !
Die EU ist Verbund von Looser Ländern die nach Amerikas Pfeife tanzen !
Leider gehört die BRD auch dazu , da waren die Briten schlauer !
Gerade zu den Briten habe ich gestern eine interessante Doku gesehen. Denen geht es wirtschafltich seit dem Austritt aus der EU schlechter und schlechter.
Und die Schotten und Waliser wollen sich aus dem Vereinigten Königreich lösen und wieder zurück in die Europäische Union.
Die Brits unter Cameron, Johnson oder mit dem unsäglichen Nigel Farage sind doch nur deshalb für den Austritt gewesen, weil wir hier auf dem Kontinent unsere Hausaufgaben nicht gemacht haben und die Migration aus Afrika und dem Nahen Osten nicht zu bändigen wussten.
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Wasn los? Kreide gefressen?
Nee , er sieht nur keine Aussichten mehr auf den " Sieg " !
Zitat:
Zitat von
amendment
Gerade zu den Briten habe ich gestern eine interessante Doku gesehen. Denen geht es wirtschafltich seit dem Austritt aus der EU, schlechter und schlechter.
Und die Schotten und Waliser wollen sich aus dem Vereinigten Königreich lösen und wieder zurück in die Europäische Union.
Die Brits unter Cameron, Johnson oder mit dem unsäglichen Nigel Farage sind doch nur deshalb für den Austritt gewesen, weil wir hier auf dem Kontinent unsere Hausaufgaben nicht gemacht haben und die Migration aus Afrika und dem Nahen Osten nicht zu bändigen wussten.
Was heißt „nicht zu bändigen wussten“?
Merkel wusste genau, was sie tat! Und die vdL ebenfalls!
Macht auf das Tor! Und dann „Nun sind sie halt da!“. Die holen noch immer jeden Tag tausende Geschenkmenschen ins Land!
Zitat:
Zitat von
Schloss
Das ist Demokratie in Reinkultur! :kotz:
Wenn es um die Wahrheit geht, wird sie einfach abgedreht, verleugnet, verdrängt und unter dem Teppich gekehrt.
Dieser Fettsack Hofschreier sollte schnellstens an die Front, elendiger Kriegstreiber
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
Nee , er sieht nur keine Aussichten mehr auf den " Sieg " !
Du kannst das Sticheln einfach nicht lassen...